Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Projekt lyree´s SN

#1 von lyree , 12.04.2016 06:39

Ein wunderschönen..... wie versprochen hier ein paar Bilder meines NEU erworbenen Schatzes

Wenn das klappt mit dem Bilderhochladen.... mom

Angefügte Bilder:
20160409_172619.jpg   20160409_173904.jpg   20160409_173913.jpg   20160409_173946.jpg   20160409_173932.jpg  

 
lyree
Beiträge: 59
Punkte: 50.659
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Projekt lyree´s SN

#2 von lyree , 12.04.2016 06:40

Der Radlauf ist fertig... ick wees..... aber dafür sah der Rest noch halbwegs brauchbar aus.... ;)


 
lyree
Beiträge: 59
Punkte: 50.659
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Projekt lyree´s SN

#3 von lyree , 12.04.2016 06:50

So und jetzt eine ganz wichtige Fragen an die Experten....
1) fehlt da die Nebelschlussleuchte -im Handbuch steht, dass nur einige Modelle mit NRL serienmäßig ausgestattet wurden- und
2) ist der Spoiler ein billiges Fossil aus der 90igern oder Orginal? - sollte der weg, bin mir da unsicher-

bin wie gesagt keine Experte auf dem Gebiet, wär aber schön, wenn jemand mir helfen könnte.
lg André...der mit dem schönsten Auto der Welt....


 
lyree
Beiträge: 59
Punkte: 50.659
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Projekt lyree´s SN

#4 von legoloco , 12.04.2016 08:42

Nebelschlussleuchte würde ich nicht montieren, sieht hässlich aus.

Spoiler sieht gut aus und ist in ordnung. Wenn du ihm nicht willst bin ich interessiert, ebt tauch gegen org. alu's.

Die leiste an der motorhaube hätte ich evt. auch für dir wenn die nicht dabei ist.

Wegen rost, du weisst die stellen und wirst sie auch finden. Es sind nur sehr wenige rostfrei oder arm.

Am ersten blick sieht er noch recht gut und complet aus.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 12.04.2016 | Top

RE: Projekt lyree´s SN

#5 von SIGGI , 12.04.2016 09:32

Spoiler habe ich schon bei mehreren Preludas SN gesehen.Das wegen kanns du das Spoiler lassen.
Nebelschlussleuchte muß nicht unbedingt da sein.
Das ist nur meine meinung.Allgemeind sieht er noch recht gut aus.Gibs noch Bilder von innen?
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi

zuletzt bearbeitet 12.04.2016 | Top

RE: Projekt lyree´s SN

#6 von ElChorro , 12.04.2016 12:24

Mach was draus


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Projekt lyree´s SN

#7 von stephan70 , 12.04.2016 12:39

ich freue mich schon auf fotos (zwischendurch und zum ende hin) :)


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: Projekt lyree´s SN

#8 von Artur , 12.04.2016 21:12

Hallo!

Glückwunsch zum Kauf! Hast Dich für das richtige Modell entschieden! Die Technik ist absolut standhaft und zuverlässig!

Zur Erinnerung: Sobald Du Dich zu den Rückleuchten vorgearbeitet hast - ich kann Dir neue Rückleuchten-Dichtungen liefern!!

Ein Satz Rückleuchten habe ich auch noch im Keller liegen, falls bei Deinen etwas beschädigt sein sollte!

Viel Spaß beim Restaurieren!

Eventuell können wir als Forum einiges dazu beitragen und mit Teilen aushelfen!

Grüße

Artur


 
Artur
Beiträge: 140
Punkte: 157.465
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur


RE: Projekt lyree´s SN

#9 von Driver 60 , 12.04.2016 22:28

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, da kannst du gut was raus machen
und allzeit gute Fahrt.
Und im übrigen so schlecht sieht der Spoiler doch gar nicht aus.
Freue mich schon auf Fotos von deinem Projekt.


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Projekt lyree´s SN

#10 von lyree , 13.04.2016 07:51

Ein wunderschönen guten Morgen....

zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich für die vielen guten Tipps und Ratschläge sowie für die persönlichen Glückwünsche zum Kauf bedanken.
Das freut mich wirklich sehr, dass ihr hier mir so viele nette Kommentare sendet, da steigt auf alle Fälle die Motivation. Dickes DANKE! Solch einen Zuspruch bekommt man ja bekanntlich nicht von jeden...., haha

@legoloco Interesse an einer deiner Motorhaubenleisten melde ich hiermit an, die alte ist nämlich in der Mitte durchgebrochen, vielleicht schreibst mir einfach mal was deiner Meinung nach ein auskömmliches Sümmchen für dieses markante Detail wäre.

@Artur Danke für das Angebot, zu den Rückleuchten kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erstmal die Innenausstattung herausgenommen habe, werde aber dieses Angebot im Hinterkopf behalten und dir nochmal Bescheid geben.

Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass der Kühler, der Schaltknauf und der Rückspiegel mit Halterung defekt bzw. abgenutzt sind. Die Mittelkonsole wurde auch schon einmal mehr schlecht als recht umlackiert oder sie ist einfach nur extrem gammlich..... , die müsste wahrscheinlich auch erneuert werden. Das Fahrzeug hat eine beige Innenausstattung mit stoffbezogenen Sitzen vorne und Teilleder auf der Rücksitzbank. Von der Sonne ist das Rücksitzbankleder oben/hinter Rückenlehne porös geworden und gerissen, dies kann meiner Meinung nach aber schnell vom Sattler repariert werden. Leider ist der Vorbesitzer des Wagens eine starker Raucher, sodass sich Nikotin auf dem Interieur absetzte, besonders der Himmel ist gelblich verfärbt. Falls jemand einen Tip hat, wie man diesen schonend von hartnäckigen Nikotinverfärbungen säubert, wäre ich für einen Ratschlag echt dankbar, da mir noch nichts zu diesen Problem eingefallen ist. Ansonsten ist ist die Innenausstattung komplett, auch das Serviceheft und ein deutschsprachiges Reparaturhandbuch gab es mit dazu.
Der Motor ist ohne Probleme angesprungen und läuft entgegen meiner Erwartungen für die extrem lange Standzeit ziemlich ruhig. Er ist etwas doll ölig, aber ich denke mit ein paar neuen Dichtungen bekommt man das wieder hin. Ich wollte mich mit dem Problem befassen, wenn das Auto beim Lackierer ist. Des Weiteren habe 4x Schlüssel für das Fahrzeug, da das Schloss an der Fahrertür schon einmal von Honda gewechselt wurde.
Wenn ich den Wagen zulasse, bin ich der vierte eingetragene Besitzer im Fahrzeugbrief. Insgesamt liegen die Kosten für ca. 1000km Fahrt, Trailermiete und Benzin + Auto bei etwas unter 1000,- Euro

@SIGGI und natürlich auch allen anderen, die es Interessiert.... hier noch ein paar Fotos.... die Ausstattung ist leider schon verpackt, da das Auto demnächst zum Klempner geht.

lg André


 
lyree
Beiträge: 59
Punkte: 50.659
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Projekt lyree´s SN

#11 von lyree , 13.04.2016 07:53

....mmh mit den Foto´s klappte es das erste Mal besser ... haha

lg André

Angefügte Bilder:
IMG-20160402-WA0007.jpg   IMG-20160408-WA0001.jpg   IMG-20160410-WA0001.jpg   20160410_185854.jpg   20160410_192827.jpg   IMG-20160402-WA0008.jpg   IMG-20160410-WA0003.jpg  

 
lyree
Beiträge: 59
Punkte: 50.659
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Projekt lyree´s SN

#12 von legoloco , 13.04.2016 08:09

Dass sieht ja noch gut aus.

Eine bitte, kannst du mal ein par gute bilder machen von dass innendach. Würde dass gerne mal sehen ohne himmel.

Teilen hab ich evt für dir, himmel und mittelconsole(ist blau, musst du dann lakieren)



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Projekt lyree´s SN

#13 von Detlef , 13.04.2016 23:42

Moin Andree
Da hast Du den Wagen ja für einen wirklich guten Preis bekommen, so schlecht kann er gar nicht mehr sein, daß er das nicht Wert ist.
Schmutz und Nikotin würde ich zunächst mit ganz normalem Spülmittel und einer nicht zu harten Bürste bearbeiten. Bürste naß machen, viel Spülmittel drauf und ab gehts, Himmel evtl. mit Schwamm...

Frohes Schaffen!
Detlef



 
Detlef
Beiträge: 192
Punkte: 60.281
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Projekt lyree´s SN

#14 von lyree , 14.04.2016 23:47

Ein wunderschönen juten Abend.....

Ick hoffe, dass ick morgen uff Arbeit nicht so viel zu hab .... hahaha dann kann ick mal die Federbeine von meinen Schatz ausbauen. Klar gibt´s dann auch wieder nen paar Fotos... versprochen
Aber der eigentliche Grund warum ick so spät noch schreibe ist.....

... ick glob es ja kaum .... und wenn ick dit jemanden erzähle wird der did wahrscheinlich och nicht globen....



Also wenn das DING passen sollte, inventiere ich die gesparte Kohle in Schnaps....
.... Da bin ick ja mal jespannt..... das ist doch bestimmt nen fake... ???

lg André


 
lyree
Beiträge: 59
Punkte: 50.659
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Projekt lyree´s SN

#15 von Detlef , 14.04.2016 23:57

Der Preis wäre nicht ungewöhnlich, da der Markt sehr klein ist, es gibt ja kaum noch alte Hondas...
Frage ist nur, ob der für Deinen Wagen passt, oft werden solche Teile vom Anbieter völlig falsch zugeordnet. Zudem wurde der EL Motor zum Mj. 82 geändert (Zyl. Kopf), bin mir nicht sicher, ob auch die Kupplung betroffen ist. Da war irgendwas mit 190 vs. 200mm Durchmesser, oder war das zwischen EG u. EL?



 
Detlef
Beiträge: 192
Punkte: 60.281
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stoßdämpfer Anfertigung Honda Prelude SN
Wie viele SN's sind ins Forum?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor