Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#31 von krb , 30.06.2015 14:18

Zitat von Holly im Beitrag #30
Ich hatte damals beim cb8 die Verteilerkappe gerissen. Da war dann auch kein fortkommen mehr.
Ein Freund beim cb7 das gleiche.
Zum Glück beschränkt sich das bei den cb s auf den Kleinkram.
Die schönsten Accis die es gab.



Das stimmt mich hoffnungsfroh! Vor allem, weil ich die Schule noch nicht abgeschlossen habe und erst daran arbeiten muß.

Dem letzten Satz kann ich voll zustimmen. Nur mein Motor is nicht so schön leise und geschmeidig wie der vom AC.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#32 von krb , 30.06.2015 14:20

Zitat von Insightowner im Beitrag #28
Dann können wir ja am Wochenende loslegen !
Danach ist Emmelie dran *froi*



Jau! Spätestens. Ich brauche nur noch Metallbänder.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#33 von Insightowner , 30.06.2015 15:12

Metallbänder ?


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#34 von krb , 30.06.2015 15:29

Für den Auspuff.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#35 von krb , 05.07.2015 11:03

Bei fast 40 Grad geht alles langsamer voran. Deshalb konnten wir lediglich das Antriebswellengelenk erfolgreich tauschen. Bei den Federn streikten unsere Arme und Wasservorräte. Irgendwann hat mann genug geschwitzt. Aber es sind ja nur noch ein paar Tage, die es so warm sein soll.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#36 von krb , 05.07.2015 11:17

Der Mähdeckantrieb beim H5518 ist laut telefonischer Aussage repariert. Es hatte ein Lager zerbröselt. Das muß ein kräftiger Schlag gewesen sein. Wahrscheinlich einer der Holzscheite, die in meinem Urwald gelegen haben. Aber der Freundliche hatte den Reifen vergessen. Deshalb konnte ich das gute Stück noch nicht abholen. Und jetzt kommen Gewitter mit Regenschauern, so daß ich wohl nicht so schnell ans Mähen kommen werde.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#37 von krb , 05.07.2015 11:23

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #22
Hätt ich gewusst, dass er die Felgen hergibt.

Es sind die Prospekt-Felgen. Damals beim Neukauf hatte ich nicht das Geld für diese Felgen. Zwei Wochen nach dem jetzigen Kauf bin ich sogar wieder am zweifeln, ob Charly nicht doch vollkommen original erhalten werden soll. Wenn ich dann keinen zweiten Jazz aufbaue oder die Felgen für den City benötige, dann können wir ja immer noch darüber reden. Aber zunächst würde ich Charly mit all den schönen Dingen ausstatten wollen, die ich mir beim Neukauf wegen Geldmangels nicht leisten konnte:
- Alus
- Uhr
- Radio.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 05.07.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#38 von Jazzydriver92 , 05.07.2015 11:48

Das ist doch ok. Immerhin habe ich auch schöne Sn Felgen die auf dem Jazz auch sehr gut aussehen. Ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich den Kofferraumrollo der immernoch in der Folie und Karton ist, verbauen soll, oder nicht. Denn wiewenige noch originalverpackte gibt es noch Weltweit?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#39 von krb , 05.07.2015 15:40

@Jazzydriver92: Wir wenigen Jazz-Fans werden uns IMMER einig und werden uns nach Kräften gegenseitig unterstützen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#40 von krb , 05.07.2015 18:44

@Insightowner: Der Guido hat gesagt, daß eine gebrochene Feder beim CB3 gang und gäbe gewesen sei. Er habe stets eine auf Lager gehabt, um Kunden sofort helfen zu können. Er hat auch gesagt, daß der Austausch nur einer Feder nie zu Reklamtionen geführt habe. Auch der TÜV habe nix zu beanstanden gehabt. Wenn der Wagen nach dem Tausch nur der defekten Feder ordnungsgemäß geradeaus läuft, dann kann mann sich den Tausch der anderen Feder getrost sparen. Das ist doch ein Wort.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#41 von Insightowner , 05.07.2015 20:50

@krb

Euer Wort dann mal in Gottes Ohr. Bin morgen nach der Arbeit bei Dir um die Arbeit am CB3 zu beenden, ok ?
Die Hitze gestern ging mal garnicht....


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#42 von krb , 06.07.2015 04:21

@Insightowner: Das paßt gut. Dann bin ich wach.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#43 von krb , 07.07.2015 02:55

Wir waren fast am verzweifeln, weil das Federbein einfach nicht passen wollte, bis @Insightowner entdeckte, daß die Gabel verbogen war. War sie die Ursache für den Federbruch oder war der Federbruch Ursache für die verbogene Gabel? Das ist für mich als Theoretiker interessant. Der Praktiker biegt die Gabel wieder hin, schraubt das Federbein rein und fährt. Da der Geradeauslauf und auch sämtliche Kurven keine Geräusche und erst recht keine nicht geplanten Fahrzeugbewegungen erzeugten, ist die Reparatur wohl gelungen. Er kann zum TÜV. Mal sehen, was die noch zu bemängeln haben.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.07.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#44 von krb , 08.07.2015 17:34

Heute habe ich es doch beim CB3 rechts etwas klackern hören bei vollem Einschlag. Also wird wohl auf der Seite auch bald das Antriebswellengelenk radseits erneuert werden müssen. Aber ich hoffe, daß der TÜV das noch nicht bemängelt, denn die Manschette ist noch in Ordnung.

Aber jetzt ist erst einmal Emmelie dran.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#45 von krb , 10.07.2015 21:57

Ich war heute mit dem CB3 beim TÜV und wie erwartet durchgefallen. Als er den Auspuff sah, hat er näher hingesehen. Außer den Scheibenwischerblättern is zwar nix wirklich kaputt, aber es muß viel getauscht werden. Vielleicht hat jemand entsprechende Teile im Angebot:
- Bremsschläuche hinten auf beiden Seiten
- Längslenkerlager hinten auf beiden Seiten
- Endschalldämpfer
- Koppelstange oder nur die Lager (?)

Außerdem sind die Bremsen vorn zu schwergängig. Der Motor ölt und die Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet ständig (das tritt nur sporadisch auf, aber eben während der Prüfung).

Ach ja. Dann fiel unmittelbar vor der Ankunft noch eine Bremsleuchte aus. Zu Hause war sie noch in Ordnung.

Es gibt viel zu tun. Packen wir es an!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.07.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Chef hat Geburtstag!
CRX Wandbild

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz