Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EC8 läuft nicht: (

#1 von PhillyEC8 , 01.05.2017 20:39

Hallo liebe Community,
Hab da ein kleines Problem mit meinem EC8

Wenn ich ihn starte ist erst alles gut aber nach kurzer Zeit läuft er unrund und/oder geht aus.
Wenn ich die Bremse oder Kupplung trete geht er auch zeitweise aus oder die Drehzahl geht fast auf Null.
Hab schon den Zündverteiler getauscht hilft aber auch nicht.

Nach dem Vergaser geschaut aber da bin ich nicht so der Profi.

Ist ein 1991er EC8 mit dem 1.3 16V und hat einen Kaltlaufregler nachgerüstet bekommen.

Eventuell jemand noch einen Idee woran es liegen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielleicht wohnt ja auch jemand der mehr in der Materie Civic EC drin ist in meiner Nähe und würde sich das ganze mal anschauen.

Wohne in 49632 Essen Oldenburg.
Man kann sich gerne auch über Whatsapp bei mir melden unter 01735770725.

MfG der Phil


PhillyEC8  
PhillyEC8
Beiträge: 7
Punkte: 7.876
Registriert am: 14.04.2017
Ich fahre: Honda Civic EC8 1.3 16V
Da wohne ich: Essen Oldenburg
Vorname: Phil


RE: EC8 läuft nicht: (

#2 von Mr.Matchbox , 01.05.2017 22:17

Eine Ferndiagnose ist hier fast unmöglich, aber:
Faustregel: Wenn ein Motor langsam stotternd ausgeht, ist es die Benzinversogung.
Wenn er dazu noch, wie von dir geschrieben, gut anspringt aber erst im warmen Zustand Probleme macht, ist auch das meistens typisch für die Benzinversorgung, in dem Fall der Vergaser.
Ich würde mir den Vergaser genau ansehen, hier besonders das Schwimmerventil und die Kaltstartautoamtik ("Choke")

War der Wagen über Winter abgemeldet?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 882
Punkte: 753.888
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 01.05.2017 | Top

RE: EC8 läuft nicht: (

#3 von PhillyEC8 , 01.05.2017 22:35

Okay werde mir mal die Benzinversorgung anschauen.
Nein meines Wissens war er durchgehend angemeldet und wurde auch bewegt.


PhillyEC8  
PhillyEC8
Beiträge: 7
Punkte: 7.876
Registriert am: 14.04.2017
Ich fahre: Honda Civic EC8 1.3 16V
Da wohne ich: Essen Oldenburg
Vorname: Phil


RE: EC8 läuft nicht: (

#4 von Mr.Matchbox , 01.05.2017 23:41

Gut.
Zur Erklärung: Lange Standzeiten sind gerade bei Vergasern ungut, die heutigen E5/E10 Spritsorten verschlimmern das auch noch.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 882
Punkte: 753.888
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: EC8 läuft nicht: (

#5 von Holly , 02.05.2017 03:50

Der Ec8 hat doch eine mechanische Benzinpumpe die am Zylinderkopf​ oder Verteiler sitzt.
Korrigiert mich wen ich falsch liege.
Das Modell ist jetzt nicht so mein Ding mit dem Vergaser.
Vieleicht ist dort ein Problem.
Mal messen was an Sprit ankommt.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.416
Punkte: 641.166
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Last Exit->Fulda
Civic EC8 - welche Stoßstangen Passen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz