Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#46 von Holly , 04.08.2016 23:18

Wünsche viel Erfolg.
Ich habe da meine Zweifel.
Uiuiui.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#47 von krb , 05.08.2016 14:20

Das HRT OWL hat den Pilot nach Wuppertal gebracht:


Er befindet sich in bester Gesellschaft:


Zahlreiche Mustangs befanden sich auf dem Hof. Kein Wunder, denn die Firma restauriert vor allem 66er bis 68er davon. Die draußen stehenden sind nicht im besten Zustand. Auf der Bühne stand ein 68er Cabrio, das perfekt restauriert wird.

Inzwischen weiß ich auch, was die KBA-Anfrage zu bedeuten hat: Es wird geprüft, ob mit dem Fahrzeug ein Verbrechen begangen wurde oder ob es selbst gestohlen wurde. Ich erhalte den Wagen für den deutschen TÜV passend mit deutschen Papieren zurück. Das geht nur wegen einer Tageszulassung nach allen erforderlichen Umbauten und Erteilen der Genehmigungen. In einer Woche weiß ich mehr.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#48 von 213S , 05.08.2016 18:18

Karlheinz.
Du hast das beste Auto vergessen.
Will von dem Saturn die Bilder sehen, die Du gemacht hast.

"Has to be seen to be believed"


213S

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#49 von krb , 05.08.2016 20:08

Ok, dann off topic: Ein Saturn


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#50 von Pauleg2 , 05.08.2016 20:11

Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus VW Passat und altem Opel Astra!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#51 von Mr.Matchbox , 05.08.2016 20:29

Also da wäre die Entscheidung einfach: Das 2. Foto gefällt mir besser.
Genauer gesagt das Auto hinten links unter der blauen Plane.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#52 von krb , 05.08.2016 20:36

Die Mustangs wollte ich hier nicht zeigen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#53 von krb , 05.08.2016 20:40

Zitat von krb im Beitrag #47
In einer Woche weiß ich mehr.


Was ich jetzt schon weiß ist, daß @HoWoPa und ich, würden wir erst in einer Woche fahren, nix zu futtern bekommen könnten, weil nix mehr auf dem Konto is. Aber wie sagte @Holly so schön? Es ist alles eine Frage des Preises.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#54 von 213S , 05.08.2016 20:53

LöööL is der Saturn hässlich.


213S

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#55 von krb , 05.08.2016 21:00

Nicht besonders gut sichtbar ist die interessant angebrachte Antenne: Direkt über dem Mitfahrer hinten links.

Ausnahmslos gut passend sind die Breitreifen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#56 von natic , 06.08.2016 23:32

Glückwunsch zum Pilot

In Stuttgart sehe ich öfter mal große US-Hondas rumfahren, den Pilot und den Van Odyssey.

Wegen Sicherheitsbedenken bekommen die Angehörigen der US-Streitkräfte in Deutschland seit 2005 übrigens einfach deutsche Kennzeichen drangeschraubt. Vorher gabs extra Lookalikes in der kleinen Motorradgröße, die man aber allein schon wegen der Form von weitem erkannt hat. Hier gibts noch mehr Infos: wikipedia


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#57 von 213S , 07.08.2016 00:57

Die britischen Soldaten bekommen bei linksgelenkten Autos auch deutsche lookalike-Kennzeichen.
TüV Plaketten ( und früher die AU-Plaketten) werden auch NICHT nach deutschem Standard verklebt, sondern nach minderwertigem MoT-Standard der Briten.
Die grüne Plakette wird ebenso verteilt.

Das britische Soldaten, welche verheiratet und Kinder haben ( kommen teilweise auch aus dem Nepal oder Fiji) auch Kindergeld bekommen, will ich nicht erwähnen....

Is alles eine Geschichte für sich, das mit den Besatzern.


213S

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#58 von krb , 12.08.2016 12:17

Die AHK ist gefährlich: Von vier Schrauben sind drei lose und eine fehlt. Achsmanschetten sind gerissen. Aber das ist alles Kleinkram. Schlimmer sind die Scheinwerfer. Die werden jetzt umgebaut und erhalten E-Nummern. Außerdem fehlt ein Abgasgutachten. Das kriegt er auch noch. Aber so ein Gutachten für einen Allrad können nur zwei Prüfinstitute in Deutschland anfertigen. Also verzögert sich die Bereitstellung des Pilot um einige Wochen. Ich kann mich also wieder um andere Dinge kümmern.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 | Top

RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#59 von HoWoPa , 12.08.2016 19:55

Kostet so ein Gutachten nicht ein paar tausend Euro?
Da gibt es doch andere Möglichkeiten. Z.B. Kurz Zulassung in dem benachbarten Königreich?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nur Fliegen is schöner - mein Honda Pilot

#60 von krb , 12.08.2016 20:49

Die Zulassung im benachbarten Königreich bringt heute nix mehr, weil dort keine Abgasprüfung durchgeführt würde, die zu einem in dieser Hinsicht vollständigen Datenblatt führen würde. Ohne diese Zahl keine Zulassung in Deutschland. Toll, nech?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein daily-driver
Noch ein Amerikaner …

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz