Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Claudias Z 600 :-))

#1 von ClaudiaZ600 , 23.05.2017 18:59

Hallo, ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen. Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Treffen an Himmelfahrt in Rethem das erste mal Bekanntschaft mit einem Z600 gemacht und mich gleich verliebt! Soviel stand fest: Es mußte einer her - egal wie! Am besten einer Bj. 1973 - wie ich. Der Z600 ließ mich nicht los und einige verpaßte Gelegenheiten waren frustrierend. Nachdem mir im letzten Herbst wieder ein Exemplar ganz knapp durch die Lappen gegangen ist, habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und blindlings einen Z600 über ebay Sofort-Kauf ersteigert. Was konnte schon passieren, hatte der Kleine doch frischen TÜV und H-Zulassung? Eigentlich war er viel zu teuer, die Außenfarbe grauenhaft und außerdem Bj. 1974... aber wer weiß schon, wann man wieder die Chance bekommt? Naja, zu blöd nur, daß keine Bilder vom Innenraum gemacht wurden, denn da war einiges im Argen. Der fehlende Teppich ist das kleinste meiner Probleme. Das Armaturenbrett war komplett gerissen, die Beleuchtung vom Dachhimmel-Cockpit fehlt, die Tür-Innengriffe sind beide durchgebrochen, die Plastikverkleidung über der Schaltung ist abgebrochen und noch mehr...Also nix mit: Alltagsoldie - fahren und glücklich sein. Noch ne Baustelle, oje.
Am Freitag kam mein Lütter vom Lackierer. Ein Foto füge ich bei. Vorher in kawasakigrün und nachher in candypink mit Metalflakes. Jetzt werden einige sagen: "Bist Du verrückt! Wieso denn nicht in Originalfarbe?" Ganz ehrlich: Wenn der Wagen eine Originalfarbe gehabt hätte, hätte ich ihn auch so gelassen. Aber der kleine hat bereits 3 Lackschichten und jetzt ist er ein kleines Knallbonbon! :-)
Der Dachhimmel wird vom Sattler gemacht, das Armaturenbrett geklebt und mit Leder bezogen. Die Rücksitzbank löst sich auf. Diese sollte auch bezogen werden, ich bekomme aber kein passendes/ähnliches Muster.Der nächste Schritt: Felgen runter, sandstrahlen, neu lackieren. So der Stand der Dinge. Mein Blick geht nach vorn. Hätte gerne einen kleinen Chrombügel auf der vorderen Stoßstange zum Finish. Aber soweit bin ich noch nicht.
Also: Wer mir bei der Teilebeschaffung helfen kann - immer her damit! Hinweise nehme ich liebend gerne entgegen. Das war es fürs erste. Wir hören uns! Liebe Grüße an alle (ebenso verrückten wie ich) da draußen, Claudia wars


 
ClaudiaZ600
Beiträge: 16
Punkte: 37.505
Registriert am: 09.05.2017
Ich fahre: auch einen Honda Z600
Da wohne ich: in 31737 Rinteln an der Weser
Vorname: Claudia


RE: Claudias Z 600 :-))

#2 von Jazzydriver92 , 23.05.2017 19:07

Herzlich willkommen hier bei uns. Wenn er eh nichr mehr original war ist es nicht schlimm, wenn du ihn so lackierst wie er dir gefällt. Es ist immerhin DEIN Z. Man sieht und liest schon, dass er bei dir in guten Händen ist. Solltest du mal Hilfe brauchen wird dir @honda N&Z freund behilflich sein können. Den Frontbügel den du meinst müsste der vom US-Modell seim


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 23.05.2017 | Top

RE: Claudias Z 600 :-))

#3 von 213S , 23.05.2017 19:11

Boah, toll mit welchem Elan Du da herangehst, Claudia !
Respekt !

Die Farbe ist übrigens toll. Sie erinnert mich an ein spezielles Modellauto von Matchbox.

Immer her mit neuen Bildern !
))

Herzlich wilkommen im Forum !!!!


213S

RE: Claudias Z 600 :-))

#4 von krb , 23.05.2017 19:21

Willkommen im Club! Ich sage nur, der Claus hat alles. Kleben und so brauchst Du wahrscheinlich nicht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Claudias Z 600 :-))

#5 von honda N&Z freund , 23.05.2017 19:25

Hallo Claudia
Schön das das Auto jetzt in guten Händen ist, mit dem Vorbesitzer hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Deshalb super das er es jetzt gut hat.
Wenn du noch Teile brauchst ich habe noch einiges liegen.
Bei Fragen oder wenn du Hilfe brauchst kann ich dir auch helfen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.783
Punkte: 266.514
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 23.05.2017 | Top

RE: Claudias Z 600 :-))

#6 von Senna Honda , 23.05.2017 19:39

Sehr schönes Auto, viele Grüße nach Rintel
aus Rodenberg.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.747
Punkte: 567.392
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Claudias Z 600 :-))

#7 von ClaudiaZ600 , 23.05.2017 19:53

Danke für die herzliche Aufnahme und nette Begrüßung! Es ist ein gutes Gefühl für mich zu wissen, daß ich trotz der schlechten Teileversorgung nicht hilflos dastehen muß und ganz allein bin. Ich hatte schon Angst, ich müßte in Amerika bei "Aircooledaustin" auf ebay diese exorbitant teuren Sachen kaufen! Der hat noch alte Lagerware (Innenspiegel und Platikabdeckung von der Innenlampe) aber 500,-Euronen für NOS Platikabdeckung ist mir dann doch zu viel.
Claus, ich ruf Dich gelegentlich mal an, dann können wir ne "Krisensitzung" machen :-) Dankeschön im Voraus!


 
ClaudiaZ600
Beiträge: 16
Punkte: 37.505
Registriert am: 09.05.2017
Ich fahre: auch einen Honda Z600
Da wohne ich: in 31737 Rinteln an der Weser
Vorname: Claudia


RE: Claudias Z 600 :-))

#8 von CA589 , 23.05.2017 20:20

Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das du uns gefunden hast. Mit Claus hast du sicher mit einen der besten Ansprechpartner den du für deinen Z bekommen kannst.
Bleib weiterhin mit soviel Energie dran und halte uns auf dem laufenden, wir freuen uns immer über Bilder
Danke schon im Voraus.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.419
Punkte: 1.760.159
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Claudias Z 600 :-))

#9 von eiserneryuppie , 23.05.2017 20:26

Wow extrem geile Farbe. Diese Flakes sind der Hammer. Schade das die nicht zu meinen Lebzeiten Mode waren.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 178
Punkte: 39.537
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Claudias Z 600 :-))

#10 von HSL , 23.05.2017 21:59

Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum mit Deinem Traum. Ich wünsche dir, dass Du Ihn soll vollenden kannst, wie Du es Dir vorstellst.
Gruß
Harald


HSL  
HSL
Beiträge: 208
Punkte: 95.987
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Claudias Z 600 :-))

#11 von HoWoPa , 23.05.2017 22:28

Hallo Claudia,
herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Young/Oldtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Es ist so schön, nicht nur Deine Anmeldung hier, auch Dein Einsatz für Deinen Z.
Ultra- Orthodox-original oder custemised, ist doch egal, Dir muss es gefallen.
Nebenbei gefällt mir die Farbe aber auch, besser wie das Einheits-orange.
Mir sei noch der Hinweis auf Deine schöne HP erlaubt?
http://entwurf.claudias-garage.de/index....ategory/19-2009
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.697
Punkte: 3.361.626
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Claudias Z 600 :-))

#12 von Wendelin , 23.05.2017 22:35

Hallochen Claudia.

Das ist ja mal ein tolles Knallbonbon.

Herzlich willkommen hier und noch gaaaaaaanz viel Spaß und Freude mit dem Kleinen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.514
Punkte: 1.328.108
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Claudias Z 600 :-))

#13 von Hondaholic2 , 23.05.2017 23:55

Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit dem Frontbügel könnte ich Dir dienen. Ich habe noch einen original
verpackt hier liegen. Meine zwei Z haben bereits einen Bügel erhalten.

Viel Spass weiterhin mit dem HONDA Knallbonbon ... !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.483
Punkte: 1.067.241
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Claudias Z 600 :-))

#14 von SIGGI , 24.05.2017 12:06

Hallo Claudia,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum mit Deinem Z600.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 564
Punkte: 327.245
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Claudias Z 600 :-))

#15 von oz42 , 24.05.2017 19:26

Zitat von HoWoPa im Beitrag #11
Mir sei noch der Hinweis auf Deine schöne HP erlaubt?
http://entwurf.claudias-garage.de/index....ategory/19-2009
Guido


Ach guck, noch ein Kadett C-Eigner. Willkommen!


 
oz42
Beiträge: 109
Punkte: 89.778
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight ZE1
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stream schon ein Youngtimer? ö
Moin aus Kempen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz