Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#1 von Pauleg2 , 07.01.2015 09:26

Hallo, seit letztem Sommer spinnt mein E-Dach ! Die Kofferrraumklappe fährt zwar hoch aber
das E-Dach fährt nicht aus seiner Halterung! neue Zahnräder habe ich schon besorgt aber ich
hoffe das es "nur" ein Fehler im Steuergerät ist!
Da ich bis zum April mein Winterauto fahre ist das noch kein Problem aber im Sommer möchte
auch mal bei etwas schlechterem Wetter fahren können ohne Angst vor einen Regenschauer
haben zu müssen!!!
Für jeden Tipp woran es liegen könnte und was zu tun ist wäre ich sehr dankbar;-)
LG!
Paul



 
Pauleg2
Beiträge: 531
Punkte: 247.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#2 von HoWoPa , 07.01.2015 09:47

Das ist das erste mal, das ich von einem Fehler im E-Dach höre. OK, irgendwann ist immer das erste mal.
Deshalb weiß ich jetzt auf Anhieb keinen anderen Rat wie eine Fehlerabfrage machen. Wahrscheinlich stellt sich dann aber sofort heraus wo der "Hund" begraben ist. Dürfte keine große Sache sein, frag doch mal bei Nerger in Dt. an.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#3 von Pauleg2 , 07.01.2015 10:05

Danke für den Tipp aber ich bevorzuge Honda Totz in Brake! Das Steuergerät zeigt Fehercode 3 an!
Beim Honda- Händler wird so etwas mal schnell sehr teuer, besonders bei Nerger:-(
Habe einen Bekannten der Elektroingenieur ist, der hat aber sehr wenig Zeit!
Der würde mir das irgendwann mal machen (wie schon beschrieben, ich habe ja bis April Zeit!)
Habe jetzt nur gehofft das jemand einen Tipp hat damit mein Bekannter den Fehler schon mal
lokalisieren kann und wir dadurch seine kostbare Zeit nicht unnötig verschwenden!



 
Pauleg2
Beiträge: 531
Punkte: 247.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#4 von HoWoPa , 07.01.2015 10:12

Totz ist natürlich auch eine sehr gute Adresse.
Aber wenn Du schon eine Fehlerabfrage gemacht hast, musst Du nur noch wissen was Code 3 bedeutet?
Das könnte ich nachsehen. WHB habe ich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#5 von Pauleg2 , 07.01.2015 10:18

Der Fehlercode 3 hat uns nicht wirklich weiter geholfen ! Dazu kommt noch das Problem das manuell auch nichts klappt!
Weil Honda ja eigentlich an alles denkt könnte man die ganze Sache auch manuell betätigen aber auch wenn
ich das versuche geht nur die Kofferaumklappe rauf und runter:-(



 
Pauleg2
Beiträge: 531
Punkte: 247.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#6 von HoWoPa , 07.01.2015 10:23

Dann warten wir mal ab ob da nicht jemand anderes mehr weiß wie ich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#7 von Insightowner , 07.01.2015 12:01

Vielleicht ist irgendetwas auch nur schwergängig, Fehlercode hin-oder-her.
Siliconspray oder WD40 hilft manchmal Wunder.

...oder ein Sensor ist verschmutzt.


Insightowner

RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#8 von Pauleg2 , 07.01.2015 13:14

Danke für die Tipps! Leider alles schon probiert, außer das mit den Sensoren werde mal meinen Schrauber den Tipp weiterreichen;-)



 
Pauleg2
Beiträge: 531
Punkte: 247.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 07.01.2015 | Top

RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#9 von SaschaOF , 07.01.2015 13:23

Vielleicht finden sich hier hilfreiche Tips?

http://www.cardiel.de/E-Dach-Bibel.htm

Er schreibt ja auch, man könne ihn anmailen - versuchen kann man es ja.

Ich hatte in meiner Zeit mit dem DelSol auch keine Probleme, deshalb auch keine Notwendigkeit weitere Informationen zu sammeln - schön zu hören, dass offensichtlich immer noch alles läuft an "meinem" DelSol, wenn Guido noch nie etwas von Problemen gehört hat



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 07.01.2015 | Top

RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#10 von Pauleg2 , 07.01.2015 17:27

Danke Sascha, das mit der E-Dach Bibel habe ich auch schon probiert, aber keine Antwort bekommen:-(



 
Pauleg2
Beiträge: 531
Punkte: 247.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#11 von hennings , 08.01.2015 12:55

Wie weit kommst du denn mit der Handkurbel? Funktioniert dann alles? Dann kannst du wenigstens die mechanische Seite schon mal als in Ordnung betrachten.


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#12 von Pauleg2 , 08.01.2015 18:13

Kofferraum geht manuell auf und zu aber mehr geht nicht:-(



 
Pauleg2
Beiträge: 531
Punkte: 247.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 | Top

RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#13 von hennings , 08.01.2015 18:47

Dann ist ja schon mechanisch was im Argen. Bevor du das nicht beseitigt hast, bringt die elektr. Fehlersuche nichts.


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#14 von Lingi , 01.02.2015 17:37

Piepst den der CRX wenn du einen der beiden Entriegelungs Hebel öffnest?

Beim CRX meiner Mutter ist die Feder des Rechten Schalters abgebrochen, ie den schalter wieder schliesst.
so ist der Schalter auch bei offenem Hebel auf, und das steuergerät denkt der Hebel ist auf "geschlossen"



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#15 von Pauleg2 , 03.02.2015 17:52

Hallo, kann die Entriegelungshebel nicht bedienen, da das Dach im Kofferraumdeckel sitzt:-( Bin trotzdem dankbar für jeden Tipp!!!



 
Pauleg2
Beiträge: 531
Punkte: 247.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Kennzeichenhalter montiert...
Umbau auf Scheibenbremse HA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor