Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dachhimmel und Lenkrad demontieren - wie?

#1 von crx_lady , 23.06.2015 11:54

Hey Leute ich brauche Eure Hilfe und zwar muss ich bei meinem AS das Lenkrad und den Dachhimmel demontieren.

Nun meine Frage, wie stell ich das mit dem Lenkrad am besten an? Möchte halt nichts beschädigen. Wie nehme ich die Abdeckung in der Mitte am besten ab?

Zum Dachhimmel: ich krieg da die Abdeckung des Innenspiegels nicht ab, wie stell ich das am Besten an? Ausserdem sollte ich die Abdeckungen der hinteren Fenster und der A-Säulen rauskriegen, bin mir aber unschlüssig wie? Auf was muss ich achten? Weil die Clipse sind ja sehr zerbrechlich...

Vielen Dank für Eure Hilfe!


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Dachhimmel und Lenkrad demontieren - wie?

#2 von krb , 23.06.2015 16:57

Lenkräder bei Honda is überhaupt kein Problem!
Schmaler Schraubendreher, eventuell mit Lappen umschlagen und das Emblem abhebeln. Darunter ist die Mutter. Eine zweite Person sollte das Lenkrad festhalten, wenn die Mutter gelöst wird. Einfach einrasten lassen wäre mir zu unsicher.

Zum Dachhimmel kann ich leider nix sagen, den habe ich noch nicht abgenommen. Aber sicher ist das Spezialwerkzeug zum Aufhebeln der Clipse hilfreich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Dachhimmel und Lenkrad demontieren - wie?

#3 von Insightowner , 23.06.2015 18:15

Zitat von crx_lady im Beitrag #1
Hey Leute ich brauche Eure Hilfe und zwar muss ich bei meinem AS das Lenkrad und den Dachhimmel demontieren.

Nun meine Frage, wie stell ich das mit dem Lenkrad am besten an? Möchte halt nichts beschädigen. Wie nehme ich die Abdeckung in der Mitte am besten ab?

Zum Dachhimmel: ich krieg da die Abdeckung des Innenspiegels nicht ab, wie stell ich das am Besten an? Ausserdem sollte ich die Abdeckungen der hinteren Fenster und der A-Säulen rauskriegen, bin mir aber unschlüssig wie? Auf was muss ich achten? Weil die Clipse sind ja sehr zerbrechlich...

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Hey @crx_lady :

Anhand Deiner Anfrage stelle ich, ohne Dir persönlich nahetreten zu wollen, in den Raum, das Du ein technischer Laie bist.

Bevor ich Dir die Anleitung bezüglich des Lenkrades mitteile möchte ich Dir sagen, das das Lenkrad schon ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.
- Wer macht es Dir dann hinterher wieder vorschriftsmässig fest, denn Du möchtest es ja während der Fahrt nicht wieder lose in der Hand halten, oder ?
- Weiterhin möchtest Du auch das Lenkrad wieder in der richtigen Position haben ohne das die Anzeigen abgedeckt sind.
Bezüglich der Lenkradmontage gibt es doch einiges mehr zu beachten, als man meinen würde....

Als KFZ-Mechaniker gebe ich ungerne Arbeitsschritte an sicherheitsrelevanten Dingen weiter, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Gegenüber das Verständnis hat. Sorry, es liest sich alles vielleicht krasser als ich es meine, aber mir ist Deine Sicherheit wirklich wichtiger als ein usseliges Lenkrad !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 23.06.2015 23:13 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?
Reifen für Honda CRX AS 185/60 R 14 V

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor