Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#106 von Jazzydriver92 , 18.09.2015 15:12

Das freut mich aber dass die woeder lebt. Hab ja ähnliches hinter mir


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#107 von Insightowner , 18.09.2015 15:25

Emmelies Schluckauf würde ich aber nicht so ganz mit Deiner persönlichen Geschichte vergleichen. Aber schön, das Du es so siehst.


Sandros ED9 wird komplett zerlegt und eingelagert. Alles bishin zum kleinsten Plastikclip, sofern der beim entfernen nicht wegen Altersmüdigkeit auseinandergebrochen ist.
Die Karosserie kommt weg, da sie doch arg verrostet ist.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.09.2015 15:29 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#108 von krb , 18.09.2015 19:31

Ganz so schlimm ist das mit dem Rost eigentlich gar nicht. Das Dach z. B. ist noch komplett in Ordnung. Das werde ich wohl abflexen und an die Seite stellen. Es sind vor allem die Schweller und die Türen, die von der braunen Pest befallen sind. Der Rest ist noch relativ gut in Schuß.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#109 von krb , 23.09.2015 15:22

Ich wollte die Scheiben retten. Aber beim Versuch, die Zierleiste rund um die Frontscheibe zu entfernen, ist die unter Spannung geraten und gerissen. Mist!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#110 von legoloco , 23.09.2015 20:50

Schade



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#111 von Holly , 23.09.2015 23:55

Mir sind zwei Scheiben kaputt gegangen mit Ausbauwerkzeug.
Glücksspiel.Mach dir nicht daraus.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#112 von krb , 26.09.2015 20:25

Das Dach des ED9 besitzt eine kleine oberflächliche Roststelle. Deshalb bin ich ernsthaft am Überlegen, es abzuflexen und an die Seite zu stellen. Ob es wohl jemand irgendwann gebrauchen kann?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#113 von Insightowner , 26.09.2015 20:37

Wo gedenkst Du denn das Dach abzutrennen ?

Das Dachsegment mit einem Schweisspunktbohrer (-fräser) entfernen wäre imo die beste Lösung, da das Dach dann hinterher auch platzsparender eingelagert werden kann:

Die Schweisspunkte sind vorne im Bereich der Windschutzscheibe, hinten an der Heckklappe entlang und beidseitig unterhalb der schwarzen Zierleisten.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.09.2015 20:39 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#114 von krb , 26.09.2015 22:45

Nee, unser Karosseriebauer meint mittig A-, B- und C-Säule abschneiden. Dann kann jeder Karosseriebauer überlappen lassen. Das mögen die lieber - sagt er. Material is ja genug da.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.09.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#115 von Insightowner , 27.09.2015 02:49

Das wird dann aber ein ganz schön sperriges Teil...


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#116 von krb , 27.09.2015 08:53

Zitat von Insightowner im Beitrag #115
Das wird dann aber ein ganz schön sperriges Teil...

Klar, aber das kennen wir doch vom BMW E12. Und Platz sollte noch vorhanden sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#117 von honda N&Z freund , 27.09.2015 09:31

Zitat von krb im Beitrag #112
Das Dach des ED9 besitzt eine kleine oberflächliche Roststelle. Deshalb bin ich ernsthaft am Überlegen, es abzuflexen und an die Seite zu stellen. Ob es wohl jemand irgendwann gebrauchen kann?


Zu 99% braucht das kein Mensch.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#118 von HoWoPa , 27.09.2015 11:06

Zur Not hängt man so ein Dach unter die Decke, hab ich irgendwo schon mal gesehen:)
Brauchen tut das wirklich niemand.
Bitte bedenke auch, das der ED9 zusammenbrechen kann, lässt sich dann nicht mehr schieben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#119 von Insightowner , 27.09.2015 12:26

Wenn man nur das Dachsegment entfernt , ist die Stabilität erhalten.
Ansonsten halte ich es wie meine Vorredner.
Probieren würde ich aber schon gerne meine Beschreibung...


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#120 von Holly , 27.09.2015 14:28

Ich hatte ein ed7 Dach 8 Jahre im Keller.
Ist auf dem Müll gelandet.
Schmeiss weg das Ding,bringt nix


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor