Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#31 von Mr.Matchbox , 01.05.2019 14:27

Hohlraumkonservierung nach dem Schweissarbeiten mit Time Max oder Mike Sanders.

Lesestoff: https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 703
Punkte: 617.978
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#32 von Honkomotive , 01.05.2019 22:46

Hallo ihr alle,
und herzlichwilkommen bei neues aus dem Garten, hab heute den Tag der Arbeit mit meiner Flex dem Hammer und guter Musik gefeiert gefeiert durfte dann aber nach ner Schubserei die mir ne weitere Beule im Kotflügel beschert hatt, da man mich versucht hat auf meinem Sol zu fixieren.
Desweiteren haben mir meinen lieben Mitmenschen (seines Zeichens Autoschlosser Gensei der uns schon den ersten Neuwagen den wir uns gekauft haben zerstört hatt, äußerst fähiger Mann der versteht von seinem Job so viel wie Ich vom Wetter auf Beteigeuze) dann auch noch angedroht die Zolipei zu holen (nicht weil man mich attackiert hat sondern weil ich zu laut war und man Wortwörtlich zu mir sagte : "Wir haben genügend Zeugen und wenn die kommen bist du fällig" heute war ich ausserdem leider alleine zu hause) nicht mehr weiter machen (hätte nur noch den Rost rauskratzen und Grundieren / Lackieren müssen) ich hätt im strahl können.
Aber egal so sieht der Stand nach ab Arbeit aus sind zwar nur zwei aber ich hoffe die bilder gefallen ;) .



Da ich nunmal emsig bin wenn ich möchte hab ich mir gedacht:"widmest du dich den stillen Flexlosen Lupo Arbeiten", dabei erlebte ich noch vor dem Beginn der Montagevorbereitungen ein weiteres 1.Mai Wunder.
Hab mir den neuen alten Motor schön hingestellt wollte prüfen wie der sich so durch Drehen lässt und habe festgestellt das er sich gerade einmal um 60° drehen lässt und dann gegen nen Wiederstand stößt ich schätze mal nen Abgerissenes Pleul oder ne krumme Welle Ventile fühlen sich anders an, worauf hin ich mir schon den nächsten Keks gefreut hab -.- .
Alles in allem ein gelungener letzter Urlaubstag aber egal was mich nicht umbringt macht mich nur härter XD morgen gehts weiter und ich halte euch auf dem Laufendem, außerdem noch ein Dankeschön an Tiberius und Mr.Matchbox für den Lesestoff.
Mfg
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#33 von Honkomotive , 06.05.2019 00:33

Hallo Leute,
am Donnerstag und Freitag hatte ich leider nicht so viel Zeit für meinen Sol, habe lediglich im Holmen geputzte grundiert und gestern hat das Wetter nicht so recht mitgespielt.
Heute habe ich den Honda dann in unsere Werkstatt verfrachtet damit ich an ihm arbeiten kann wenn ich Zeit hab den Der Nachbar passt jetzt auf.
Dafür musste unser Caddy Projekt weichen welches höchst wahrscheinlich aufgegeben wird, dies ist zwar das Hondaforum aber falls ihr jemanden kennt oder selber ein Herz für VW / Pickups habt würde ich mich freuen ihn jemandem mitzugeben der ihn wieder herrichtet ansonnsten wenn ich den nicht loswerde schneide ich ihn halt klein was mir aber im Herz wehtun würde, da es ein zuverlässiges, relativ kleines und sparsames Auto war.
Hier nun ein paar Bilder von dem Vortschritt der letzten drei Tage.

Zu erst das Ergebniss vom Donnerstag



nun der Vortschritt vom Freitag (es Fehlen ein paar Bilder vom Putzen die waren einfach nur Mist und bin auch noch nicht ganz fertig muss noch an der Innenseite nacharbeiten aber damits nicht wieder Flugrost ansetzt hab ich die untere Fläche grundiert)



und hier die vom transfer ( man darf Blöd sein man muss sich nur zu helfen wissen ;D )



und noch zwei vom Verlierer der 1 Mai aktion ansonnsten wäre der ganze Käse nicht nötig geworden -.- aber selber schuld



So das wars auch schon, rock on :D https://www.youtube.com/watch?v=HpN9sNP-tF8 und bis zum nächsten mal
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#34 von Honkomotive , 11.05.2019 22:38

Hallo zusammen,
hier nochmal nen kurzes Update von dieser Woche ist leider nicht viel passiert , hab mich weiterhin dem kampf gegen den Gilb gewidment und der ist hartnäckig ^^ da ich da so kaum drann komme.
Hier ein Paar Bilder für euch diesesmal in besserer Qualli, meine Mutter hat mir ihr neues Handy zur Verfügung gestellt.

Zunächst mal ein paar von der Gilbaustreibung hab noch ein bissel zu tun, der Plan ist nach einschweißen des neuen Holmsegments das dünn gerottete Blechstückchen im Radkasten am Holmende zu entfernen damit ich den Holmen auch oben sauber bekomme (ich hatte das zwar schonmal Grundiert hatt mir aber nicht gefallen und von Rostumwandler Spielen halte ich erst mal abstand da ich nicht weiß wie gut das funktioniert mal sehen wie es so läuft)


Die Holmenflicken hab ich zum Schweißen schon gebohrt und den linken schon eingepasst ich trainiere das ganze ersteinmal auf der Beifahrerseite bevor ich rechts alles raustrenne. Zur Montage mach ich erstmal den schwarzen lack wieder ab da er nicht richtig trocknen will, der war aber zum anreißen recht praktisch gab nen guten Kontrast, hab auch schon anderen besorgt diesemal in Grau mal schaun wie der so ist .


So das wars auch schon braucht halt alles seine Zeit und da ich so im schnitt biss 17:00 Uhr Täglich beshäfftigt bin gehts halt nur Stückchenweise, ich hoffe die Kamera macht sich bemerkbar ;D und wie immer wenn euch was zu dem ganzen Aufstand einfällt immer raus damit.
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#35 von Junizweiacht , 12.05.2019 21:53

Respekt! Da ich weder genug Sachverstand noch Ressourcen (Werkzeug, Platz) für so eine Aktion habe, kann ich nur sagen "Hut ab!"


 
Junizweiacht
Beiträge: 122
Punkte: 72.234
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#36 von Honkomotive , 05.06.2019 14:35

Hallo!,
mal wieder ein kurzes Update von mir bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen eine Fortsetzung für euch zu verfassen, was ich nun nach hole.
Nach der Gilbaustreibung habe ich nun die Rahmenteile eingeschweißt und bin im moment die Hinterachse am sandstrahlen , hier nun die Bilder es fehlen leider ein paar die sind mit meiner Mutter nach Irland geflogen aber ich lade sie hoch sobald sie wieder da ist.





Hab noch ein paar Teile gestrahlt und eine Schraube ausgebohrt leider bin ich noch nicht zum Bilder machen gekommen, aber ich mache heute noch ein paar.
Desweiteren versuche ich heute noch zum neu Buchsen zu kommen und dann morgen zum Lackieren ich hoffe die Bilder gefallen ich mach mal weiter ^^.
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon

zuletzt bearbeitet 05.06.2019 | Top

RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#37 von tiberius , 05.06.2019 17:02

Respekt!!!

Sieht wirklich gut aus.
Es wird.


 
tiberius
Beiträge: 48
Punkte: 37.472
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#38 von Honkomotive , 06.06.2019 23:29

Hallo allerseits!,
Heute habe ich gebuchst was Das Zeug hält, bin aber leider nicht ferig geworden muss morgen also noch 2 Buchsen einpressen.
Für Morgen ist geplant die zwei verbliebenen Buchsen einzupressen, die zwei Bremstrommeln und die letzte Hinterachsschwinge sandstrahlen anschließend alle Teile lackieren und dann noch die 2 großen Buchsen einpressen.
Hier nun die Arbeit von heute und noch ein bisschen was Gesandstrahltes.

Hier nun die Bilder vom Pressen:









Diese beiden werden morgen montiert muss dafür aber erst ein Röhrchen zum auspressen machen und dafür wars mir heute zu spät.



Hier noch ein Paar Bildern von den anderen gestrahlten Teilen:



Danke Junizweiacht und tiberius ich geb mir echt Mühe, trotzdem hab ich auf der Beifahrerseite Gefailt ich hab das Blech 3mm zu weit nach vorne eingebaut aber geht noch die Clips passen noch ;D , interessant wirds ja erst bei dem dünnen Blech das sieht man ja zum schluss bin das Rep Blech grade immer mal wieder nebenbei am anpassen und das passt hier und da in den Radien nicht ausserdem hab ich zu viel aus der Karosse geschnitzt aber das bekomme ich schon iwi hinn mal sehen was das Ergebnis sagt.

Nun bis zum nächsten mal sag ich Paint it Black!
Außerdem hoffe ich wie immer das die Bilder gefallen haben, weitere kommen bestimmt ;D .
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon

zuletzt bearbeitet 06.06.2019 | Top

RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#39 von Honkomotive , 11.06.2019 00:56

Hallo Leute,
so heute hats endlich mit dem Lackieren geklappt :D , hat sich alles ein bisschen verzögert.
Gestern und Vorgestern hab ich die zweite abgerissene Schraube ausgebohrt hat echt Nerven und Zeit gekostet, die zweite Achsschwinge gesandstrahlt und dann durfte ich fast alles nochmal sandstrahlen weil ich die Teile beim einpressen der Gummis mit meinen Rostfingern angefasst hab.
Heute hab ich erstmal 4 Stunden lang abgeklebt bis ich den Bogen raus hatte, der Trick war das nach dem normalem abkleben der Hülsen für die Schrauben das Kreppband zu Würsten mit dem Kleber nach außen zu rollen und diese dann mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher in die Rillen der Gummis einzupressen.
Daraufhin hab ich die Achsteile grundiert und festgestellt das ich zu viel Grundierung angemischt hab also hab ich schnell noch die Bremsankerplatten nachgestrahlt gereinigt und ebenfalls lackiert.
Anschließend noch fix schwarz lackiert und die Teile sehen von weitem wie neu aus ;D.

Hier nun die Bilder von Heute:



Morgen muss ich noch Gaß für das Schweißgerät besorgen und dann gehts mit der Karosserie weiter.
Ich hoffe die Bilder bis auf das verwackelte ;D haben gefallen wenn die Teile trocken sind gibts noch ein paar Bilder.
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#40 von Honkomotive , 13.06.2019 16:38

Hi Leute,
hier nochmal nen Kurzes Update für euch.
Im moment lackiere ich die Holmen von innen mit Hilfe einer selfmade Sonde improvisiert aus einer Bautenzugtülle die ich vorne mit einem Feuerzeug zu geschmolzen und mit einer Nadel 5 Löcher reingeschmolzen und dann mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt und zwei Sprühdosen Capies modifiziert so das ich die Sonde sowohl mit Bremsenreiniger reinigen kann als auch für Grundierung und Lack benutzen kann.



Außerdem hab ich beim rep Blech einsetzen ein bisschen gefailt und der Radius am Radlauf stimmt noch nicht, bekomm ich aber hin erstmal von innen fertig Lackieren die ganzen Bleche zum Schweißen herstellen und vorbereiten.



So ich lackiere mal weiter und hoffe die Bilder haben gefallen.
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#41 von Honkomotive , 17.06.2019 16:47

Hallo,
heute back in Blech hier die Bilder von gestern und heute, wollt heut nicht so viel schreiben evtl. komm ich ja noch zum Schweißen.



Als nächstes muss ich noch die Löcher zum Anpukten bohren ein Loch für einen Clip machen , ach ja und ich hab festgestellt das nicht ich den Rahmenfliken falsch eingesetzt habe sondern das letzte Loch einfach zu weit nach hinten versetzt wurde denn auf der fahrerseite passt es fast gut, so ich hoffe die Bilder haben gefallen.
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon


RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#42 von Honkomotive , Gestern 00:43

Hallo alle zusammen!,
es ist zwar schon 0 Uhr durch aber ich musste unbedingt noch die Bilder die mit meiner Mutter nach Irland gereist sind hochladen und ausserdem hab ich noch ein paar von heute aber zum Schweißen wars mir dann doch zu spät ^^.
Also morgen dann endlich die Teile einbauen, hab heute noch alles vorbereitet bis aufs Farbe entfernen im Nahtbereich.

erstmal die Bilder von heute:



und nun die verreisten:



So das wars auch schon, morgen gibts bestimmt neue Bilder.
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Honda CRX Del Sol Klappe die erste

#43 von Honkomotive , Heute 00:58

Holla !,
das Ergebniss von heute, zwei Bleche auf der Fahrerseite sind drinn und so sieht das ganze aus:



Morgen dann beischleifen evtl. nach schleifen und das Blech auf der Beifahrerseite einbauen, mal sehen wie weit ich komme bis dann!.
MfG
Honkomotive


wer selber schraubt weiß was er hatt, wer andere schrauben lässt wundert sich schonmal was er da bekommen hat ;D


Honkomotive  
Honkomotive
Beiträge: 32
Punkte: 38.609
Registriert am: 03.04.2019
Ich fahre: VW Lupo 1.0
Da wohne ich: 55758 Weiden
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lenkrad beledern statt teuer gebraucht kaufen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor