Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#331 von HoWoPa , 24.07.2016 00:51

Zitat von krb im Beitrag #330
Das HRT OWL bereitet neue Aktionen vor. Krankheitsbedingt müssen wir uns aber verstärken. Ich hoffe, in den nächsten Tagen mehr berichten zu können.

Als Vorsitzender des Aufsichtsrates hört man ja so manche "Nachtigall tapsen".Es soll ja bereits ein Novize für dieses ehrenvolle Amt im Gespräch sein.Wahrscheinlich weiß Er jedoch selbst noch nichts davon. Ihm gebe ich nur zu bedenken, das diese Würde auf Lebenszeit gilt. (Deutsch: aus dieser Nummer kommst Du nie wieder raus, hehe)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#332 von Jazzydriver92 , 24.07.2016 01:16

Man hat da ja so eine Ahnung. Kann sich aber stark irren.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#333 von krb , 24.07.2016 07:08

Es is wie im wirklichen Leben. Die Kosten müssen gesenkt werden - koste es, was es wolle. Da Meister u. ä. für Kleinkram-Aktionen (das sind Aktionen, bei denen keine besondere Fachkenntnisse von Nöten sind) zu teuer sind, müssen billigere Kräfte (Lehrlinge oder Praktikanten) ran. Mehr nich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#334 von krb , 26.07.2016 01:49

Das HRT OWL war mal wieder - wie schon angekündigt - in eigener Sache unterwegs.
Zunächst wurde ein Haufen französischer Schrott (Rover 213) als Ersatzteillager für Nerdy aus Müllheim per Trailer abgeholt. Dann machten wir einen Abstecher nach Kaiserslautern, um uns noch mehr Schrott anzusehen und etwas davon mitzubringen und schließlich holten wir endlich in Meckesheim edles, gestaltetes, japanisches Metall in Form eines EN-Motors ab. Fotos gibt es morgen, wenn es hell ist. Einige von der Fahrt hat der Praktikant geschossen. Die soll er gefällst selbst mit seiner Geschichte hier einstellen.

Übrigens: Die ergebnisoffene Diskussion über die Aufnahme oder Nicht-Aufnahme des Praktikanten in das HRT OWL Team hat noch nicht stattgefunden. Ich kann nur sagen: Licht und Schatten - Licht und Schatten!

Licht z. B. weil er einen dicken Fehler in der Unbedenklichkeitsbescheinigung entdeckte.

Schatten z. B. weil es noch keinen Einstand gab.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#335 von 213S , 26.07.2016 03:05

Du bist spitze, Karlheinz !
Besten Dank an Dich und Paul für diese Aktion !


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 197
Punkte: 68.572
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#336 von Pauleg2 , 26.07.2016 12:42

Tja, da will der Praktikant auch mal in die Tasten greifen und noch einige unerwähnte Details ans Tageslicht bringen!
In Müllheim erwartete uns eine Horde blutrünstiger Mücken die uns die Aktion sehr erschwert haben!
Zum Glück (für mich) fanden sie Karlheinz sein Blut leckerer als meins
Die Fahrt nach Kaiserslautern führte uns durch eine landschaftlich sehr schöne Gegend! Kleiner Tipp für den
nächsten Deutschlandurlaub, die Pfalz ist eine Reise wert
Beim Autohändler mit dem Namen Isis, kann er ja nichts für, fanden wir Luxuskarossen in erbarmungswürdigen Zustand vor,
es hätte mir fast das Herz zerbrochen, wie kann man so ein heiliges Blech so runter reiten?
Die amerikanischen Soldaten scheinen kein besonderes Verhältnis zu ihren Autos zu haben
Der Herr Isis hatte auch einen Praktikanten, mit dem mussten wir dann zur Bank, (natürlich am anderen Ende der
Stadt) weil Karlheinz nicht genügend Geld zum Kauf des Pilots dabei hatte!
Dort gab es kleine Komplikationen weil Karlheinz sein Geld in Lippstadt auf der Bank liegt und nicht in Kaiserslautern!
Aber auch die Situation hat Karlheinz meisterlich bewältigt, der Praktikant kann noch viel lernen
Dann ging es zum Zoll wegen der Unbedenklichkeitserkläung, natürlich zum nächstem Ende
der Stadt! Wir habe also Kaiserslautern,ohne es zu wollen, sehr gründlich kennen gerlernt!
Dann ging es wieder zu Hernn Isis,der wollte ja noch ein bisschen Geld haben! Danach gab es keine nennenswerte Vorkomminisse mehr!
In Meckesheim den Motor abgeholt und ab nach Hause!
Nach 27,5 schlaflosen Stunden ist der Praktikant, zwar ein bisschen Müde aber glücklich und zufrieden zu Hause angekommen
Der Praktikant ist davon überzeugt, dass er seine Prüfung mit "Sternchen" bestanden hat, auch wenn er seinen Einstand "noch" nicht
gegeben hat!



 
Pauleg2
Beiträge: 533
Punkte: 247.874
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#337 von krb , 26.07.2016 12:56

Hier die versprochenen Bilder und der Tour-Bericht.

Sonntag gegen 21:00 Uhr ging es los. Das Gespann (Diva de Rappel und ein Trailer) stand bereit, als der Praktikant @Pauleg2 ankam. Werkzeug, Versorgung für Mensch und Maschine, Navi und Geld wurden eingepackt und die Reise begann. Zügig und ohne aufregendes aber sehr anregend erreichten wir gegen 6:00 Uhr das erste Ziel: Müllheim (welch ein Name). Der Verkäufer des Rover 213 SE wurde kontaktiert und erschien kurz darauf. Gemeinsam luden wir den Wagen auf, denn es fehlte die Batterie. Nach Austausch von Papieren und Geld, ging es ebenso zügig weiter Richtung Kaiserslautern. Den gesuchten "Fähnchen"-Händler fanden wir gegen 10:30 Uhr erst, nachdem wir uns zu Fuß auf die Suche gemacht hatten. Paul hat etliche Fotos auf dem Schrottplatz geschossen. Er wird die Gegenstände sicher in seinem Bericht gebührend beschreiben. Nach kurzer Verhandlung nahm ich etwas Schrott mit:


Aber hier gelang die Übergabe nicht problemlos. Deutsche Beamte sind vielleicht weniger zuverlässig als französische. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls trug als Fahrzeugbezeichnung "Ford Fiesta". Der Rest war in Ordnung. Da ich nicht soviel Bargeld mitgenommen hatte ging es in die Stadt. Die Bank rückte kein Bargeld raus! Überall in Deutschland und in Halb-Europa kann mann mit der Bankkarte an der Tanke bezahlen, aber Geld vom eigenen Konto gibt's nich. Unglaublich! Wenigstens der Zoll korrigierte den eigenen Fehler schnell. Trotzdem wurde es 15:30 Uhr bis ich @Kombi81 anrufen konnte, daß wir uns auf den Weg machen würden. Paul fuhr den Pilot. Andreas bekam eine Scheinwerferumrandung für einen SL und in den Neu-Erwerb verluden er und Paul den EN-Motor.


Gegen 22:30 Uhr gelangten wir bei mir zu Hause an:


Zum Aus- und Abladen reichten die Kräfte nicht mehr. Das geschah heute morgen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#338 von KA_Sammler , 26.07.2016 21:10

Zitat von krb im Beitrag #154
Zitat von HoWoPa im Beitrag #153
Die erste Antwort auf meinen ersten Post in diesem Forum hatte folgenden Inhalt:
"This Threat is worthless without pics" Kam von einem Hr.Peppi.
Ich denke, Ähnliches könnte hier gelten, oder?
BTW, ich meine Fotos vom Leder, nicht von der Freundin.

Vollkommen richtig! Aber ich habe doch kein Handy, mit dem mann mal eben schnell so'n Foto machen könnte. Den Fotoapparat zu holen bedeutet quer durch's Haus zu latschen usw. Ringo hatte versprochen, zu Hause ein Foto zu machen. Aber er is ja nur noch selten hier im Forum.


Moin.

Stimmt leider. Habs aber nicht vergessen. Inzwischen ist noch mehr grau im Auto, wir testen noch aus. Ich mach die Tage mal ein paar Fotos und lade sie hoch. Muss für das schwarze Coupé ja eh noch ein Thema eröffnen. ;)

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#339 von krb , 27.07.2016 14:58

Zwei Bilder von meiner zweiten Neu-Erwerbung:



Ich hoffe, ich benötige ihn nie.

Das ist doch eine wunderschöne Skulptur für's Wohnzimmer, oder?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#340 von krb , 27.07.2016 23:11

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, das Ersatzteillager für Nerdy zu fahren.







Nerdy is eindeutig besser ausgestattet:


Und es gibt einige "Macken":


Vor allem im Innenraum:


Aber fahren is kein Problem. Er is viel zu schade als Ersatzteillager. Wäre es ein Honda, ich würde den sofort auf mich anmelden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#341 von 213S , 28.07.2016 10:43

Es ist doch ein Honda !
Die Grundsubstanz der Karosserie scheint wesendlich besser als meiner zu sein. Weiterhin ist die Automatikversion bestimmt seltener als die Manuelle.
Zudem würde eine Zulassung, eine Bestandserhöhung bedeuten.

Aber gute Teile für dieses Auto sind rar und die Innenausstattungsfarbe ist dieselbe wie an meinem.
Und so wird das Auto ein Teilelager sein.


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 197
Punkte: 68.572
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#342 von Pauleg2 , 28.07.2016 10:50



 
Pauleg2
Beiträge: 533
Punkte: 247.874
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#343 von Jazzydriver92 , 28.07.2016 11:05

Sehr schade😓😓😓


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#344 von 213S , 28.07.2016 12:44

Warum "schade" und Kopfschütteln ?

Soll ich etwa die sauberen, besseren und heilen Innereien des roten, in die heilere Karosserie des silbernen 213S schrauben ?

Man kann doch nich alles retten ?
Ich kann auch nicht soeben beim freundlichen Rover-Händler vorbeifahren oder bei "Rover-Classics" Teile bestellen.
Da muss man mal Kompromisse machen.


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 197
Punkte: 68.572
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 28.07.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#345 von Jazzydriver92 , 28.07.2016 13:15

Schade deswegen, da der ohnehin verschwindend gerringe Bestand weiter geschwächt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor