Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#1 von ::HONDAsonic:: , 12.05.2016 20:03

Hi, ich will mich kurz vorstellen:

Ich bin der Maik, wohne in Bielefeld und bin seit 2002 zufriedener Honda-Fahrer.

Angefangen hat alles mit einem schwarzen Civic EK3, im November 2006 bin ich auf einen Prelude BB8 gewechselt und seit März 2013 ist ein Jazz GE3 mein Daily Driver.

Auf die Autos von Honda aufmerksam wurde ich aber schon viel früher - es muss irgendwann Mitte/Ende der 90er gewesen sein - als ich mich in die Form des CRX verliebt habe. Seitdem war mir klar: Honda wird meine Marke! :-D

Mittlerweile war ich auch schon auf den letzten 3 HondaCarClassics (einige kennen sicherlich meine Bilder von meiner Homepage PHOTOGRAPHR.NET bzw. www.facebook.com/PHOTOGRAPHR.NET) und freue mich natürlich auch schon auf die Veranstaltung dieses Jahr. Werde dann auch jetzt das erste Mal mit dem Prelude kommen, auch wenn er (noch) kein Youngtimer ist. Ich hoffe, das ist OK. ;-)

Hier erstmal zur Vorstellung ein paar aktuelle Photos von meinem Prelude.
(Ja, neben Honda ist die Photographie mein 2. großes Hobby. ;-) )







Mehr zum Prelude werde ich dann im Prelude-Unterforum vorstellen.


::HONDAsonic::  
::HONDAsonic::
Beiträge: 8
Punkte: 31.452
Registriert am: 02.02.2016
Ich fahre: BB8/H22A8
Da wohne ich: Bielefeld
Vorname: Maik


RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#2 von Wendelin , 12.05.2016 20:17

Hallochen Maik
Dann mal herzlich willkommen hier bei uns.
Ein sehr schöner Wagen und sehr schöne Bilder.

Weshalb hast du dir keinen CRX zugelegt?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#3 von CA589 , 12.05.2016 20:36

Hallo Maik,
sehr schöner Prelude, tolle Farbe Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#4 von ::HONDAsonic:: , 12.05.2016 20:57

Zitat von Wendelin im Beitrag #2
Hallochen Mark.
Dann mal herzlich willkommen hier bei uns.
Ein sehr schöner Wagen und sehr schöne Bilder.
Weshalb hast du dir keinen CRX zugelegt?

Hallo Wendelin,
erstmal Dankeschön für das Lob. :-)
Eine gute Frage. Ich denke es lag daran, dass ich damals noch relativ frisch meinen Führerschein hatte und auch etwas moderneres wollte (ja ja, Jugendsünden...).

Zitat von CA589 im Beitrag #3
Hallo Mark,
sehr schöner Prelude, tolle Farbe Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Hallo Reinhard,
auch dir Danke. Ja, die Farbe ist was Besonderes - ist das Ficus Green Pearl, welches es nicht auf dem deutschen Markt gab.

Viele Grüße,
Maik


::HONDAsonic::  
::HONDAsonic::
Beiträge: 8
Punkte: 31.452
Registriert am: 02.02.2016
Ich fahre: BB8/H22A8
Da wohne ich: Bielefeld
Vorname: Maik


RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#5 von CA589 , 12.05.2016 21:04

Hallo Maik,
sorry ist korrigiert. Maik natürlich


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#6 von krb , 12.05.2016 21:26

Willkommen im Club! Schöner Prelude - und ein Youngtimer wird er ganz von selbst, wenn er gepflegt wird und letzteres is ja wohl gesichert.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#7 von natic , 12.05.2016 22:19

Klasse Prelude

Die Farbe und den hellen Innenraum finde ich sehr schön. Der sieht ja wirklich wie ein Neuwagen aus


 
natic
Beiträge: 21
Punkte: 21.777
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#8 von ::HONDAsonic:: , 12.05.2016 22:28

Zitat von natic im Beitrag #7
Klasse Prelude

Die Farbe und den hellen Innenraum finde ich sehr schön. Der sieht ja wirklich wie ein Neuwagen aus

Danke! Kann das Lob auch sehr gerne zurückgeben, nachdem ich deinen Thread gelesen habe.


::HONDAsonic::  
::HONDAsonic::
Beiträge: 8
Punkte: 31.452
Registriert am: 02.02.2016
Ich fahre: BB8/H22A8
Da wohne ich: Bielefeld
Vorname: Maik


RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#9 von ::HONDAsonic:: , 12.05.2016 22:29

Übrigens, habe ich jetzt hier im Prelude-Unterforum ein paar mehr Infos zu meinem Prelude gepostet.


::HONDAsonic::  
::HONDAsonic::
Beiträge: 8
Punkte: 31.452
Registriert am: 02.02.2016
Ich fahre: BB8/H22A8
Da wohne ich: Bielefeld
Vorname: Maik


RE: ::HONDAsonic:: und sein Prelude aus Bielefeld

#10 von stephan70 , 13.05.2016 13:01

hallo und mahlzeit aus bremen :)


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan



   

Chris CRX ED9
Der Günni ist neu im Forum ! ;-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor