Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#301 von Pauleg2 , 12.05.2016 09:16

Macht nix! Hauptsache ist, dass bei dir wieder alles gut wird


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.071
Punkte: 1.319.202
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#302 von CA589 , 12.05.2016 20:01

Hallo Karlheinz,
das hört sich nicht gut an, ich wünsche dir eine gute Besserung


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#303 von krb , 13.05.2016 22:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auto-Handwerker scheinen so viel zu tun zu haben, daß sie zu nix kommen. Heute hat das HRT OWL von einem Kühlerspezialisten Nerdy nach einer Woche untätiger Standzeit abgeholt, weil angeblich kein neuer Kühler zu beschaffen sei. Selbstverständlich gab es sowas bei ebay. Nun kassiert eben diese Firma kein Geld für den Austausch.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#304 von Jazzydriver92 , 14.05.2016 23:52

Nerdy?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#305 von krb , 15.05.2016 03:04

Nerdy heißt Gordons Rover 213S.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#306 von krb , 30.05.2016 10:44

Eigentlich hat das ja nix mit Honda zu tun, weil es eben Fremdprodukte sind. Aber das HRT OWL hilft allen Youngtimer-Fans, wenn es kann. So hat sich der Markus einen Volvo 745 zugelegt und neben Transporten gehört auch die Durchsicht für den TÜV zu den Hilfen. Und bei Sandros Mondeo-Projekt hat sich auch was getan. Er hat jetzt einen Schlachter gekauft, der vermutlich besser is als sein geschenkter Gaul. Mal sehen, was daraus wird. Da ich gesundheitlich gerade schraubermäßig auf Eis gelegt bin, müssen die alle selbst Hand anlegen, ich stelle nur die Infrastruktur zur Verfügung. Das hat was: Daneben stehen, zukucken und am besten noch dumme Ratschläge geben kann ich sowieso am besten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 30.05.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#307 von krb , 04.06.2016 16:47

Sandros Schlachter wird nicht geschlachtet, weil er bis auf die hinteren Bereiche der Schweller besser is als der geschenkte Gaul. Montag geht's zum TÜV. Einfach mal prüfen, was gemacht werden müßte.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#308 von krb , 06.06.2016 21:40

Wie erwartet sind die Schweller das größte Problem gewesen. Bremsschäuche kamen dann noch hinzu und einige Gummilager und anderer Kleinkram. Am Wochenende werden wir mal schauen, was wie genau gemacht werden sollte. Die Bremsschläuche und die Gummilager werden auf jeden Fall neu gemacht. Die kosten jeweils auch nur ein paar Euronen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#309 von krb , 08.06.2016 21:43

Beim Mondeo is alles billig. Lager z. B. zwischen 4 und 8 Euro. Da nimmt mann nix altes. Reparaturbleche für Schweller kosten 23 Euro. Warum sollte mann da eine Flex ansetzen? Teile sind also bestellt und wir hoffen, daß alles bis zum Wochenende kommt.

Auf jeden Fall is Pauls Stoßfänger schon hier und wartet nur auf den Einbau.

Das Wochenende is schon "gerettet". Der BMW der besten Ehefrau von allen will nämlich auch noch frisches Öl haben. Hat er gesagt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#310 von krb , 11.06.2016 22:01

Vom Mondeo sind nur die Bremsschläuche rechtzeitig gekommen. Deshalb konnten wir uns heute ganz Egon widmen. Der Rest wurde verschoben und dafür die Arbeit mit einer ausgiebigeren Frühstückspause begonnen. Das sorgte für die nötige Kraft beim Lösen einiger Schrauben.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#311 von krb , 19.06.2016 09:15

Wir waren wieder fleißig. Sind aber mit dem Mondeo noch nich fertig, weil sich das linke Längslenkerlager gegen das Einpressen sträubt. Außerdem besteht noch die Undichtigkeit des Auspuffs. Is halt eben ein Auto mit einem Höchstmaß an Wartungsarmut. So hat uns eine Mutter vom Dreieckslenker mehr als eine Stunde aufgehalten, weil sie nahezu rund war und schlecht zugänglich unter dem Getriebe saß.

Dafür hat Nerdy eine neue Antenne bekommen und Gordon hat uns alle weiteren Neuerungen vorgeführt. Das wird ein Auto!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#312 von krb , 19.06.2016 17:45

Ich habe mal einige Fotos von dem Chaos gemacht, das wir hinterlassen haben:


Wenn der Gordon das sieht, dann gibt's wieder einen auf die Mütze.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#313 von Jazzydriver92 , 19.06.2016 18:01

Zeig noch ein paar weitere Bilder der Halle. Wo der City steht hinten der Beat. Oder gibts dieses Jahr wieder einen Stammtisch? Nur nich am 13 oder 14. August.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#314 von krb , 19.06.2016 20:22

Ein Stammtisch muß in diesem Jahr wegen Krankheit ausfallen. Ich gehe davon aus, daß ich bis in den Herbst mit den verschiedensten Docs beschäftigt bin. Und danach is das Wetter zu unsicher.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#315 von krb , 20.06.2016 21:02

Alles ist wieder aufgeräumt. Dann können wir weiterschrauben. Das Längslenkerlager will nicht so leicht in die vorgesehene Öffnung gepreßt werden. Bei Honda is das ja kein Problem und geht ohne Spezialwerkzeug. Ford is da anders. Das Lager kostet zwar nur wenig, aber dafür braucht mann eben teures Spezialwerkzeug oder mann muß sich selbst was bastelen. Sandro hat seine Schweißkünste mal wieder bemüht. Ich bin gespannt, ob wir morgen das Lager reingequetscht bekommen. Drückt uns die Daumen, denn die Hebebühne muß bald frei werden, weil noch einige Autos in diesem Monat zum TÜV müssen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Chef hat Geburtstag!
CRX Wandbild

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz