Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#61 von Insightowner , 25.07.2015 13:36

Ohja, darauf kann ich auch nicht warten den kleinen, aus Sachalin zugewanderten, in aller Pracht zu begutachten.


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#62 von krb , 26.07.2015 08:19

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #60
Dann kommst du wohl wieder an deinen City dran?


Jau, Immanuel, genau das war u. a. Ziel der Aktion. Aber es kommt noch besser: S800 und Beat geraten wieder in Griffweite - und Dein Motor wird einen Platz im Regal erhalten, wo er viel leichter zu erreichen ist. Mal sehen, was wir nach dem anstrengenden Samstag mit der Grillfeier in Wetzlar noch schaffen werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#63 von krb , 26.07.2015 14:01

So sieht es gegenwärtig aus. Der City ist einsehbar.


Aber der Rest ist gründlich schief gegangen. Die frisch geladene Batterie für den AS führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich höre keine Benzinpumpe. Ein Starten ist so offenbar nicht möglich. Also kann der AS nicht ohne Trailer transportiert werden.

Nun, denke ich, dann kommt der S-MX eben raus. Zwar ist dessen Batterie völlig runter, aber ich habe ja eine frisch geladene. Die hat selbstverständlich die dicken deutschen Pole und der S-MX besitzt die dünnen japanischen, aber das sollte mit etwas Biegen kein wirkliches Problem darstellen. Nur: Die Pole sind auch getauscht und deshalb sind die Kabel zu kurz. Also wird das heute nix mit dem S-MX. Zusätzlich ist mir ein Stab der Batterie-Halterung irgendwo in den Motorraum gefallen. Ohne entsprechendes Licht geht die Suche gar nicht. Nach draußen kann ich ihn aber nicht schieben, weil er Strom braucht, um den Wählhebel von P auf N zu bringen ...

Ok, dann kommt wenigstens der weiße Jazz wech! Der läuft mit einer frischen Batterie. Aber auch das geht schief, weil die frisch geladene Batterie zu groß ist. Die Kabel kommen nicht mehr an die Pole.

So vertrödelt mann seine Zeit und nix is geschafft.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#64 von CA589 , 26.07.2015 14:44

Hallo Karlheinz,
das sieht auf dem Foto doch schon sehr gut aus. Das andere wird auch noch


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#65 von Holly , 26.07.2015 16:40


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#66 von Insightowner , 26.07.2015 18:10

@Holly
Den Spruch verstehe ich, aber das Bild passt nich so ganz dazu, oder ?
Oder schraubt man an KDF-Wagen immer in der Schwerelosigkeit ?
*nixraff*

@krb
Die Alus sehen einmalig seksy aus, auf dem City !!! (deswegen meine maximale Bewertung zu Deinem Post)


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.07.2015 18:13 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#67 von krb , 26.07.2015 19:41

Inzwischen sieht es so aus:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#68 von HoWoPa , 26.07.2015 21:45

Ist zwar anders als bei mir, z.T. jedoch vergleichbar. Am Ende wird aus Gras Milch, wie uns die geschätzte Dörte gelehrt hat.
Sieht schon super aus.
Alles für den Igel, alles für den Honda.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#69 von krb , 01.08.2015 22:49

Heute war Gordon wieder fleißig und ich habe - wie immer - fleißig zugesehen. Das Problem mit dem Bremslicht am CB3 ist gelöst. Es war ein völlig korrodierter Stecker am Modul. Es ist die Nummer 4 auf dem Auszug der Ersatzteilliste, die @S 800 Bremen dankenswerterweise hier einstellte. Da die Korrosion mechanisch und chemisch nicht ohne Zerstörungen des Steckers zu beseitigen war, haben wir nun eine feste Verbindung mittels Lötkolben und Krimpzange hergestellt. Nun ist alles gut.

Danke an alle Beteiligten für die informative und tatkräftige Unterstützung!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 01.08.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#70 von legoloco , 02.08.2015 00:08

Ich werde mir die halle am freitag mal ansehen.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#71 von krb , 02.08.2015 03:21

Zitat von legoloco im Beitrag #70
Ich werde mir die halle am freitag mal ansehen.

Bis dahin ist sie wieder durcheinander, weil ich hoffe, die notwendigen Igel-Umbauten begonnen zu haben. Aber trotzdem freuen wir uns auf eueren Besuch.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#72 von Insightowner , 02.08.2015 10:47

Habe gestern fleissig bei Karlheinz in der Halle mit angepackt. Emmelie musste erstmal stehenbleiben, dort geht es wohl erst am Samstag weiter.

Boah, was soll ich sagen ?

Howard Carter muss sich am am 16. Februar 1923 so ähnlich gefühlt haben, wie ich gestern: Es war, nun rückblickend für mich, ein wichtiger Tag der Entdeckungen in Sachen Honda.
Ein Tag den ich so schnell bestimmt nicht vergessen werde !

Danke dafür, Karlheinz !!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.08.2015 10:51 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#73 von Jochen Pokies , 02.08.2015 21:47

was hat Howard Carter denn am 16.2.1923 aussergwöhnliches gemacht?



 
Jochen Pokies
Beiträge: 530
Punkte: 352.365
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#74 von Jochen Pokies , 02.08.2015 21:48

vielleicht noch viel wichtiger: was hast du für aussergewöhnliche Dinge erlebt?



 
Jochen Pokies
Beiträge: 530
Punkte: 352.365
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#75 von Insightowner , 03.08.2015 06:43

Howard Carter hat die Position des Grabes von Alexander dem Grossen mit in sein eigenes genommen.

Ich erwähne aber eine originale Klimaanlage mit Kühlfach und eine Mittelkonsole vom "Bulldog", am City Cabriolet von Karlheinz.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 03.08.2015 06:44 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor