Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dachhimmel abnehmen

#1 von MCDuksuk , 18.04.2008 19:08

Hallo Member,

nachdem hier ja in einem anderen Beitrag das Demontieren des Schiebedaches so gut beschrieben wurde, habe ich mich gleich daran gemacht, dieses ebenfalls zu tun, da es unter der Dichtung schon enorm rostete. Dabei fiel mir auf, das auch der Fahrerseite oben an der Innenseite (dort wo die Schiene des Schiebedaches montiert ist) der Rost ein Loch reingefressen hat. Mit einem Schraubenzieher kann ich da durchstechen und lande direkt auf dem Dachhimmel. Das muss bescheitigt werden. Wer von euch hat schonmal den Dachhimmel abgenommen und kann daher Tipps geben?

Weitere Frage: Gibt es irgendwo das Schiebedach zu kaufen?


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten


RE: Dachhimmel abnehmen

#2 von barney , 18.04.2008 19:23

Gehts um den AS?
Dachhimmel mußt du den Rückspiegel, Sonnenblenden und Haltegriffe abschrauben, dann müßtest du glaub ich nur noch die A-Säulenverkleidungen abklippsen und dann sollte der Himmel schon abzunehmen sein. (Hinten ist noch son Gummi und die Innenleuchte muß man vorher noch rausschrauben).

Stahlblechdeckel hab ich bei Honda fürn AS gekauft, den gibts dort noch, kost aber locker flockige 250 EURonen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Dachhimmel abnehmen

#3 von el_espiritu , 18.04.2008 19:42

Zitat von barney
....nur noch die A-Säulenverkleidungen abklippsen....

Vorsicht bei denen, die brechen unter Umständen sehr leicht....!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Dachhimmel abnehmen

#4 von barney , 19.04.2008 05:13

Zitat von el_espiritu
Zitat von barney
....nur noch die A-Säulenverkleidungen abklippsen....

Vorsicht bei denen, die brechen unter Umständen sehr leicht....!



Echt?
Ich hatte da keine Probleme.
Alle Arbeiten sollte man so und so stets mit größter Sorgfalt machen, da die Autos eh alle über 20 Jahre sind, da kann man mit allem Möglichen rechnen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Dachhimmel abnehmen

#5 von MCDuksuk , 21.04.2008 20:32

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos. Das dürfte eigentlich zu bewältigen sein.
Habe einen AF. Wird wohl gleich sein. Werde dann berichten.


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten


RE: Dachhimmel abnehmen

#6 von el_espiritu , 22.04.2008 06:57

Zitat von barney
Zitat von el_espiritu
Zitat von barney
....nur noch die A-Säulenverkleidungen abklippsen....

Vorsicht bei denen, die brechen unter Umständen sehr leicht....!



Echt?
Ich hatte da keine Probleme.
Alle Arbeiten sollte man so und so stets mit größter Sorgfalt machen, da die Autos eh alle über 20 Jahre sind, da kann man mit allem Möglichen rechnen.

Meine waren superbrüchig....
Hab dann noch zwei neue geholt beim Ostermaier und die musste man auch mit Sorgfalt behandeln.
Fand es nicht ganz ohne.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Dachhimmel abnehmen

#7 von T. , 22.04.2008 15:14

Barney: Glück gehabt....

UV-Strahlung und nach 20 Jahren ist der Weichmacher aus der Plaste raus.Denke deshalb reißen jetzt auch die Frontteile so leicht ein.Denke über eine Verstärkung nach...grübel...vielleicht Gewebematten oder so...

Und die Aktion mit dem Himmel steht mir auch noch bevor...


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.

zuletzt bearbeitet 22.04.2008 | Top

RE: Dachhimmel abnehmen

#8 von barney , 22.04.2008 19:00

Front ist definitiv ein Problem, trotz Verstärkung ists wieder gerissen. Sowenig kann man gar nicht die Schrauben anziehen, schon reißts. Aber ist wohl ein AS Problem.

Hab vielleicht auch paar Risse im Plastik, aber da ich die Kunststoffteile alle weiß gemacht hab fällts eh nicht auf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was sind das für felgen?
Ein paar fragen zum AS in punkto Federn,felgen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor