Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#16 von BorgDohn , 17.03.2015 15:06

Da Du schreibst, dass Du das Dach nur hoch und runter bekommst, habe ch vermutet, dass Du darauf wartest, das es automatisch durch die gleiche Kurbel hinter dem Beifahrersitz herauskommt. Dies ist ja nicht der Fall.

Laut Anleitung in Youtube (original japanisches Anleitungsvideo) gibt es im Kofferraumdeckel (Innenverkleidung) selber auf der Innenseite einen Anschluß für die Kurbel, um das Dach aus dem Kofferraumdeckel heraus zu drehen, sobald der Deckel oben ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.


BorgDohn

RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#17 von Pauleg2 , 17.03.2015 17:56

Danke für den Tipp, hoffe mal das es auch klappt, werde es dich wissen lassen;-)


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#18 von Pauleg2 , 18.03.2015 10:19

Hallo BorgDohn, vielen Dank!!! Das Dach ist zu, leider hat sich damit das grundsätzliche Problem noch nicht gelöst aber ich bin durch dich einen gewaltigen Schritt weiter gekommen;-) Werde nachher die ganze Sache noch einmal resetten vielleicht hat sich dann ja wieder alles eingespielt! Ansonsten kann ich jetzt einen Termin beim freundlichen Honda-Händler machen ohne zu hoffen das es keinen Regen gibt!!!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#19 von Holly , 19.03.2015 09:13

Du hast eine pn von mir.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#20 von Pauleg2 , 12.05.2015 22:12

E Dach funktioniert wieder, war "nur" das Steurgerät:-)


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#21 von Steffen Zschach , 11.11.2015 07:53

Hallo Pauleg2,

was hast du gemacht um es wieder zum laufen zu bekommen?! Ich habe das selbe Problem und leider keine Kurbel :(
Hast du dich an die Anleitung von CarDiel gehalten oder selbst rumprobiert.

Danke für die evtl. Antwort.

Gruß Steffen


Steffen Zschach  
Steffen Zschach
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 11.11.2015
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#22 von Red AS Driver , 11.11.2015 17:58

Jetzt habe ich meinen CRX AS fast 30 Jahre und erfahre heute, dass das Schiebedach
ein Steuergerät hat/ haben soll.
Wo sitzt das und wie kann ich das prüfen?
Mein Dach hat auch eine kleine Fehlfunktion, funktioniert aber noch.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 11.11.2015 | Top

RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#23 von HoWoPa , 11.11.2015 21:51

Zitat von Red AS Driver im Beitrag #22
Jetzt habe ich meinen CRX AS fast 30 Jahre und erfahre heute, dass das Schiebedach ein Steuergerät hat/ haben soll..

Lieber Fred, das hast Du aber im DelSol Forum gelesen. Du hast einen AS, sei beruhigt, Du hast kein Steuergerät für das Schiebedach, der DelSol mit E-Dach schon.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#24 von Red AS Driver , 12.11.2015 06:58

@HoWoPa:

Du hast Recht, das habe ich gestern auch schon bemerkt, aber da war der Bericht schon geschrieben.
Einerseits bin ich beruhigt, dass dieses nicht vorhandene Teil nicht kaputt gehen kann,
aber dann muss ich den Fehler wo anders suchen, nur wo?
Mein Dach fährt beim Anheben einfach weiter, wenn der Schalter nur auf der ersten Raste gehalten wird.
Ist immer ein bisschen blöd, den richtigen Punkt abzupassen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#25 von SaschaOF , 12.11.2015 07:10

Das lag bei meinem AS am Schalter


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX Mein E-Dach spinnt:-(

#26 von Ratikarl , 15.04.2020 08:34

Bei meinem fuhr das Gestänge nicht aus dem Kofferraum heraus, weil sich da Dreck in den Schnecken gesammelt hat. Habe es dann manuell Stück für Stück rausgefahren und immer kräftig eingeölt : funktioniert wieder


Ratikarl  
Ratikarl
Beiträge: 33
Punkte: 51.662
Registriert am: 16.01.2019
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Wewelsfleth
Vorname: Karl

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Preisniveau
Honda CRX Del Sol Klappe die erste

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz