Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#151 von Insightowner , 18.10.2015 20:43

Da waren @krb und ich also unterwegs um George abzuholen.
Es waren unmengen an CRX-Teile dabei, welche eingepackt werden mussten, bzw schon in George verstaut.

In Chemnitz an der Halle angekommen haben wir uns umgesehen und hinter den Toren viele schöne Autos entdecken können, die dort, teilweise abgedeckt, standen. Als aber ein älteres Paar ankam um dort wohl ein Auto herauszufahren, trauten wir unseren Augen nicht.
Denn was durch den doch dreckigen Scheiben wie eine normale Strechlimousine aussah, stellte sich als folgendes Auto heraus:













Ein Lincoln mit Rolls-Royce Anbauteilen und einer Flip-Front wie beim Triumph Spitfire. Die Qualität des Umbaus war für amerikanische Verhältnisse sehr hoch und der Zustand echt gut. Der Motorsound war auch sehr prägnant, für eine Hochzeitslimousine sehr betont, lol.

Bevor wir dann den Hallenbereich mit George erreicht haben, bin ich noch über folgendem 2001er Subaru Legacy "Blitzen" gestolpert, wovon ich hier nur die Besonderheit der originalen Anbauteile dokumentieren möchte:





Und dann war da noch George:



Mehr dazu im relevanten Topic. Von der Packerei gibt es leider keine Bilder, haben wir irgendwie vor lauter Arbeit ganz verschwitzt. Ehrlich, lol.


War ein echt spassiger Ausflug !!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.10.2015 20:44 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#152 von krb , 10.11.2015 22:21

Letztens war Ringo (@KA_Sammler) bei mir und holte seine Tieferlegungsfedern für den HS bzw. KA4 ab, die ich für meinen HS nicht mehr benötigte. Nebenbei: Sie gelangten auf diese Weise an ihren ursprünglichen Besitzer zurück.

Ebenfalls abgeholt wurde von ihm die Innenausstattung des verunfallten KA8 von Andy. Ringo kam standesgemäß mit einem seiner KA8. Für den Transport der Innenausstattung hatte er sinnigerweise die Rücksitzbank seines KA8 ausgebaut. So konnte die Rücksitzbank von Andy bequem untergebracht werden. Dabei ergab sich plötzlich ein ungewohntes, aber sehr reizvolles Bild. Ringos KA8 besitzt eine beige Innenausstattung. Andys ist hellgrau. Über den hellgrauen Sitzen lagen die beigen Sicherheitsgurte. Ein phantastisches Bild. Ringos Freundin und ich spekulierten aufgrund dieses ausgesprochen ansprechenden Anblicks darüber, die Mittelkonsole ebenfalls in hellgrau, dazu noch die hinteren Aschenbecherverkleidungen in hellgrau und vielleicht die klappbare Mittelabstütze der Rücksitzbank in beige ...

Ich wäre zu gern sofort angefangen zu schrauben. Wunderschön!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.11.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#153 von HoWoPa , 10.11.2015 22:46

Die erste Antwort auf meinen ersten Post in diesem Forum hatte folgenden Inhalt:
"This Threat is worthless without pics" Kam von einem Hr.Peppi.
Ich denke, Ähnliches könnte hier gelten, oder?
BTW, ich meine Fotos vom Leder, nicht von der Freundin.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#154 von krb , 11.11.2015 05:00

Zitat von HoWoPa im Beitrag #153
Die erste Antwort auf meinen ersten Post in diesem Forum hatte folgenden Inhalt:
"This Threat is worthless without pics" Kam von einem Hr.Peppi.
Ich denke, Ähnliches könnte hier gelten, oder?
BTW, ich meine Fotos vom Leder, nicht von der Freundin.

Vollkommen richtig! Aber ich habe doch kein Handy, mit dem mann mal eben schnell so'n Foto machen könnte. Den Fotoapparat zu holen bedeutet quer durch's Haus zu latschen usw. Ringo hatte versprochen, zu Hause ein Foto zu machen. Aber er is ja nur noch selten hier im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#155 von krb , 14.11.2015 00:12

Gestern haben @HoWoPa und ich einen halben Concerto geholt. @Pauleg2 hatte ihn erworben, weil er Motor und Getriebe für seinen ciVic benötigte. Wenn jemand noch Teile gebrauchen kann, dann bitte melden. Ich verwende nur die Embleme und den Kühlergrill für meinen Rover, um den halben Honda zu vervollständigen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#156 von Insightowner , 14.11.2015 13:10

Wenn Du den Kühlergrill verwendest, wirst Du wohl auch die Stosstange und Scheinwerfer brauchen.


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#157 von krb , 15.11.2015 05:16

Es fehlte noch das Beweisfoto für den Transport. Hier steht er auf der Wiese hinterm Haus:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#158 von Jazzydriver92 , 15.11.2015 12:40

Meinst du das Lenkrad passt in meinen Jazz?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#159 von Hondafreak1981 , 15.11.2015 12:49

Ich melde Interesse am Heckwischer an :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#160 von krb , 15.11.2015 17:04

Noch steht das gute Stück auf der Wiese, weil es heute nur geregnet hat.

Deshalb kann ich @Jazzydriver92 nicht prüfen, ob das Lenkrad in den Jazz passen würde.

Der Heckscheibenwischer geht an @Hondafreak1981 .

@Pauleg2 bekommt die Antenne, das war schon bei der Übernahme abgemacht.

Die Embleme auf der rechten Seite hinten sind nicht mehr brauchbar, weil sie wohl von den Auspuffgasen angegriffen worden sind. Außerdem ist das eine nur 1.5i und der Rover hat ja den D16 drin, daher benötige ich ein 1.6i-16. Der Kühlergrill wird sich auch nicht 1:1 übertragen lassen. Es ist zu überlegen, ob ich Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerfer und Stoßfänger austausche. Aber das hat alles Zeit. Erst einmal muß er überhaupt zugelassen werden. Und dann sind ja auch noch andere Projekte viel wichtiger. Allerdings wird der Concerto schon bald geschlachtet, denn jetzt ist noch Platz in der Halle ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#161 von krb , 18.11.2015 10:58

@Hondafreak1981: Cheffe brauchst Du nur das Gestänge oder auch den Motor usw.?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#162 von krb , 18.11.2015 16:44

Inzwischen steht der Concerto zum Ausschlachten in der Halle:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#163 von Hondafreak1981 , 18.11.2015 20:53

Hi also beim weissen ist nur noch der Stecker da :-) also wäre es ganz toll das ganze Dingen mit Motor zu haben :-) dankeeeee



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#164 von krb , 18.11.2015 21:40

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #163
Hi also beim weissen ist nur noch der Stecker da :-) also wäre es ganz toll das ganze Dingen mit Motor zu haben :-) dankeeeee


Ok, kommt! Nur das Gummi is nich mehr das beste. Ich würde mich nich drauf verlassen, daß das dicht is.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#165 von krb , 19.11.2015 21:58

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #158
Meinst du das Lenkrad passt in meinen Jazz?


Heute habe ich schon einmal hinter dem Steuerrad gesessen und es angefaßt. Die Ummantelung ist oben völlig vom Rad gelöst und im unteren Bereich teilweise abgelöst. Ich würde dieses Lenkrad nirgendwo dran schrauben. Aber ich will trotzdem gerne prüfen, ob es in einen Jazz paßt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor