Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#76 von 213S , 07.10.2021 18:39

In den vergangenen Jahren stieg ebenso die Zahl der Menschen auf diesem Planeten. Internationale Geburtenkontrolle ist ein wichtiges Thema. Denn es sind nicht die Kühe, Schweine, Plasikmüll, Ölkatastrophen Schuld an allem. Nein Es sind die Menschen, wovon es mittlerweile zu viele gibt.

Ist wie mit dem Schachbrett und den Reiskörnern: irgendwann ist es zuviel.


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#77 von Mr.Matchbox , 07.10.2021 23:19

Das stimmt wohl...


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#78 von SaschaOF , 08.10.2021 13:16

Zitat von 213S im Beitrag #76
In den vergangenen Jahren stieg ebenso die Zahl der Menschen auf diesem Planeten. Internationale Geburtenkontrolle ist ein wichtiges Thema. Denn es sind nicht die Kühe, Schweine, Plasikmüll, Ölkatastrophen Schuld an allem. Nein Es sind die Menschen, wovon es mittlerweile zu viele gibt.

Ist wie mit dem Schachbrett und den Reiskörnern: irgendwann ist es zuviel.



Wie sagte schon Agent Smith: "Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest."



213S
findet das lustig!
 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#79 von 213S , 08.10.2021 20:14

Ich bin in Deutschland geboren und werde hier auch sterben.
Ich habe mich nie vermehrt und wollte es auch nie.

Ich ziehe den Schuh, den du zu vermitteln vermagst, nicht an.
🕊️


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#80 von Hondaholic2 , 14.10.2021 23:12


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#81 von Hondaholic2 , 27.10.2021 19:16

Erster Autohersteller erteilt Absage: Keine Zukunft für das e-Auto, die E-Mobilität:

https://www.karlsruhe-insider.de/news/er...bilitaet-81658/


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#82 von HoWoPa , 27.10.2021 20:59

Das ist eine sehr mutige Aussage.
Aber wahr.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#83 von Hondaholic2 , 27.10.2021 21:20

Dass das ausgerechnet TOYOTA ist, müsste VW zu denken geben:
VW setzt voll auf e-Mobilität, will Vorreiter sein - wenn das mal nicht in die Hose geht !
Bin gespannt, was nun aus Richtung KIA / HYUNDAI als Tendenz für die Zukunft zu hören
sein wird, nicht unbedeutender Konzern, was die weltweiten Verkäufe betrifft.
Rein auf das e-Auto hat der Konzern bis heute nicht gesetzt.
Was wird HONDA machen ?
Bislang schwankt man zwischen zukünftiger e-Mobilität und ..., ja was eigentlich ?
Von sportlichen Benzinern hat man wohl für die Zukunft Abstand genommen: CRX, NSX,
Formel 1 ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#84 von Märchenonkel , 27.10.2021 22:20

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist das keine Absage an die e-Mobilität, sondern lediglich eie vorsichtige Breitband-Taktik, die weiterhin ALLE Typen Motor anbietet. Klug, denke ich. Denn in unsicheren Umbruchzeiten hat mal als Allrounder gute Überlebenschancen.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#85 von choacit , 27.10.2021 22:26

VW schafft sich gerade selbst ab:
Steuergeräte machen in Reihe die Grätsche (ID.X Gateways, Golf 8 Gateways, Kommunikationsmodule, Diverse andere Baureihen), Softwarefehler in rauen Mengen, und der Umstieg auf E-Mobilität. Versteht micht nicht falsch, Elektromotoren sind ne tolle Sache, dann aber doch bitte als Hybrid, mit kleinen Akkus, und einem Verbrenner. Gerne auch Prinzip Hyundai mit einem Hybrid-Schaltgetriebe mit Elektro-Kupplung.
ABER: Elektro ist mit der aktuellen Infrastruktur, der momentanen Industrie und Volkswirtschaft NICHT machbar.

Und Toyota sagt nur das, was Honda schon vor Jahren sagte: Elektro ist nicht das Ziel, sondern der Weg.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#86 von Ubbedissen , 27.10.2021 23:28

1 Mrd. PKW weltweit, 100 Mio Zuwachs durch jährliche Produktion.
Primärenergie brauchen die alle, ich denke Peak PKW haben wir gesehen.

Die Zahlen sprechen für sich und erklärt auch die zugelassene weltweite Dekarbonisierungskampagne.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#87 von Hondaholic2 , 02.11.2021 23:48

Marderbiss beim e-Auto ist häufig ein Totalschaden !

https://www.t-online.de/autotechnik/id_9...talschaden.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#88 von Hondaholic2 , 02.11.2021 23:52


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#89 von Ubbedissen , 03.11.2021 22:18

Beißt der Marder in das Kabel, freut sich der Autoadel.



Samson
findet das lustig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#90 von Ubbedissen , 12.11.2021 19:34

Autos, auch e-Autos sind doch so was von rückschrittlich, die braucht keiner mehr anpreisen.

Hier bei uns, liest man von einer repräsentativen Umfrage in der die meisten Bielefelder:innen für eine
Verkehrswende sind. Eine große Mehrheit wäre für einen Auto-Verzicht.

Das nenne ich modern und fortschrittlich.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 12.11.2021 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meilensteine der Fahrzeughistorie
Honda baut V8 mit VTEC . . .

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz