Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Noch ein neuer

#1 von IngoS , 23.05.2016 11:42

Hallo und guten Tag vom Niederrhein
Ich habe mich heute bei Euch angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich heiße Ingo bin 45 und habe seit 25 Jahren meinen CRX ED 9.
Ich hoffe hier viele Info's und nette Leute kennenzulernen mit denen man seine Erfahrungen austauschen kann. Meine bessere Hälfte fährt übrigens einen Integra Typ R von 1998.
So jetzt werde ich mich erstmal ein wenig umschauen was es alles für Themen gibt.
Vielleicht sehen wir Uns auf der Straße wieder.
Mit freundlichen Grüßen
IngoS


 
IngoS
Beiträge: 8
Punkte: 9.164
Registriert am: 23.05.2016
Ich fahre: CRX ED9 BJ 1990, Mazda MX5 BJ 1991, Suzuki Jimny BJ 2014 Freundin fährt Integra Typr Bj 1998, Mazda MX 5 Bj 1991, Suzuki Jimny Bj 2011
Da wohne ich: Niederkrüchten
Vorname: Ingo


RE: Noch ein neuer

#2 von legoloco , 23.05.2016 12:00

Wilkomen hier Ingo, kuck gleich mal in termienen unter HCC. Da treffen wir uns in juni.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Noch ein neuer

#3 von krb , 23.05.2016 12:12

Willkommen im Club! Wir lieben Bilder von den Autos unserer Foristen. Wäre nett, wenn Du da noch was nachliefern könntest. ED9-Fahrer gibt es hier eine ganze Menge. Ich selbst besitze lediglich einen EE6 und kann daher nicht viel zur Technik beitragen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Noch ein neuer

#4 von IngoS , 23.05.2016 15:11

Hallo
Danke für die nette Begrüßung.
Ich habe in der Galerie ein paar Bilder von der Restauration meines CRX eingestellt.
War ein ganzes Stück Arbeit bis der so aussah wie heute.
Heute ist TÜV Tag nach 4 Jahren Standzeit, ich hoffe er kommt durch.
Mit freundlichen Grüßen
IngoS


 
IngoS
Beiträge: 8
Punkte: 9.164
Registriert am: 23.05.2016
Ich fahre: CRX ED9 BJ 1990, Mazda MX5 BJ 1991, Suzuki Jimny BJ 2014 Freundin fährt Integra Typr Bj 1998, Mazda MX 5 Bj 1991, Suzuki Jimny Bj 2011
Da wohne ich: Niederkrüchten
Vorname: Ingo


RE: Noch ein neuer

#5 von legoloco , 23.05.2016 17:56

Eine galerie ist schön aber es würde mir freuhen wenn du auch hier ein par bilder hinstellst.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Noch ein neuer

#6 von barney , 23.05.2016 19:26

Servus,
hab mir grad deine Bilder angeschaut und nicht schlecht gestaunt, hast ja einen brutalen Aufwand betrieben um den ED9 wieder fit zu machen. Linke Seitenwand hast du nicht noch zufällig über. Viel Spaß hier.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Noch ein neuer

#7 von CA589 , 24.05.2016 09:09

Hallo Ingo, auch von mir, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Honda Car Classics - 9. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen 25.-26 Juni 2016


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Noch ein neuer

#8 von IngoS , 24.05.2016 21:45

Zitat von barney im Beitrag #6
Servus,
hab mir grad deine Bilder angeschaut und nicht schlecht gestaunt, hast ja einen brutalen Aufwand betrieben um den ED9 wieder fit zu machen. Linke Seitenwand hast du nicht noch zufällig über. Viel Spaß hier.

Nun Ja war nicht ganz billig, aber das Endergebnis ist ganz gut geworden.
Es hatte alles mir den berühmt berüchtigten harmlos erscheinenden Rostbläschen angefangen.
Wenn schon dann richtig. Mal eben ein kleines Blech einsetzten damit ich ein Jahr später die selbe schei..... habe nein Danke. Habe ein paar Jahre alles gekauft und ersteigert was mir in die Finger kam und dann der volle Rundumschlag.
Seitenteile habe ich nicht mehr hätte sich auch nicht mehr gelohnt Rost am Stück.
Mfg


 
IngoS
Beiträge: 8
Punkte: 9.164
Registriert am: 23.05.2016
Ich fahre: CRX ED9 BJ 1990, Mazda MX5 BJ 1991, Suzuki Jimny BJ 2014 Freundin fährt Integra Typr Bj 1998, Mazda MX 5 Bj 1991, Suzuki Jimny Bj 2011
Da wohne ich: Niederkrüchten
Vorname: Ingo


RE: Noch ein neuer

#9 von Pauleg2 , 25.05.2016 22:20

Willkommen im Club, habe mir gerade auch die Bilder von deinen Hondas angeguckt, wirklich tolle Autos



 
Pauleg2
Beiträge: 532
Punkte: 247.873
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Noch ein neuer

#10 von Hondafreak1981 , 25.05.2016 22:38

Hi und Herzlich Willkommen an Bord :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Noch ein neuer

#11 von Jazzydriver92 , 25.05.2016 22:44

Hi Ingo. Schön dich hier Willkommen zu heissen. Wirklich fenomenal welche Arbeit du in den Ed9 gesteckt hast. Wünsche dir viel Spaß hier und vlt sieht man sich ja auf der HCC. Auch würde ich gerne Bilder des Integras sehen. Dieser darf auch gern zur Hcc kommen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Noch ein neuer

#12 von Wendelin , 25.05.2016 23:34

Hallochen Ingo.
Dann mal herzlich willkommen hier bei uns

Der CRX sieht ja wirklich super aus.

Tolle Arbeit.

Freue mich schon darauf, ihn mal in echt zu sehen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Noch ein neuer

#13 von IngoS , 25.05.2016 23:43

Das mit den Karrosserie Arbeiten war die eine Sache. Ein Jahr später war dann der Rest dran. Siehe Galerie. Alle Sättel neu, alle Fahrwerksbuchsen, Zugstreben, pendelstützen, Radlager, Antriebswellen, Lenkung, Dreieckslenker, Schaltgestänge neu gelagert, Getriebe erneuert, vordere Traverse, Kühlerhalter unten, Kopfdichtung Zylinderkopf planen lassen, Ventilsitze neu, Zahnriemen mit Wapu, kühler mit Schläuche usw, also alles was unten dem Fahrzeug ist und noch viel mehr. Ach ja Original Schiebedach neu, heizungsbedienteil und und und.
Gestern nach 4 Jahren ohne erkennbare Mängel über den TÜV gekommen dann noch schnell angemeldet und wenn alles gut geht komme ich am Sonntag zum Treffen nach Spröckhövel.
Also bis dann.


 
IngoS
Beiträge: 8
Punkte: 9.164
Registriert am: 23.05.2016
Ich fahre: CRX ED9 BJ 1990, Mazda MX5 BJ 1991, Suzuki Jimny BJ 2014 Freundin fährt Integra Typr Bj 1998, Mazda MX 5 Bj 1991, Suzuki Jimny Bj 2011
Da wohne ich: Niederkrüchten
Vorname: Ingo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Thüringen
AA AS AH AN SU SJ SN KA3 SB2 ...und nochn paar

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor