Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wo sind meine Lautsprecher?

#16 von real-heidi , 21.06.2009 00:28

Vorne weiß i, die Lautsprecher sin 100mm und das lochmaß 120mm...
Hinten wäre interessant..is ja ein bischen putzig mit den 3 Verschraubungen...


real-heidi

RE: Wo sind meine Lautsprecher?

#17 von ASAB , 27.08.2009 19:56

Hallo,
ich habe das serienmäßige Blaupunkt-CC-Radio gegen ein CD-Radio ausgetauscht, ferner alle 4 Lautsprecher (LS) gegen neue Exemplare, Erfolg: ein Superklang auch ohne Verstärker. Zum Kauf der LS siehe Testberichte in den einschlägigen Zeitschriften.

Hier ein paar Tipps:
Die Türverkleidungen vorne SEHR vorsichtig entfernen (Die Betonung liegt auf SEHR VORSICHTIG!).
Für alle Anschlüsse gibt es fertige Adapter, z.B. bei Media Markt.
Ab Werk (so sind die Engländer) wurden bei mir hinten in der Hutablage zu kleine Lautsprecher verbaut, daher die Blechaussparung im Wagen nachmessen und nicht die ausgebauten LS als Vorlage nehmen.
Die Hutablage hinten nicht ausgebaut in der Sonne liegen lassen (wegen der falschen LS habe ich sie 2 Wochen dort unbefestigt liegen gelassen), sie verzieht sich durch die Sonneneinwirkung und paßt dann nicht mehr!

Und nochmals der wichtigste Tipp: Alles SEHR VORSICHTIG ausbauen! Sonst gibt es superschnelle Beschädigungen, und ganz nebenbei: Die dann abgebrochenen Plastikstöpsel lassen sich die Hondahändler als Ersatzteil mit Gold bezahlen.

Weiterhin sollte man sie serienmäßige elektrische Antenne regelmäßig einfetten (ansonsten drehen sich die Zahnräder ab).


ASAB


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch so neu und noch ein paar Fragen
Achsschenkel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor