Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Klassische alte Felgen CRX AS

von GenOneCRX , 14.03.2019 19:14

Hallo

Ich habe letztens dieses Foto auf der Homepage des CRX-Clubs Düren entdeckt, welches unten zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, was für Felgen das sind? Oder kennt jemand den Besitzer des CRX AS von damals?




Ich bin allgemein auf der Suche nach passenden Felgen (15 Zoll) für meinen AS. Diese sollten aber zeitgemäss von anno dazumals sein (Felgen-Jg. 86-90). Hat jemand Tipps für mich, wie ich da am Besten vorgehe? Oder Prospekte/Kataloge aus einer Privatsammlung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Honda CRX #000153 - Polybauer-Umbau - work in progress

GenOneCRX  
GenOneCRX
Beiträge: 7
Punkte: 1.323
Registriert am: 20.05.2018
Ich fahre: Honda CRX Polybauer
Da wohne ich: Basel - Schweiz
Vorname: Jonas


Schnellantwort


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Red AS Driver , 15.03.2019 06:59

Die EXIP- Felgen 7x15 haben die Bezeichnung 15700 R, ET 38, LK100.
Die fahre ich in silber mit leicht poliertem Felgenrand.
Ob es die in anderen Farbkombinationen gab, weis ich nicht.
Sie passen jedenfalls sehr gut in die Zeit.


Red AS Driver

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von ED Rudi , 14.03.2019 20:28

Guten Abend.

Ein vorweg, ich kann dir leider nicht sagen was für Felgen das sind.

Felgen aus der Zeit von 1990 wäre die EXIP Kreuzfelgen, die meist schwarz/silbernen Kreuzfelgen, finde ich immer sehr stimmig auf den alten Honda´s.
Ich weis jetzt nicht was die vorschwebt. Das wäre eine Felge die man hin und wieder mal zu kaufen bekommt, jedoch meist in den falschen Maßen... :D

Also ich hab schon welche ausm Jahr 1987 gesehen, würde also gehen. Gibt´s von 13er-15er mit verschiedenen Maßen.

Nen guten Satz, in meiner Ecke, konnte ich für meinen ED6 leider noch nicht ausfindig machen.

LG

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Wendelin , 14.03.2019 21:00

Das ist kein AS, sondern ein AF. Das ist “Alter“, der erste CRX den ich in meinem Leben gesehen habe und der nun mein ganzer Stolz ist.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von GenOneCRX , 14.03.2019 21:48

Ja, ich weiss, welche Exip Du meinst. Ich stimme Dir zu, dass das gut aussehen könnte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein AS das Polybauer-Kit verbaut hat und die Felgen auch dazu passen sollen. Die 5-sternigen Felgen aus dem Prospekt von B+M gefallen mir überhaupt nicht...

Ich dachte an Ronal Turbo, SSR Longchamp (alternativ Rota OSR) oder Gotti. Momentan steht der CRX auf Felgen, die baugleich mit den MIM Vielspeichen-Felgen sind, das passt meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Ich möchte halt nicht wirklich etwas Neuzeitiges, sondern etwas aus der Zeit wo der CRX rauskam oder noch jung war.


Ups, tschuldigung, ich bin mir gewohnt, dass der AF untenrum unlackiert ist ;-) Stimmt, wer genau hinschaut, hätte es an den Türverkleidungen erkennen können.


Honda CRX #000153 - Polybauer-Umbau - work in progress

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
GenOneCRX  
GenOneCRX
Beiträge: 7
Punkte: 1.323
Registriert am: 20.05.2018
Ich fahre: Honda CRX Polybauer
Da wohne ich: Basel - Schweiz
Vorname: Jonas


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von barney , 18.03.2019 06:35

Ronal Turbo kriegt man ja noch neu, ich find die toll!
Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Mit der gesuchten Größe halt die üblichen Börsen durchackern.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Jochen Pokies , 18.03.2019 18:08

was für ein Auto steht denn hinter dem CRX? Ein 1300er?

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Holly , 20.03.2019 16:01

Ich kann dir beim CRX leider nicht helfen, der as af war nicht mein Ding. aber der Fiat 132 hat Cromodora cd30 drauf.
Es findet sich hier doch bestimmt einer der die montierten Felgen kennt. Was in den 90ern gerne montiert wurde ist zb exip mim borbet in 7x15 195 50 15


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Hendrik1105 , 14.10.2021 22:24

Hallo, ich hol das hier mal aus der Versenkung.
Momentan habe ich RH Tiefbett für den Sommer und normale Heyking für den Winter auf meinem AS, sehe mich jetzt aber nach anderen Felgen um.
Ich denke an Ronal R10 Turbo oder Kreuzspeichenfelgen wie die Exip 15700 , leider finde ich jedoch zu diesen beiden keine ABE für den AS, generell scheinen Alus mit ABE für den AS eher rar gestreut zu sein. Auch weiß ich noch nicht so wirklich, welche ET ich brauche. 4x100 Lochkreis und 15" ist ja schonmal klar.
Hat jemand von euch vielleicht diese oder ähnliche Felgen und kann was diesbezüglich sagen?
Gruß, Hendrik

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Hendrik1105
Beiträge: 20
Punkte: 10.469
Registriert am: 18.10.2016
Ich fahre: CRX AS, CX500C, VT750C2
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Hendrik


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von choacit , 27.10.2021 22:38

Hey, was das für Felgen sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ich hätte originale AS Kreuzspeiche von Rial hier liegen, die ich nicht brauche und gerne veräussern würde. Brauchen neue Gummis, aber sonst ists gut.

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb36313%2Ff18t16861p3202467n3_InEzGyTk.jpeg&r=1&content=RE%3A_Diverse_Hondateile
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb36313%2Ff18t16861p3202467n2_Hvxzadbi.jpeg&r=1&content=RE%3A_Diverse_Hondateile


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Hondaholic2 , 28.10.2021 21:17

Hinter dem CRX steht kein 1300er HONDA, sondern ein FIAT


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.387
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Klassische alte Felgen CRX AS

von Red AS Driver , 28.10.2021 23:20

Ich habe die Exip 15700 in 7x15, ET38, mit Reifen 195/50-15.
Ich denke, eine ABE müsste ich auch haben, sind in den Papieren eingetragen.
Evtl. ist es auch nur ein TÜV- Gutachten.
Ich schaue mal nach.


Red AS Driver

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 28.10.2021 | Top


S 800 Tankschloss
Prelude BB3 Bj 5/1992 Amaturenanzeige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz