Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#16 von krb , 11.06.2015 02:34

Gestern mußte am CC9 noch die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden, sonst wäre die Anreise zur HCC gefährdet gewesen. Jetzt ist alles in Ordnung - sagt Gordon.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#17 von krb , 23.06.2015 01:55

Der Guido räumt auf und ich habe etwas für mein überüberübernächstes Projekt gefunden:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#18 von krb , 24.06.2015 11:14

Das waren allerdings nicht die einzigen Erwerbungen von Guido:


Jetzt stehen endlich wieder 5 AA auf dem Hof.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#19 von Shifty , 24.06.2015 13:25

Ja schoen aber will endlich mal dein CA5 Accord sehen.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#20 von krb , 24.06.2015 16:39

Zitat von Shifty im Beitrag #19
Ja schoen aber will endlich mal dein CA5 Accord sehen.


Da fehlt mir immer noch ein Außenspiegel elektrisch auf der Fahrerseite, sonst is alles dran. Nur ohne einen neuen Spiegel brauche ich mit dem zerfetzten Ding gar nicht zum TÜV fahren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#21 von Shifty , 24.06.2015 18:30

Fotos kannst auch aufem Hoff machen.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#22 von Jazzydriver92 , 27.06.2015 13:03

Hätt ich gewusst, dass er die Felgen hergibt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.634
Punkte: 571.858
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#23 von legoloco , 27.06.2015 13:06

Du Hast doch schöne SN felgen für die kleine :-)



 
legoloco
Beiträge: 2.866
Punkte: 962.023
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#24 von krb , 28.06.2015 12:12

Gestern war ein Katastrophen-Tag.

Morgens mit dem CC9 einen Umzug realisiert. Auf der letzten Tour geht die Drehzahl plötzlich auf 2.000 zurück und dann der Motor aus. Startet nicht mehr. Zum zweiten Mal in seinem Leben hat mich der CC9 verlassen. Wir standen so, daß außer Fußgänger und Fahrradfahrer niemand mehr dran vorbei kam. Der Volker hat uns abgeschleppt. Meine dritte Abschleppaktion in meinem Leben mit einem meiner Autos! (Zum zweiten Mal mit einem Honda.) Batterie liefert genug Strom. Der Anlasser dreht. Benzinpumpe baut Druck auf. Aber keine Zündung. Und keine Zeit, genauer nach dem Fehler zu suchen. - Wenn ich dran denke, das wäre mir von zwei Wochen auf dem Rückweg von der HCC passiert. Wohlmöglich bei 199 km/h mitten im Überholvorgang.

Die zweite Unannehmlichkeit zeigte sich dann am Nachmittag beim CB3. Der TÜV is ja schon einige Zeit abgelaufen, aber es bot sich keine Gelegenheit, das gröbste zu machen. Jedenfalls wollte ich zumindest nicht mit dem schön rythmisch klackernden Antriebswellengelenk vorne links zum Prüfer fahren, um ihn nicht zu sehr zu provozieren, genau nachzusehen, denn der Endschalldämpfer hört sich auch nicht mehr so gut an. Volker mußte uns zum zweiten Mal an diesem Tag aus der Patsche helfen, mit einer 36er Nuß. In unserem Werkzeugkasten befindet sich keine. Unglaublich! Kaum hatte @Insightowner den Wagen aufgebockt, da stellte sich heraus, daß das Geräusch vorne links (nicht das Klackern, sondern sowas wie ein Gummi, das inzwischen eine starre Verbindung eingegangen ist) von einer gebrochenen Feder stammt. Sowas kannte ich bisher nur von Fremdprodukten (vorzugsweise deutschen Premium-Herstellern). Unfreiwilligen Federntausch gab es bei mir bisher nur einmal beim CC9 hinten, weil die einfach nicht mehr federten - ausgeleiert. Gebrochene Federn kenne ich gar nicht bei Honda. So wird das wohl nix mit der schnellen TÜV-Vorführung. Mist!

Positiv war in diesem Tag lediglich, daß wir Emmelie "befreit" haben, so daß wir schon bald mit der Arbeit beginnen können. Jetzt wird es in der Halle überschaubarer und hoffentlich im Laufe der nächsten zwei Wochen leer.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#25 von krb , 28.06.2015 17:21

Dank @HoWoPa habe ich einen Erkundungsauftrag beim CC9. Er teilte mir mit, daß der Zündkomplex bei der CB-Reihe des Accord ein Schwachpunkt sei.

Zunächst den Zündverteiler ausbauen und prüfen, ob die Lager fest sind. Wenn ja tauschen und keinen Zirkus mit Reparatur versuchen.

Wenn der Zündverteiler läuft, dann den Zündmodul ansehen. Ist der von Oki, dann wegwerfen und tauschen. Die Oki-Zündmodule aus der Zeit sind so gut wie die Oki-Drucker aus der Zeit: Schrott, der schnell kaputt geht und dann nur noch ausgetauscht werden kann.

Schließlich könnte es noch die Zündspule sein.

Gut, daß Ferien sind. Da habe ich sicher in den nächsten Tagen während des Wartens auf die (Ersatz-) Teile die Gelegenheit, das Erkundungsprogramm zu durchlaufen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#26 von Wendelin , 28.06.2015 19:16

Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#27 von krb , 30.06.2015 12:21

Das Warten war nur kurz: Werkzeug und (Ersatz-) Teile sind schon da! Manchmal sind selbst die deutschen Versender schnell.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#28 von Insightowner , 30.06.2015 12:46

Dann können wir ja am Wochenende loslegen !
Danach ist Emmelie dran *froi*


Insightowner

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#29 von CA589 , 30.06.2015 13:28

Zitat von krb im Beitrag #27
Das Warten war nur kurz: Werkzeug und (Ersatz-) Teile sind schon da! Manchmal sind selbst die deutschen Versender schnell.

Das war aber nicht die Post


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#30 von Holly , 30.06.2015 13:49

Ich hatte damals beim cb8 die Verteilerkappe gerissen. Da war dann auch kein fortkommen mehr.
Ein Freund beim cb7 das gleiche.
Zum Glück beschränkt sich das bei den cb s auf den Kleinkram.
Die schönsten Accis die es gab.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor