Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#1 von s800racer , 04.04.2011 12:15

http://www.youtube.com/watch?v=Ol6kXiAbQ1g

Habe endlich mein Video fertig. S800 im Einsatz.

Für Sept. 2011 wieder angemeldet.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#2 von HoWoPa , 04.04.2011 21:00

Danke, Peter! Genau das wollte ich sehen( und hören). Schön wie Du den Käfern aus Zuffenhausen zeigst wo der Hammer hängt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#3 von peppi , 04.04.2011 21:35

Super! Sehr schönes Video


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#4 von Mark , 04.04.2011 22:05

Großartig - und nochmal cooler als es an der Strecke mitzuerleben.

Ich freu´ mich schon auf September


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#5 von Hondafreak1981 , 04.04.2011 22:29

Meine Güte was für ein Sound.

Da kann die "Konkurrenz" dort vor Ort einpacken.

Wer brauch da noch blechernen Porsche Sound!

Gänsehaut pur Dein Honda.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#6 von S 800 , 04.04.2011 23:55

well done!
Peter, brauchst Du neue Dämpfer oder warum hat das Bild so gewackelt.. ? :-)
Grüsse

S 800 ( Manfred)


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#7 von SDR , 05.04.2011 04:38

Sehr schöner klang! Gänsehaut
Und das er mit den Porsches mithalten kann!

Ich glaub mein ED9 muss fürn S800 platz machen.

Waren den noch mehr Hondas am start?



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#8 von mamadiwa , 05.04.2011 05:03

Absolute Spitze!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#9 von s800racer , 05.04.2011 19:53

Typisch Manfred,
kurze Erklärung: Mein Sohn saß auf dem Beifahrersitz und hielt die Kamera freihändig und ich bin selbst erstaunt, wie gut er die Kuvenlage und Beschleunigung gemeistert hat, dafür ist das Video ganz passabel.
Beim nächsten mal versuche ich es mit einer Halterung!
Stoßdämpfer??? welche Stoßdämpfer????
Im Ernst, vorne Koni und andere Drehfederstäbe und hinten die verstellbaren aus England!

Nächste Erklärung:

Es gab 2 x 2 Läufe in der GT-Klasse à 22 Fahrzeuge, in der 1. Klasse fuhr ebenfalls ein Honda S800 (Uwe Grieser - rotes Coupé) gegen Fiat Abarth, NSU Wankel-Spider, Autobianchi-Abarth, NSU usw.

Ich mußte (Aufgrund der späteren Nennung?) in der "großen" GT Klasse antreten, Iso Rivolta, Fiat Dino,
Porsche 911er, Ford Capri RS, Alfa GT 1300, Lancia, Triumpf, De Tomaso usw.

Das Video wurde am Samstag im 2. Rennen aufgenommen und ich habe mich gegen die "großen" tapfer geschlagen (trotz Beifahrer = +80 kg Mehrgewicht).

Sonntag fragte ich den Rennleiter, ob ich nicht doch besser in der "kleinen Klasse aufgehoben wäre,
er meinte eigenlich ja aber die Zuschauer hätten einen riesen Spaß gehabt, ich könne aber beim 2. Lauf am Mittag ebenfalls in der kleinen Klasse starten (leider kein Video) sollte jedoch auch danach in der großen Klasse ebenfalls starten.

Hier war ich dann wohl richtig, außer der sehr heiße NSU TT und der Opel Kadett 2.0 konnte ich fast alle hinter mir lassen.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#10 von Mark , 05.04.2011 20:45

Hier der Link zu den Berichten der letzten beiden Stadtpark-Revivals in HH mit S800-Beteiligung:

S800 Renneinsatz (2)


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#11 von HondaHolic , 06.04.2011 08:05

hammer video .... schliesse mich der aussage "gänsehaut" meiner vorredner an. der sound und die leistung sind einfach genial.

ja, ich kenne das, das publikum hat immer am meisten freude, wenn ein kleiner den grossen um die ohren fährt. mein vater besitzt mehrere fiat abarth und da ist es immer so bei solchen veranstaltungen. obwohl, er seine rennsemmeln mit mehr reserve fährt als du - zwecks materialschonung (verständtlich, ist auch italienische technik) . nein nein, spass bei seite, sind auch gaaaanz tolle autos, da gibt es nichts.

von welcher leistung sprechen wir bei deinem S800? geschätzte 100 PS?

gruss rené


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#12 von s800racer , 06.04.2011 19:58

HondaHolic, schön wärs, komme an die 90 PS mit Rennvergasern (ohne -5PS),
leider mein "schwereres Straßenauto" also alles drin und dran, hatte leider bisher keine Zeit meien "gestrippten" fertigzustellen (-50 kg) und dann ohne Beifahrer. Dann geth´s ein wenig schneller.

Wenn alles optimal eingestellt, 62mm Todakolben, RSC-Vergaser, Yoshimura-Rennocken +
5-Gang Getriebe (+ 2PS) sind über 95 PS drin, (siehe Renn-Cabrio von Hermann Schneider)alles andere, was sonst beschrieben, geht nur noch mit optimal abgestimmten "offenem" Auspuff wie beim originalem Rennwagen von Honda (100 PS) und dieser war sehr , sehr leicht (630 kg) Unsere sind homologiert mit
710 kg.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#13 von HondaHolic , 06.04.2011 20:24

hallo peter

okay, das ist ja ordentlich was an leistung!
das auto ist der wahnsinn. so muss ein S800 sein. ich werde meinen wohl (vorerst) motormässig mal original belassen. obwohl das auto 20 jahre gestanden ist, ist der motor (mit revidierten vergasern, neuem zündverteiler und -kabeln sowie externer benzinzufuhr) problemlos gelaufen. und sogar richtig schön würd ich sagen. daher werd ich die motorrevision mit tuning wohl im moment mal sein lassen. so habe ich auch zeit, mich zu informieren um dann auch das richtige zu machen.

bin gespannt, wie sich der gstrippte anhört im innenraum beim fahren
-50 kg? hm. teermatten, leichtere sitze, teppich, auspuffanlage .... das sind aber wohl noch lange keine 50 kg. da scheint noch mehr fleisch am knochen zu sein ;-).

danke für die infos, spannend


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#14 von s800racer , 07.04.2011 22:37

HondaHolic,

schön das Du Dich für mehr Leistung interessierst.

Beim Gewicht -50kg gegenüber Serie, hast Du die Stoßstangen, Reserverad sowie die Heizung vergessen, so kommst Du auf ungefähr -50kg, mehr strippen war nicht erlaubt. Natürlich geht noch mehr, (Plexiglasscheiben außer vorn, Verstrebungen rausschneiden usw.) wird aber nicht gemacht.

Für eine leichte Kur Deines Motors, kann ich Dir größere Kolben, genaue Bearbeitung des Zylinderkopfes und Sportnocken empfehlen, somit kommst Du auf 80 PS oder drüber ohne die Altagstauglichkeit zu gefährden, Du wirst erstaunt sein, welch ein unterschied.
Übrigens, der Sound
kommt von einer Edelstahlauspuffanlage (+3,5 PS) aus Italien (M. Ortmann hat vielleicht noch eine)
mit doppel Endrohren ohne Endschalldämpfer, (relativ laut, nur nicht für mich) es gibt sie auch als Einrohr wie in der Serie mit Endtöpfen.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: S800 beim Stadtpark-Revival 2010

#15 von HondaHolic , 08.04.2011 14:52

klingt logisch, an stossstangen, reserverad und heizung hab ich nicht gedacht.
auch die auspuffanlage mit krümmer könnte nochmals etwas leichter sein als die originale.

das mit der angale ist so eine sache, da ich das auto je auf der strasse bewegen möchte .... punkto legalität und so.

naja, jetzt freu ich mich erst mal auf die restauration, der vorgänger (CRX 1986) ist ja bald fertig, dann geht`s los mit dem S800.
dann kommt die grosse frage der farbe. original ist er rot, was natürlich dafür sprechen würde, ihn wieder im originalfarbton herzurichten. andererseits finde ich das rot etwas langweilig und zu "italienisch" .

gelb oder weiss sind zur zeit meine favoriten (natürlich jeweils die originalfarbe). das geld habe ich schon per farbspektrometer eingelesen und analysiert. die vorlage war eine S800 haube mit 100% originallack drauf. sauber aufpoliert und eine messung erstellt.

naja, es gibt viel zu tun .....


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Cooler Test S800 aus WOB
wer kennt diese felgen??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor