Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Standgas

#1 von KevinKlein , 18.04.2008 19:36

Hey Sportsfreunde ;)

also bei meinem Honda AS ist das standgas am anfang erst bei knapp 3000 Umdrehungen und so nach ner zeit fällt das stand gas dann nach und nach immer weiterrunter
.....so..........nach ner zeit ist es dann so das der immer derbe schwangt also 2 sek normal, und dann drehzahl einbruch fängt sich wieder 2 sek, und dann wieder einbruch....
WAS is das fürn Bauteil was mich da verarscht ;)


KevinKlein  
KevinKlein
Beiträge: 32
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Standgas

#2 von Hondafreak1981 , 19.04.2008 10:24

Ich hatte das auch schon ein paar mal das bei nem alten GT der Motor im Leerlauf gesägt hat, ist besonders an Ampeln peinlich, weiss allerdings nicht mehr genau was das war, unsere fachmänner wissen hier bestimmt besseren rat


Hondafreak1981

RE: Standgas

#3 von HoWoPa , 19.04.2008 14:48

Hallo Kevin,
ist aus der ferne schwer zu sagen was es ist, Du solltest aber auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher checken. Wenn da nichts ist, könnte es auch falsche Ansaugluft sein. Einlasskrümmerdichtung ist so ein Kandidat. Sprüh die Dichtung mal bei laufenden Motor mit Sprühöl an. Reagiert der Motor darauf, ist die undicht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Standgas

#4 von barney , 19.04.2008 18:22

Kaltlaufregelventil ausbauen (sitzt an der Ansaugbrücke hinten), säubern, wieder einbauen, niedriger Kühlmittelstand macht ähnliche Symptome, evtl. noch irgend ein Wassertempsensor?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HIer mal ein CRX AS bei eBay
chip tuning

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz