Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Klassische alte Felgen CRX AS

von GenOneCRX , 14.03.2019 19:14

Hallo

Ich habe letztens dieses Foto auf der Homepage des CRX-Clubs Düren entdeckt, welches unten zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, was für Felgen das sind? Oder kennt jemand den Besitzer des CRX AS von damals?




Ich bin allgemein auf der Suche nach passenden Felgen (15 Zoll) für meinen AS. Diese sollten aber zeitgemäss von anno dazumals sein (Felgen-Jg. 86-90). Hat jemand Tipps für mich, wie ich da am Besten vorgehe? Oder Prospekte/Kataloge aus einer Privatsammlung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Honda CRX #000153 - Polybauer-Umbau - work in progress

GenOneCRX  
GenOneCRX
Beiträge: 6
Punkte: 1.321
Registriert am: 20.05.2018
Ich fahre: Honda CRX Polybauer
Da wohne ich: Basel - Schweiz
Vorname: Jonas


Schnellantwort


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Red AS Driver , 15.03.2019 06:59

Die EXIP- Felgen 7x15 haben die Bezeichnung 15700 R, ET 38, LK100.
Die fahre ich in silber mit leicht poliertem Felgenrand.
Ob es die in anderen Farbkombinationen gab, weis ich nicht.
Sie passen jedenfalls sehr gut in die Zeit.


Red AS Driver

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 703
Punkte: 114.489
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von ED Rudi , 14.03.2019 20:28

Guten Abend.

Ein vorweg, ich kann dir leider nicht sagen was für Felgen das sind.

Felgen aus der Zeit von 1990 wäre die EXIP Kreuzfelgen, die meist schwarz/silbernen Kreuzfelgen, finde ich immer sehr stimmig auf den alten Honda´s.
Ich weis jetzt nicht was die vorschwebt. Das wäre eine Felge die man hin und wieder mal zu kaufen bekommt, jedoch meist in den falschen Maßen... :D

Also ich hab schon welche ausm Jahr 1987 gesehen, würde also gehen. Gibt´s von 13er-15er mit verschiedenen Maßen.

Nen guten Satz, in meiner Ecke, konnte ich für meinen ED6 leider noch nicht ausfindig machen.

LG

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
ED Rudi
Beiträge: 174
Punkte: 119.554
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Restauration in Planung)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Wendelin , 14.03.2019 21:00

Das ist kein AS, sondern ein AF. Das ist “Alter“, der erste CRX den ich in meinem Leben gesehen habe und der nun mein ganzer Stolz ist.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Wendelin
Beiträge: 2.493
Punkte: 1.302.577
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von GenOneCRX , 14.03.2019 21:48

Ja, ich weiss, welche Exip Du meinst. Ich stimme Dir zu, dass das gut aussehen könnte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein AS das Polybauer-Kit verbaut hat und die Felgen auch dazu passen sollen. Die 5-sternigen Felgen aus dem Prospekt von B+M gefallen mir überhaupt nicht...

Ich dachte an Ronal Turbo, SSR Longchamp (alternativ Rota OSR) oder Gotti. Momentan steht der CRX auf Felgen, die baugleich mit den MIM Vielspeichen-Felgen sind, das passt meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Ich möchte halt nicht wirklich etwas Neuzeitiges, sondern etwas aus der Zeit wo der CRX rauskam oder noch jung war.


Ups, tschuldigung, ich bin mir gewohnt, dass der AF untenrum unlackiert ist ;-) Stimmt, wer genau hinschaut, hätte es an den Türverkleidungen erkennen können.


Honda CRX #000153 - Polybauer-Umbau - work in progress

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
GenOneCRX  
GenOneCRX
Beiträge: 6
Punkte: 1.321
Registriert am: 20.05.2018
Ich fahre: Honda CRX Polybauer
Da wohne ich: Basel - Schweiz
Vorname: Jonas


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von barney , 18.03.2019 06:35

Ronal Turbo kriegt man ja noch neu, ich find die toll!
Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Mit der gesuchten Größe halt die üblichen Börsen durchackern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.675
Punkte: 873.877
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Jochen Pokies , 18.03.2019 18:08

was für ein Auto steht denn hinter dem CRX? Ein 1300er?

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Jochen Pokies
Beiträge: 787
Punkte: 581.668
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Holly , 20.03.2019 16:01

Ich kann dir beim CRX leider nicht helfen, der as af war nicht mein Ding. aber der Fiat 132 hat Cromodora cd30 drauf.
Es findet sich hier doch bestimmt einer der die montierten Felgen kennt. Was in den 90ern gerne montiert wurde ist zb exip mim borbet in 7x15 195 50 15


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.386
Punkte: 614.938
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



Honda Prelude AB Motor Ruckelt und nimmt nicht auf Drehzahl
Front Prelude AB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor