Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#151 von Red AS Driver , 25.06.2023 18:21

Du meinst, dass die wirklich . . .und so ?
Es gab mal einen Witz:
Ehrlicher Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit.
Heute:
Ein Politiker macht das, was er vor der Wahl versprochen hat.
Naja, wir müssen es mit Humor nehmen, schlimmer kommt es sowieso.
Nicht unterkriegen lassen lassen.
Und immer eine volle Schwimmerkammer!


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 236.382
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#152 von Hondaholic2 , 26.06.2023 22:15

Bei VW "schwächeln" die e-Autos: Produktion wird gedrosselt wegen
sinkender Nachfrage ...
https://www.t-online.de/finanzen/aktuell...on-e-autos.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#153 von Lingi , 27.06.2023 11:18

Ich vermute das kommt für die Vertriebsabteilungen der Hersteller gar nicht so überraschend...
Der potentielle Kundenkreis für BEVs ist (noch) ziemlich beschränkt, da PKWs mit Batterie-Elektrischem Antrieb für viele immer noch mit zu vielen Umständen verbunden sind.

Die Anzahl der potenziellen Kunden erweitert sich inzwischen also sehr viel langsamer als das Angebot der Elektroautos.

Tesla hat zusätzlich das Problem, dass es inzwischen viel starke Konkurrenz in diesem Segment gibt, weshalb man ein Model 3 aktuell quasi sofort haben kann.
Vor 2-3 Jahren noch wäre das undenkbar gewesen



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 27.06.2023 | Top

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#154 von Hondaholic2 , 20.07.2023 19:32

e-Autos im Hochsommer gegen die Hitze einwickeln ...
https://efahrer.chip.de/news/hitzetod-vo...toffeln_1013986


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#155 von Hondaholic2 , 26.07.2023 12:16

Immer wieder diese brennenden e-Autos, wieder mal ist die Lithium-Batterie schuld:
Jetzt brennt ein Schiff mit 3000 Neufahrzeugen in der Nordsee, Ablegehafen war Bremerhaven
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...-ein-toter.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#156 von Red AS Driver , 26.07.2023 16:50

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #155
Immer wieder diese brennenden e-Autos, wieder mal ist mutmaßlich die Lithium-Batterie schuld:
Jetzt brennt ein Schiff mit 3000 Neufahrzeugen in der Nordsee, Ablegehafen war Bremerhaven
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...-ein-toter.html


Das beste, was einem E-Auto passieren kann, aber die Ursache steht noch nicht fest.
Und es waren nur 25 diese Elektroschleudern auf dem Schiff, umso schlimmer das Ergebnis.
Leider ist auch ein Mitarbeiter auf dem Schiff ums Leben gekommen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 236.382
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#157 von Hondaholic2 , 26.07.2023 17:29

... wieder mal ...

Wieder mal deswegen, weil schon die Bundesvereinigung "Haus + Grund", Vereinigung der
Haus- und Grundstückseigentümer Deutschlands, in einer ersten Verordnung das Parken von
e-Fahrzeugen in Tiefgaragen ausdrücklich verbietet.
Es ist nachgewiesen, dass in mehreren Fällen die verheerenden Brände von großen Miet-
anlagen und die Totalschäden an Immobilien und Fahrzeugen ursächlich waren durch
Lithiumbatterien/-akkus ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#158 von Pauleg2 , 27.07.2023 09:21

Nur mal so zum nachdenken, was wäre wohl mit dem Verbrenner passiert wenn es damals schon die heutige Medienlandschaft, den Klimawandel, dass Internet etc. gegeben hätte? Ich persönlich erlaube mir auf jeden Fall keine eigene Meinung zu diesem Thema zu, weil es viel zu komplex ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#159 von Lingi , 27.07.2023 09:52

Die nun weit verbreitete und verfügbare Alternative zum Vebrennungsmotor im PKW ist noch ein ganz entscheidender Faktor in diesem Komplex, denke ich.

Ohne die gäbe es nichts was der Gesetzgeber, Medien oder das Internet fordern könnte.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#160 von Hondaholic2 , 27.09.2023 21:52

Sehr viele eAuto Besitzer bereuen ihren Kauf:
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktue...ihren-kauf.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#161 von Hondaholic2 , 16.10.2023 15:57

Ist das der erste japanische Hinweis für das Fortbestehen,
bzw. für eine gleichwertige Alternative als Antwort auf das eAuto ?
https://www.merkur.de/wirtschaft/verbren...r-92566624.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#162 von Lingi , 16.10.2023 16:50

Erinnerungen an den Wasserstoff 7er E68 kommen bei mir hoch.

Im PKW-Bereich denke ich aber wird das eher nichts mehr.
Die kritische Masse an Kunden die für die Etablierung nötig wäre, ist denke ich nun nahezu unmöglich zu bewegen.

Den Überlegenheits-Coolness-Faktor der die letzten 10 Jahre hauptsächlich E-Autos verkauft hat, wird man einem Motor der Wasserstoff statt Benzin verbrennt eher schwer andichten können.
Und Kaufpreis und Betriebskosten werden wohl auch nicht klein genug sein, um den großen Run auszulösen.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 16.10.2023 | Top

RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#163 von Hondaholic2 , 17.12.2023 19:06

Die "Ampel" will es so:
Stromkosten werden ab 2024 erheblich steigen, und öffentliche
Fördermittel für einen geplanten eAuto Kauf werden nicht erst
Ende 2024 eingestellt, sondern bereits heute Abend !!


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#164 von HoWoPa , 17.12.2023 19:20

Warum habe ich jetzt kein Mitleid?
Wie kann man solchen Politikern vertrauen?
Da werden wohl einige E Käufer keine Prämie erhalten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die Gründe gegen das e-Auto

#165 von Ubbedissen , 17.12.2023 21:37

Gut das ich noch einen alten Trabbi eingemottet habe.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meilensteine der Fahrzeughistorie
Honda baut V8 mit VTEC . . .

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz