Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#16 von krb , 23.03.2017 21:48

Das wahrscheinliche Datum der deutschen Erstzulassung ist der 1993-01-04, denn laut Kfz-Brief gab es vor meinem Vorbesitzer keinen anderen Vorbesitzer und an diesem Tag wurde der Kfz-Schein ausgestellt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#17 von krb , 24.03.2017 06:01

Es steht fest: Die Heizung funktioniert nicht. Das hat die gestrige erzwungene Fahrt zum Straßenverkehrsamt endgültig gezeigt, denn die rund 30 Kilometer haben es dem Motor schon hinreichend warm um's Herz werden lassen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#18 von krb , 24.03.2017 07:01

Zulassung Teil 2:
Ordergemäß lief ich gestern beim örtlichen Straßenverkehrsamt mit dem Ami-Schlitten auf, um zu beweisen, daß das hintere Kennzeichen ein schmales sein muß.
Der Beamte erkannte mich zunächst nicht. Aber dann doch.
Ich wartete draußen am Fahrzeug.
"Da hätte doch ein größeres gepaßt."
"Die nächstgrößere Variante bei den Schildermachern is 37 cm breit und das paßt nicht mehr. Außerdem steht im Kfz-Schein 'max. 330 mm'."
"Und das is ein Ami-Import?" Kleiner Rundgang ums Fahrzeug.
"Ja, sieht mann z. B. an der VIN unter der Windschutzscheibe."
"Das machen manche auch so."
"Gut, dann kann ich Ihnen was anderes zeigen." Öffnen der Fahrertür um das Typenschild zeigen zu können.
"Das ist ein Typenschild. Das besagt gar nichts. Das ist öfter da."
"Ja, aber vermutlich keines mit dem Datum der Fertigung des Wagens."

Da die Tür bereits geöffnet war, stieg ich ein, schnallte mich fest, trat die Kupplung, ließ den Wagen an und verschwand.


Lehrling im HRT OWL



Hondafreak1981
findet das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#19 von 213S , 24.03.2017 10:18

Aaaalter....

Bei der Inkompetenz im Lande wundert es mich nicht im geringsten, das die neuen Facharbeiter nochimmer in Syrien sind und die Frauengrabscher alle hier hineingelassen wurden.

@krb
Du musstest den Wagen tatsächlich nochmal vorzeigen ? Aber nun haben sie es Dir geglaubt, oder musst Du das Auto noch in Flensburg vorzeigen ?


213S
zuletzt bearbeitet 24.03.2017 10:20 | Top

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#20 von Hondafreak1981 , 24.03.2017 10:33

Das muss Konsequenzen haben für diesen inkompetenten Mitarbeiter.


Hondafreak1981

RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#21 von buggs , 24.03.2017 21:12

Wahnsinn


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 765
Punkte: 184.544
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, Skoda Superb III, Honda Civic EE9, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#22 von HoWoPa , 24.03.2017 21:28

Jetzt darf also ein Angestellter des StVA technische Gutachten von diplomierten Ingenieuren anzweifeln und selbständig auf Richtigkeit prüfen????
Ja? Wegen Gefälligkeits Gutachten? Warum nicht gleich den Rechtsweg anstreben, solche Ingenieure gehören vor Gericht.
Nur wenn die Richter Ihr Geld bei RTL 2 verdienen, schließt sich wohl der Kreis, willkommen in der Bananen Republik.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.677
Punkte: 3.351.451
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#23 von krb , 25.03.2017 05:47

Zitat von 213S im Beitrag #19
Aaaalter....

@krb
Du musstest den Wagen tatsächlich nochmal vorzeigen ? Aber nun haben sie es Dir geglaubt, oder musst Du das Auto noch in Flensburg vorzeigen ?


Jau! Heute frage ich mich, weil ich ja bereits die Nummernschilder hatte, was geschehen wäre, wenn ich nicht hingefahren wäre. Die Unterlagen der Anmeldung hatte er jedenfalls noch auf seinem Schreibtisch liegen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#24 von krb , 25.03.2017 05:51

Zitat von HoWoPa im Beitrag #22
Jetzt darf also ein Angestellter des StVA technische Gutachten von diplomierten Ingenieuren anzweifeln und selbständig auf Richtigkeit prüfen????



Ja und nein, denn er hat keinen Zollstock - pardon: Gliedermaßstab - gezückt und gemessen.

Wenn er das getan hätte, dann hätte ich wirklich gefragt, ob er denn mindestens Oberingenieur wäre, weil er doch gerade die Arbeit eines Ingenieurs überprüfen würde und die Kontrolle in Deutschland stets nur höherqualifizierten Kräften als den ausführenden überlassen wird.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#25 von krb , 25.03.2017 21:07

Leider haben wir heute bei Albert nicht das Tagesziel geschafft. Er steht immer noch auf der Bühne und deshalb kann der Ami-Schlitten noch immer nicht von unten begutachtet werden. Ich hoffe mal auf das kommende Wochenende.

Aber eine Kleinigkeit hat sich doch getan:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#26 von krb , 26.03.2017 22:49

Weil Albert kurzzeiig von der Bühne runter war, konnte ich den Ami-Schlitten aufbocken.

Außer beim Schiebedach is nix durchgerostet. Alle Roststellen sind oberflächlich und damit relativ leicht beseitigbar. Am schlimmsten is noch der Radkasten hinten links und die Umgebung der Tankklappe. Der Unterboden is eher unauffällig.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#27 von barney , 27.03.2017 06:10

100 pro dass die Schweller durch sind. Das Bild wo der Arm der Hebebühne oben ist, das schaut schon mal geschweißt aus.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#28 von krb , 27.03.2017 09:43

@barney: Jau, der wurde schon mal geschweißt. Aber es scheint noch zu halten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#29 von krb , 27.04.2017 02:23

Zwischenzeitlich machte der Ami-Schlitten mir Sorgen. Unmotiviert piepte er während der Fahrt, wie wenn er gestartet wird. "Fasten your seat belt"? Aber während der Fahrt? Und dann auch nicht immer wirklich deutlich, weil mal nur ein, mal nur zwei Töne und manchmal eher heiseres Piepen.

Volker probte und vermutete einen Wackelkontakt am Sensor des Sicherheitsgurts. Gestern hat die Peitsche deshalb etwas WD40 bekommen. Ich bin gespannt.

Was sicher ist, ist, daß die Heizung ausgefallen ist und das linke Kreuzgelenk knarrt. Damit is der Ami-Schlitten nicht HCC-tauglich.


Lehrling im HRT OWL



CA589
und
Pauleg2
finden das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Ami-Schlitten - ein CRX Si

#30 von barney , 27.04.2017 17:37

Wie kann die Heizung ausfallen? Versteh ich nicht, ist ja ein manueller Schieber, selbst beim CRX. Oder meinst du die Lüftung. Das kommt schon mal vor.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

US-CRX im Fuhrpark
Berlin-Heideblick-Düsseldorf ??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz