Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#31 von krb , 31.07.2016 19:21

Ich würde schon gern die vorhandene AHK zugelassen bekommen. Allein wegen der Originalität.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#32 von Holly , 01.08.2016 01:23

Dann lass das prüfen bevor du Geld versenkst.
Der Tüf Nord ist hier fuer Abnahmen zuständig.
Zur Tüf Station fahren und schauen was der technische Service dazu sagt.
Hat die Kiste Check Control?


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#33 von krb , 01.08.2016 07:47

Zitat von Holly im Beitrag #32

Hat die Kiste Check Control?



Was is dat? Ich wühle mich in die vielen Knöpfe und Lampen erst ein, weil es is kein Bedienungshandbuch dabei. Und das Online-Handbuch is so weit wech vom Auto, weil ich keinen Notebook mehr habe.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#34 von 213S , 01.08.2016 11:21

Zitat von krb im Beitrag #31
Ich würde schon gern die vorhandene AHK zugelassen bekommen. Allein wegen der Originalität.


Die Paragraphenreiter vom TüV werden Dich schon vom Gegenteil überzeugen...
)))


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 180
Punkte: 67.044
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#35 von krb , 01.08.2016 11:26

Zitat von S213 im Beitrag #34
Zitat von krb im Beitrag #31
Ich würde schon gern die vorhandene AHK zugelassen bekommen. Allein wegen der Originalität.


Die Paragraphenreiter vom TüV werden Dich schon vom Gegenteil überzeugen...
)))



Ich bin mal nicht ganz so pessimistisch. Der TÜVler in Rheda-Wiedenbrück war sehr nett und hatte viel Verständnis für Besonderheiten - jedenfalls hatte ich den Eindruck gewonnen, als es um das Datenblatt für den Halben Honda ging.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#36 von 213S , 01.08.2016 11:31

Wenn die Anhängerkupplung keine Seriennummer und dergleichen hat, keine "E" Nummer und was weiss ich für konforme Sperr- und Einhängevorrichtungen für den abnehmbaren Kupplungskopf ( ohne Werkzeug abzunehmen)....
Dann sehe ich schwarz.

Was hat denn eine Anfrage an den anderen Pilot-Verkäufer, bezüglich der Anhängerkupplung gebracht ?


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 180
Punkte: 67.044
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#37 von Holly , 01.08.2016 12:52

Jaien. Es gibt auch Leute die für diese us Pick ups die ahk selber bauen.
Das wird genauso abgenommen wie selbstgebaute Anhänger.
Alles eine Preisfrage.
Aber wer mehrere Dutzend Hondas besitzt steht da drüber. Grins.

Es kann sein das an die Haul nur ein Adpater mit unserer Kugel und der richtigen Höhe dran muss.
Aber alles Glaskugel.
Kalle muss zum Tüf.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#38 von krb , 02.08.2016 22:07

@Holly, genau das is geplant für die AHK. Die US-Kugeln haben einen anderen Durchmesser als die europäischen. Aber die Grundkonstruktion kann wahrscheinlich übernommen werden.

Insgesamt: Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, der mir eine Autogas-Anlage einbauen würde, werde ich wahrscheinlich einen Profi-Umrüster mit der TÜV-Abnahme beauftragen. Bei denen is das viel einfacher, weil die das nahezu täglich machen. Es gibt da gar nich weit wech einige Unternehmen. Eben: "Alles eine Preisfrage."


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#39 von Holly , 03.08.2016 12:07

Ok. Dann viel Erfolg.
Ps.
Tip zur Umrüstung. Tank so gross wie möglich , Tankstutzen hinter der Tankklappe ,schau das die Rails stehend eingebaut werden , Leitungen alle 50 cm befestigt sind, und vorher gucken wo der Schalter hin soll .
Von Flashlube halte ich nichts.
Es gibt auch kein Zauberputzmittel.
Ab 4000 auf Benzin umschalten und Ventile einstellen und alles ist gut.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#40 von krb , 03.08.2016 14:41

Zitat von Holly im Beitrag #39

Tip zur Umrüstung. Tank so gross wie möglich , Tankstutzen hinter der Tankklappe ,schau das die Rails stehend eingebaut werden , Leitungen alle 50 cm befestigt sind, und vorher gucken wo der Schalter hin soll .
Von Flashlube halte ich nichts.
Es gibt auch kein Zauberputzmittel.
Ab 4000 auf Benzin umschalten und Ventile einstellen und alles ist gut.



Totz sprach von 70 Litern, die er anstelle des Ersatzrades einbauen würde. Kann mann nich noch größere einfach hinter die zweite Sitzreihe einbauen? Die dritte Sitzreihe wird sowieso nicht genutzt und der Kofferraum wäre dann immer noch groß genug.

Tankstutzen hinter der normalen Tankklappe macht Totz wenn eben möglich. Das habe ich schon bei seinen Umbauten gesehen.

Rails sind die Einspritzdüsen? Ich habe doch keine Ahnung von Gasanlagen. Das mußt Du doch einem automobiltechnischen Embryo wie mir erklären, wat dat is.

Wat fürn Schalter? Der zum Aus- bzw. Umschalten von Gas auf Benzin?

Wat is Flashlube? Und wat hat das mit Zauberputzmittel zu tun?

Ab 4.000 Umdrehungen kein Gasbetrieb mehr soll das heißen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#41 von Holly , 04.08.2016 00:30

Ja, hast recht, muss ich genauer werden.
Zum Tank, klar kannst du dir einen Zylindertank hinter die zweite Reihe bauen.
Habe sowas schon im ed Civic gesehen. Da hast du nix mehr in den Kofferraum reinbekommen.

Rails. Ja das sind die Einspritzdüsen.
Diese sollten möglichst nicht Waagerecht montiert werden. Es kann passieren das im Gas gelöste Paraffine die Rails beeinträchtigen.Senkrechter Einbau beugt dem vor.
Empfiehlt mein gasmeister übrigens auch.
Als er meinen ej9 Neuzugang zur GAP da hatte war er sagen wir mal: not amused.


Ich werde das noch ändern aber im Moment geht der bb9 vor. Die Kiste fährt nur noch rückwärts.Gibt jetzt ein Schaltgetriebe, Feierabend.
Ich drifte ab.

Schalter .
Damit meine ich den an aus Umschalter.
Hab schon die tollsten Sachen gesehen.
So einbauen das er im Dunkeln nicht blendet aber trotzdem leicht zu sehen ist und man da auch drankommt.
An den Knien ist definitiv falsch.
Manchmal passt der Aschenbecher ganz gut.

Zauberputzmittel.
Es gibt Spüli für 70 Cent und 4 €.
Beide machen sauber.
Allerdings muß man auch bei der teuren Variante schrubben. Wird in der Werbung gerne vergessen dies der Hausfrau zu sagen.
Die meinen dann teuer heißt geht von alleine .
Na?wer hat alles Markenputzmittel im Schrank.
Geht mal gucken.

So ähnlich ist es mit Flashlube .
Die Werbung verspricht , Nachweise Fehlanzeige.
Das Wundermittel wird einem gerne bei Umrüstungen verkauft.
Es soll Tröpfchenweise in die ASB dosiert die Ventile schmieren .
Ist ja kein Benzin da was kühlt und schmiert.
Gehärtete Ventilsitze haben die wenigsten .
Problem eins.
Tropfen in die asb.Gleichmässige Verteilung Fehlanzeige.
Problem zwei.
Ärger gibt es meist mit den Auslassventilen.
Gas verbrennt heisser und nicht am Einlassventil.
Für mich ist das Zeug Geldmacherei andere schwören drauf.

Aus den obigen Gründen ab 4000 umin mit Benzin .
Auf das Ventilspiel achten ,gerade Auslass verringert s ich gerne.
Anhängerbetrieb unter Last ist auch Gift für den Motor auf lpg.

Wer das beherzigt fährt gut und günstig .
Wer das nicht kann sollte einen Diesel vorziehen.
In deinem Fall crv 2.2 cdti


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#42 von krb , 04.08.2016 12:09

Morgen geht er erst einmal zum Umbau für den deutschen TÜV. Wie @Holly schon sagte: Alles nur eine Frage des Preises.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#43 von krb , 04.08.2016 13:21

Es is allerlei bis zum anmeldefertigen Fahrzeug zu tun:
- Beantragung der Kraftfahrtbundesamt-Auskunft [Ich weiß nich wozu, werde ich aber sicher erfahren.]
- Zusammenstellung der notwendigen Papiere: US-Title/MSO,
- Zollunbedenklichkeitsbescheinigung, [liegt mir bereits vor.]
- Kraftfahrtbundesamt-Auskunft, [siehe oben]
- Fahrzeugdatenblatt,
- lichttechnisches Gutachten
- Abgasverhaltensgutachten
- Elektromagnetische Verträglichkeit [deshalb läuft der ohne Fernbedienung.]
- Umbau des Fahrzeuges auf die geltende StVZO [Licht usw.]
- Beantragung des deutschen Fahrzeugbriefes
- TüV-Vorführung und TüV-Abnahme
- Erstellung des deutschen Kfz.-Briefes und Einholung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen
- Abgasuntersuchung (AU)


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#44 von Pauleg2 , 04.08.2016 14:33

Da hast du ja die nächsten Wochen genug zu tun!
Hoffen wir mal, dass alles gut geht!



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#45 von krb , 04.08.2016 16:41

Die Kiste kann ich spätestens in einer Woche anmeldefertig in Wuppertal abholen. Es würde schneller gehen, wenn a) keine Urlaubszeit wäre, b) der Laden nicht zu 180 % ausgelastet wäre und c) ich auf die AHK verzichten würde. Keines der drei Umstände is zu ändern.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein daily-driver

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor