Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stoßdämpfer Anfertigung Honda Prelude SN

#1 von lyree , 04.05.2016 16:36

Habe heute von Bilstein ein Angebot für das fertigen von Dämpferpatronen als Sonderanfertigung bekommen.
Durch die Federtellerkontur können leider nur die Patronen gefertigt werden, wenn man ein Dämpfer ohne Patronen hat, dieser aber oben geschraubt ist, können in diesen Patronen eingesetzt werden, anderenfalls -für gepresste Dämpfer- geht es leider nicht.

Die Lieferzeit beträgt 4-6 Wochen und man muss ein Dämpfer am Besten mit Patrone ins Werk zur Maßabnahme schicken.
Mein persönlicher Angebotspreis netto ohne Lieferung und MwSt. beläuft sich auf 225€ pro Dämpfer - als Sonderanfertigung - .
Die Mitarbeiter/-innen bei Bilstein sind sehr nett und antworten auf E-Mail schnell und unkompliziert, zudem haben sie ein Herz für Oldtimer.

lg André


 
lyree
Beiträge: 83
Punkte: 57.129
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André


RE: Stoßdämpfer Anfertigung Honda Prelude SN

#2 von toniprelude , 24.06.2016 19:33

Hi André,

grundsätzlich bin ich an neuen Dämpfern interessiert. Bin aber technisch nicht so versiert, dass ich jetzt genau verstände, was du schreibst :-)
Welchen technischen Kompromiss würde man praktisch mit dieser Sonderanfertigung eingehen? Rabattieren die, wenn wir Sets für ein paar SNs zusammenkriegen?

Danke und Grüße
Tobi


 
toniprelude
Beiträge: 41
Punkte: 17.763
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias


RE: Stoßdämpfer Anfertigung Honda Prelude SN

#3 von lyree , 10.07.2016 17:53

Hey Tobi....

ich glaub nicht, dass man Rabatte aushandeln, aber wie gesagt ich weiß es auch nicht.
Wichtig ist, dass du eine paar Dämpfer hast, bei den man die Patronen auswechseln kann, da nur diese erneuert wird.

lg André


 
lyree
Beiträge: 83
Punkte: 57.129
Registriert am: 02.04.2016
Ich fahre: Bald einen Honda? :)
Da wohne ich: In der nähe von Berlin
Vorname: André



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hinterachse SN
Projekt lyree´s SN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz