Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lenkrad demontieren und wieder Anbringen

#1 von Jazzydriver92 , 15.12.2015 18:55

Hallo Leute,

ich habe meine Lenksäulenverkleidung demontiert um den Ring um das Zündschloss wieder dranzumachen. Dieses Gummiteil. Jetzt war es so, dass die Verkleidung gut ausseinander ging jedoch nicht mehr ineinander einrasted. Also der Obere Teil mit dem unteren Teil. Jetzt möchte ich versuchren die beiden Teile durch demontage des Lenkrad wieder miteinander zu verbinden. Meine Zweifel sind jedoch: brauche ich ein Drehmoment mit dem das Lenkrad angezogen werden muss? Das Lenkrad habe ich bisher nicht angerührt.

Bitte um Hilfe


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 15.12.2015 | Top

RE: Lenkrad demontieren und wieder Anbringen

#2 von HoWoPa , 15.12.2015 20:16

Richtig fest anziehen genügt. Schwieriger ist es in geradeaus Stellung zu montieren..


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.782.340
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lenkrad demontieren und wieder Anbringen

#3 von krb , 15.12.2015 21:47

Hast Du einen Drehmomentschlüssel zur Hand? Die Mutter soll mit 50 Nm angezogen werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Lenkrad demontieren und wieder Anbringen

#4 von barney , 16.12.2015 05:38

Markier dir die Stellung wie es montiert war, dann einfach so fest anziehen mit Ratsche Nuß kurzer Verlängerung wie du dagegenhalten kannst. Nicht mit Lenkradsperre, die kann auch mal die Grätsche machen. Ist eine selbstsichernde Mutter, da passiert dir nix, wirst du sehen, wenn du die Länge der Verzahnung des Lenkrads siehst.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Teilenummern
Schrauberhilfe im Raum Berlin

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz