Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Standgas

#1 von KevinKlein , 18.04.2008 19:36

Hey Sportsfreunde ;)

also bei meinem Honda AS ist das standgas am anfang erst bei knapp 3000 Umdrehungen und so nach ner zeit fällt das stand gas dann nach und nach immer weiterrunter
.....so..........nach ner zeit ist es dann so das der immer derbe schwangt also 2 sek normal, und dann drehzahl einbruch fängt sich wieder 2 sek, und dann wieder einbruch....
WAS is das fürn Bauteil was mich da verarscht ;)


KevinKlein  
KevinKlein
Beiträge: 32
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Standgas

#2 von Hondafreak1981 , 19.04.2008 10:24

Ich hatte das auch schon ein paar mal das bei nem alten GT der Motor im Leerlauf gesägt hat, ist besonders an Ampeln peinlich, weiss allerdings nicht mehr genau was das war, unsere fachmänner wissen hier bestimmt besseren rat



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Standgas

#3 von HoWoPa , 19.04.2008 14:48

Hallo Kevin,
ist aus der ferne schwer zu sagen was es ist, Du solltest aber auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher checken. Wenn da nichts ist, könnte es auch falsche Ansaugluft sein. Einlasskrümmerdichtung ist so ein Kandidat. Sprüh die Dichtung mal bei laufenden Motor mit Sprühöl an. Reagiert der Motor darauf, ist die undicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Standgas

#4 von barney , 19.04.2008 18:22

Kaltlaufregelventil ausbauen (sitzt an der Ansaugbrücke hinten), säubern, wieder einbauen, niedriger Kühlmittelstand macht ähnliche Symptome, evtl. noch irgend ein Wassertempsensor?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HIer mal ein CRX AS bei eBay
CRX Cabriolet!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor