Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#91 von legoloco , 08.08.2015 01:15

Zitat von legoloco im Beitrag #70
Ich werde mir die halle am freitag mal ansehen.


Da der freitag vorbei ist und wir wieder zuhause kann ich ja berichten dass die halle gans anders aussieht.
Aufgeräumt,mhier und da etwas leer aber dass wird wieder voll werden.




Der City cabrio,




Die aufgetauchte teilen,




Top Karlheinz, sieht ja schon ganz gut aus.



 
legoloco
Beiträge: 2.868
Punkte: 963.136
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#92 von krb , 16.08.2015 16:56

@Schnuffell Fotos für Dich:

Ich habe nix gereinigt oder so!

Fahrersitz:


Stockflecken:

Abrieb vom Sicherheitsgurt:


Beifahrersitz:


Stockflecken:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#93 von krb , 30.08.2015 03:32

Emmelie hat den Platz auf der Hebebühne frei gemacht. Wenn jetzt noch die Umbauten für die Igel die Zeit bereitstellen, dann @Schnuffell, werde ich bald die restlichen bestellten Teile präsentieren können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#94 von HoWoPa , 30.08.2015 23:21

Nach dem Gordon ca 250 Km Probefahrt mit Emmelie absolviert hat, die Grazie in der Oldiehalle geparkt wurde, versammelte sich das ganze HRT-OWL noch kurz bei uns im Garten.
Wie immer wurde über mehr oder weniger weltbewegendes diskutiert, z. B. über einen 8-10 Maulschlüssel. Auf der einen Seite steht Mercedes-Benz. (Sagt mir wenig) Auf der anderen Seite steht Dowidat. Karlheinz gab zu verstehen, dass es diese Marke wohl schon länger nicht mehr gäbe.
Macht dieser Maulschlüssel mich jetzt zum Krösus, weil genau der in einer saudi-arabischen Sammlung fehlt? (Wär schön, glaub es aber nicht wirklich.)
Dowidat ist eigentlich Gedore, GEbrüder DOwidat REmscheid.
Wieder was gelernt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#95 von krb , 31.08.2015 19:53

Wir haben schon über weltbewegendes diskutiert. Z. B. wie wir drei Motoren transportieren: einen AH AT (oder war das AL AT?), einen AB und einen komischen aus den 50er Jahren, der etwas aus der Art geschlagen is.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#96 von HoWoPa , 31.08.2015 22:28

Zitat von krb im Beitrag #95
Wir haben schon über weltbewegendes diskutiert. Z. B. wie wir drei Motoren transportieren: einen AH AT (oder war das AL AT?), .

Karlheinz!AL gab es nie mit AT.
Das ist ein AH, Vergaser Motor mit satten 85 PS!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#97 von Insightowner , 31.08.2015 22:51

Zitat von krb im Beitrag #95

....und einen komischen aus den 50er Jahren, der etwas aus der Art geschlagen is.


Heee, LoL.
Frei nach dem Motto "respect the classics", möchte ich etwas an Kulturgut retten.
Habe schon dafür nach rollbaren Motorständern Ausschau gehalten.


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#98 von krb , 03.09.2015 21:43

@Schnuffell: Fotos für Dich:
Die eine Seite:



Und die andere Seite:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#99 von krb , 06.09.2015 09:59

Es tut sich was - und das Regal wird voller:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#100 von krb , 13.09.2015 18:13

Jetzt ist es geschehen: Wenn jemand für seinen Automatik ciVic AH einen Motor mit satten 85 PS benötigt, dann kann er sich bei mir melden. Ich habe so einen vor dem Schrotthändler bewahrt.

Außerdem im Angebot: Ein 1,8-Liter für den AB Prelude. Auch vor dem Verschrotten gerettet.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#101 von Insightowner , 13.09.2015 19:51

Ich hätte einen 60 PS-Motor aus einer Borgward Isabella anzubieten. Ebenfalls aus der selben Charge gerettet, wie die Honda-Motoren.

Nee. Nur ein Scherz. Der wird behalten !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 13.09.2015 19:52 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#102 von Insightowner , 14.09.2015 12:50

Habe mal spasseshalber einen Ventildeckel des Isabella-Motors zur Arbeit mitgenommen und gerade eben etwas sauber gestrahlt:



Sieht doch fein aus. *froi*


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#103 von krb , 18.09.2015 08:06

Es hat sich wieder was getan:


Er kommt seinem geplanen Endzustand doch schon deutlich näher. Ich will sogar versuchen, die Scheiben zu retten.

Dafür fehlt schon bald Platz im Regal:


Mal sehen, was dieses Wochenende möglich ist. Aber im Vordergrund steht der Transport von Steves AS-Teilen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#104 von Jazzydriver92 , 18.09.2015 11:31

Ist das Sandros ed9 oder Emmelie? Wird der geschlachtet und dann verschrottet oder für eine Grundsanierung vorbereitet?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.638
Punkte: 574.884
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#105 von Insightowner , 18.09.2015 13:41

@Jazzydriver92
Das ist Emmelie.
Habe über verschlungene Wege eine 55er Borgward Isabella in top Zustand erwerben können und brauch sie nun nich mehr....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Just kidding !! Keine Isabella hier...
Natürlich ist das Sandros ED9 !
Emmelie steht wieder fahrbereit in der Halle und wartet auf weiteres.

@krb :
Für das Klavierdraht brauchen wir noch passende Griffe. Sonst quetschen wir uns die Finger ab, beim Scheibenheraustrennen.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.09.2015 13:47 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor