Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#31 von Hondaholic2 , 21.03.2021 12:33

Selbst die angesehen "Frankfurter Allgemeine Zeitung" nimmt sich der Skepsis gegenüber
dem Elektroauto an und vermerkt: die Skepsis nimmt zu ...

https://www.faz.net/aktuell/technik-moto...u-17244266.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.755
Punkte: 1.189.749
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#32 von Hondaholic2 , 30.03.2021 12:03

Wer kommt eigentlich für das Batterie-Recycling auf ?

https://www.businessinsider.de/gruenders...erie-recylcing/


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.755
Punkte: 1.189.749
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#33 von tiberius , 01.04.2021 10:50

Das ist heute nunmal so, daß keiner mehr die Sachen zu Ende denkt.
Und da Alle die Guten sein und dazugehören wollen (Gutmenschen)
sind sie leichr beeinflußbar, und machen jeden Scheiß mit.
Mein Strom kommt aus der Steckdose, die Milch aus dem Supermarkt und keine Abgase mehr aus dem Auto.

Unsere Alt68er in der Regierung machen da keine Ausnahme.
Bei mir hier Oben haben sie Windenergieanlagen ohne Ende gebaut, daß es Nachts aussieht wie eine Alieninvasion,
weil die Dinger rot blinken.
Was sie Allerdings vergessen hatten, waren die Stromtrassen.
Den Bauern war das egal, da haben sich so Einige ihre Felder vergolden lassen.
Gewinner gibt es immer.


 
tiberius
Beiträge: 95
Punkte: 58.811
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: An der Nordseeküste
Vorname: Timo


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#34 von Samson , 01.04.2021 13:21

Das ist alles nicht zu Ende gedacht.
Einerseits die Herstellung von Verbrenner ab 2030 verbieten, andererseits planwirtschaftlich die Produktion von E-Buden vorantreiben wollen.
Wiederum keine alltagstaugliche Infrastruktur und einheitliche Ladesysteme im Vorfeld konzipiert.
Und als topic auch noch die Stromherstellung von grundlastfest (Kohle, Atom, Gas) hinzu Sonne und Wind verlagern.

Also auf der einen Seite die Nachfrage künstlich erhöhen und auf der anderen Seite das Angebot künstlich verknappen.

Kann man machen, dann ist es aber kacke.


 
Samson
Beiträge: 119
Punkte: 19.117
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#35 von Hondaholic2 , 02.04.2021 12:58


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.755
Punkte: 1.189.749
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#36 von 213S , 02.04.2021 14:30

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #35

Hat alles der Staat vermasselt ?

https://www.t-online.de/auto/elektromobi...lt-podcast.html



Eine Verlinkung zu einem Podcast ist nicht für jedermann etwas.


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 337
Punkte: 93.400
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#37 von Hondaholic2 , 05.04.2021 23:58

Wegen des Regens: Tesla "löst" sich bei voller Fahrt auf ... :

https://efahrer.chip.de/news/wegen-regen...einander_102657


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Hondagerhard
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.755
Punkte: 1.189.749
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#38 von Lingi , 06.04.2021 19:41

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #37

Wegen des Regens: Tesla "löst" sich bei voller Fahrt auf ... :
https://efahrer.chip.de/news/wegen-regen...einander_102657



Das ist ja auch eine TOP-Aktuelle Zeitung. :-D
Das war irgendwann mitte letzten Jahres als der Tesla den Stoßfänger hinten verloren hat.

Lustig fand ich damals die Kommentare, daß Tesla das sicher mit dem nächsten Softwareupdate over the Air in Ordnung bringt.




CA589
findet das lustig!
 
Lingi
Beiträge: 509
Punkte: 151.676
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#39 von Hondaholic2 , 06.04.2021 21:46

@Lingi
Trotzdem topaktuell, nämlich vom 5. 04. 2021 ...

Der Zwischenfall war ja nicht der erste dieser Art. Schon 2018 wurde berichtet, dass einem Tesla-Fahrer die Heckschürze
seines Model 3 im Regen abgefallen war, nachdem er den Wagen gerade einmal 30 Minuten zuvor gekauft hatte. Auch auf
"Reddit" tauchte vor rund einem Jahr ein ähnlicher Bericht auf, den meinst Du wahrscheinlich.

Außerdem gibt es auf "Twitter" weitere vergleichbare Vorfälle.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.755
Punkte: 1.189.749
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#40 von SaschaOF , 07.04.2021 07:40

Hat ja aber nix mit Elektromobilität zu tun. Sondern mit der Fertigung des Wagens. Für mich waren die bisher immer wenn ich einen gesehen habe keine Autos von besonders hoher Qualität.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.524
Punkte: 918.498
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#41 von Hondaholic2 , 07.04.2021 11:46

Natürlich was mit E-Mobilität zu tun, den Tesla bekommste ja nicht als Benziner ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.755
Punkte: 1.189.749
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#42 von Lingi , 07.04.2021 14:21

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #39

@Lingi
Trotzdem topaktuell, nämlich vom 5. 04. 2021 ...



Ja eben. Dieser Artikel vom 05.04. beschreibt einen Vorfall von Juli 2020, über den schon x-fach berichtet worden ist, eben weil es ein Video dazu gab.
Die beziehen sich ja explizit auf den Vorfall in diesem Video.
Und waren so lustig und verlinken sogar das uralte YouTube Video dazu in ihrem Artikel.

Da es Konstruktionsfehler ist, war das aber sicher nicht der Einzige Vorfall, da hast du natürlich recht...bei denen kann man nur keinen Artikel schreiben, da es kein Video darüber gab. ;-)

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #41
Natürlich was mit E-Mobilität zu tun, den Tesla bekommste ja nicht als Benziner ...

Aber einen Hyundai bekommste mit Batterie-elektrischem Antrieb ohne dass dir der Stossfänger abfällt. (งツ)ว




 
Lingi
Beiträge: 509
Punkte: 151.676
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz