Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#1 von krb , 26.07.2016 21:25

Seit gestern befindet sich ein Pilot bei mir im Haus. Baujahr 2003. Damit ist er eigentlich viel zu neu für mich. Aber 3,5-Liter-V6 mit 240 Pferdchen (weil SAE-PS) locken als Zugmaschine.

Wer den Honda Pilot ebenso wenig kennt wie ich, der möge hier nachlesen.





Solche Fahrzeuge werden gelegentlich in us-amerikanischen Besatzungszonen angeboten. So auch dieser in Kaiserslautern. Auf unserer Einkaufstour durch den Süden der Republik wurde er nach kurzer Besichtigung und Probefahrt einfach mal gekauft - und das, obwohl er innen wie außen wirklich schlecht aussieht. @Pauleg2 meint, daß allein die Säuberung des Innenraums zwei Wochen in Anspruch nehmen wird. GI scheinen ihre Autos eher selten zu pflegen.






Wie mann unschwer erkennen kann, verfügt er über drei Sitzbänke, wobei die dritte praktisch den Kofferraum belegt und allenfalls kleine Kinder dort untergebracht werden können.

Laut amerikanischem TÜV-Bericht vom 2016-02-01 (Ich wußte gar nicht, daß es soetwas überhaupt gibt.) sind der rechte Frontstoßdämpfer zu ersetzen, die hinteren Bremsscheiben und -belege auszutauschen und die Reifen an der Vorderachse zu erneuern. Gesamturteil: Unsafe to operate.

Der Händler hat lediglich die Bremsbelege ausgetauscht. Neue Schlappen vorne wird er hoffentlich noch diese Woche erhalten. Glücklicherweise hat es auf der Fahrt nach Hause nicht geregnet, weil sonst hätte Paul mir mit den Slicks nicht folgen können.

Neben diesen gravierenden Fehlern mußten wir allerlei kleine Defekte im Innenraum feststellen (z. B. eine fehlende Lampenabdeckung in der Fahrertür). Kampfspuren vor allem auf der Beifahrerseite und Dellen hat er auch. Motoröl war praktisch keines mehr drauf. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig und der Ventilator macht dermaßen Krach, daß mann sich nicht im Auto unterhalten kann. Die Scheinwerfer sind etwas eingetrübt, aber das Licht ist m. E. ausreichend hell; wie ich auf der Fahrt nach Hause immer wieder im Rückspiegel bemerken konnte. Außerdem ist eine Inspektion überfällig und bei der abnehmbaren Anhängerkupplung fehlt der Befestigungsbolzen. Das Schiefziehen nach rechts wurde besser, als Paul den Reifen rundum etwas zusätzliche Luft gönnte. Mal sehen, ob die neuen Schlappen den Rest bringen oder ob tatsächlich was an der rechten Aufhängung is.

Wenn ich denn wieder meine rote Nummer am Fahrzeug anbringen kann (beim Versuch die völlig verrosteten Schrauben der Kennzeichenverstärkung durch bessere zu ersetzen ist mir selbstverständlich an einer der Schrauben der Kopf abgerissen und nun stehe ich daher und muß irgendwie den Rest aus der verschweißten Mutter bekommen), dann werde ich den Benzinverbrauch messen, denn der Flieger soll seinem Namen Ehre machen und häufig bewegt werden - aber das möglichst billig. Das bedeutet, er bekommt eine Autogas-Anlage eingebaut.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#2 von Märchenonkel , 26.07.2016 21:30

Hab grad heute einen überholt. A1 bei OS :-)

Gruß,
Heinz


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#3 von HoWoPa , 26.07.2016 22:42

Versteck den Ömmes vor Petra. Die kriegt sonst wieder das H in die Augen wenn die das Teil sieht.
Am Ende musst Du ihren französischen Brutkasten fahren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#4 von Hondafreak1981 , 26.07.2016 23:44

Mann ist der Dickmann :) Wahnsinn, bin gespannt den live zu sehen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#5 von RuffRyder07 , 27.07.2016 01:09

Ok, jetzt wirds interessant hier .. :-)


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#6 von CA589 , 27.07.2016 07:05

Nur fliegen ist schöner....... meinst du damit eine Antonow225


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#7 von Wendelin , 27.07.2016 07:20

Der hat ja sogar beschriftete Pedale. Während der Fahrt gegebenenfalls etwas schwierig zu lesen, aber immerhin....

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwebung und allzeit guten Flug


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#8 von NKing , 27.07.2016 11:05

Hallo krb,

ich möchte Dir auch ganz herzlich zu Deiner Neuerwebung gratulieren - allzeit guten Flug!

Beste Grüße für eine erfolgreiche "Restauration"
Nils

PS.: Ein Wermutstropfen trübt für mich aber die tolle Geschichte, so toll dieser Pilot hier auch ist - ich habe beim Titel des Threads auf ein gänzlich anderes Fahrzeug spekuliert! Sollte hier jemand meine Empfindung teilen - schaut doch nochmal hier vorbei

Honda FL 400R "Pilot"

Ich suche immer noch - nach krb und mir - weitere "HONDA PILOT"-Piloten.


 
NKing
Beiträge: 48
Punkte: 54.673
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#9 von krb , 27.07.2016 14:29

@NKing: Für die doppelte Verwendung eines Namens seitens Honda kann ich nix. Aber das ist kein Einzelfall. Gerade Motorräder und Autos tragen recht häufig gleiche Namen (z. B. "Beat").

Ich bin also der Pilot mit vier Rädern und viel Karosserie.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#10 von krb , 27.07.2016 22:55

Zitat von HoWoPa im Beitrag #3
Versteck den Ömmes vor Petra. Die kriegt sonst wieder das H in die Augen wenn die das Teil sieht.
Am Ende musst Du ihren französischen Brutkasten fahren.


Das mit dem Verstecken wird aber etwas schwieriger. Er paßt gar nicht hinter die Garagen. Der Wendekreis is einfach amerikanisch.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#11 von NKing , 28.07.2016 09:25

Hallo krb,

nach Deinen fachlich fundierten Hinweisen zu doppelten Namensverwendungen durch Honda bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Emoticons in meinen Beiträgen deutlich genug oder überhaupt angezeigt werden? So versuchte ich mit dem größten lachenden Smilie den ich hier fand, meine Aussage unter "P.S.:" etwas in die "lustige Ecke" zu schieben. Schade des es mir nicht gelang.

Aber unabhängig davon finde ich Deinen Piloten trotzdem schön.

Beste Grüße
Nils


 
NKing
Beiträge: 48
Punkte: 54.673
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#12 von krb , 28.07.2016 09:38

@NKing: Nils, ich hatte das schon als lustigen Hinweis verstanden und war in keiner Weise erbost oder verärgert oder sonstwie angekratzt. Wenn mein eher sachlicher Hinweis auf die doppelte Namensvergabe diesen Eindruck hinterlassen hat, dann tut es mir leid. So war das nicht von mir gemeint. Ich bin gegenwärtig nicht so zum Scherzen aufgelegt. Das hat aber überhaupt nix mit dem Forum zu tun, sondern beruht auf sehr traurigen Entwicklungen in unserer Mensch-und-Tier-Familie.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#13 von krb , 28.07.2016 17:09

Das Nummernschild is wieder dran:


Vorne gab's auch die neuen Schluffen. Gleich Winterreifen. Der Sommer is ja schon zu Ende.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#14 von krb , 28.07.2016 19:36

Um als Zugmaschine fungieren zu können braucht Ömmes dringend einen Elektroanschluß. Kennt sich damit jemand hier im Forum aus?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#15 von Holly , 28.07.2016 23:47

Glückwunsch zum Neuerwerb Karl Heinz.
Elektroanschluss:
Es kommt erst mal darauf an was du vorhast.
Tüf konform E Satz mit Blinkerüberwachung .
Oder Hauptsache eine funktionsfähige Dose dran weil die Kiste nur auf rote Nummer läuft.
Es sieht mir auch danach aus als ob eine US Kupplung verbaut ist.
AHK hab ich schon mehrere verbaut. Inc Strom.
Wen du Unterstützung brauchst, sag bescheid.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein daily-driver

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor