Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#166 von SaschaOF , 25.08.2017 12:35

Ja nun - aber absolute Sicherheit wird es niemals geben. Das Leben bleibt lebensgefährlich. Da muss ich nicht mal in Deinem Pilot sitzen dafür. Es ist unwahrscheinlich, dass ich von einer Bahn überfahren werde - wenns mich dennoch erwischt ... genauso wäre ich schon verwundert, wenn mich beim Spazierengehen der Blitz trifft. Was ist wenns mich erwischt ...? Wenn Du absolut sicher sein willst vor jeder Unbill, die Dir mit der Teilnahme am Straßenverkehr widerfahren kann - dann darfst Du das Haus nicht verlassen. Jetzt stell Dir vor, Du wirst jetzt (weil der Pilot steht) mit einem anderen Auto mit nahezu null Sicherheitsausstattung in einen Unfall verwickelt. Dann lieber mit dem Pilot, wo die Wahrscheinlichkeit des korrekten Auslösens des Airbags höher ist als sein Versagen. Ich finde die Panik in dieser Stärke unberechtigt. Bei meinem Legend wird nix zurück gerufen - weiss ich, ob da die Airbags jetzt nach 23 Jahren korrekt auslösen? Oder falsch? Oder gar nicht? Soll ich den Wagen deshalb jetzt stehenlassen und als Totalschaden betrachten? Und so kannst Du jedes sicherheitsrelevante Teil durchgehen an Deinem Wagen. Man muss von einer gewissen Zuverlässigkeit ausgehen im Betrieb eines Fahrzeuges, und das tut auch jeder. Kein Mensch kontrolliert vor JEDER Fahrt Bremsen/Reifen/Radaufhängungen/Leitungen/Lichter/etc. Ich meine aber, dass von dort bei den allermeisten Fahrzeugen größere Risiken für die Insassen bestehen, als eben von Deinem Airbag - der eventuell vielleicht aufgrund zusammenfallender Parameter fehlerhaft auslösen könnte. Die Hersteller wollen kein Risiko in die Hand nehmen und tauschen deshalb freundlich aus. Ohne sicher zu sein, ob Dein Auto überhaupt eine Beeinträchtigung hätte.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#167 von krb , 25.08.2017 18:11

Na denn!

Sorry for off topic!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.08.2017 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#168 von Pauleg2 , 25.08.2017 18:30

@SaschaOFDu wärst verwundert wenn dich beim Spazieren gehen der Blitz triff?
Aber nur wenn du das überlebst oder weißt du mehr als wir alle?
Gibt es doch das Leben nach dem Leben?


Erster Praktikant im HRT-OWL!



krb
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 25.08.2017 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#169 von 213S , 25.08.2017 23:27

Beim Pilot fahren wird man nicht vom Blitze getroffen, und ein Airbagproblem haben wir beim Spazierengehen auch nicht.

Alles nur eine Frage der Perspektive !



Pauleg2
findet das lustig!
213S

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#170 von SaschaOF , 26.08.2017 17:41

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #168
@SaschaOFDu wärst verwundert wenn dich beim Spazieren gehen der Blitz triff?




Doch - schon etwas ;-)



Pauleg2
findet das lustig!
 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#171 von krb , 27.08.2017 07:41

Na ja, eines is inzwischen klar. Mein Ersatzteilträger is wieder daheim, damit der angemeldete repariert werden kann: Die Dämpfer für die Heckklappe sind durch und müssen getauscht werden. Gut, wenn dann zwei Exemplare vorhanden sind.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#172 von krb , 29.08.2017 23:28

Die neuen Kartuschen sind drin. Nun kommt der Kampf mit dem TÜV.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#173 von krb , 30.08.2017 09:21

TÜV is heute. Drückt die Daumen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#174 von KA_Sammler , 30.08.2017 09:46

Geht klar!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#175 von 213S , 30.08.2017 10:01

I will keep my fingers crossed.
🤞

(Einen " daumendrück' " Emoji konnte ich nich finden.)


213S

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#176 von Jazzydriver92 , 30.08.2017 13:39

🤞 Ich mache es dem Gordon nach. Viel Glück


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#177 von krb , 31.08.2017 16:19

Daumen drücken hat geholfen, denn es gab doch etwas, was zu bemängeln war. Aber erfahrene Händler erledigen das. Danke!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#178 von krb , 02.09.2017 12:39

Dickie steht wieder bei mir auf dem Hof.

Was war beim TÜV? Selbstverständlich die Räder. Da sind keine Honda-Räder drauf. Das sieht jeder. Die Felgengröße entspricht auch nicht der Serie. Also auch nicht die Reifen. Da aber in den Papieren nur die Serie eingetragen ist und sich in der Tschechei wohl keiner großartig Gedanken darüber macht, hatte ich kein Gutachten oder sowas dafür. Der TÜV hatte lediglich beim Import seinen Stempel draufgedrückt. Dieses Mal nahm es jedoch jemand sehr genau und schaute mit Spiegel und Putztuch die Daten an den Felgen ab und siehe da, die Einpresstiefe paßte nicht zu dem, was Honda für den Pilot der ersten Generation sich hatte genehmigen lassen. Da nix übersteht und nix schleift hatte er nach gutem Zureden ein Einsehen.

Ich bin gespannt, welche Geschichte sich in zwei Jahren ereignen wird.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.09.2017 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#179 von 213S , 02.09.2017 12:51

In zwei Jahren würde ich dann auf das Gewohnheitsrecht pochen, lol.



Pauleg2
findet das lustig!
213S


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein daily-driver
Noch ein Amerikaner …

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz