Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ed9 stottert

#16 von GREGausLIP , 14.01.2017 21:05

@Mr.Matchbox
Das habe ich mir auch gedacht, und deshalb schon mal von Liqui Moli den Einspritzanlagen- reiniger in den Tank gekippt.

@SchraubeED9
Das war auch nur ein Beispiel. Passiert genau so gut beim abiegen im 2. Gang. Halt immer bei Umdrehungen zwischen 1500- 2000 U/Min.



Das Handbuch müsste ich noch irgendwo haben. Schaue da mal rein.


 
GREGausLIP
Beiträge: 69
Punkte: 31.617
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 14.01.2017 | Top

RE: Ed9 stottert

#17 von SchraubeED9 , 15.01.2017 11:44

Na O.K.
Dann schließe ich mich der Meinung von Mr.Matchbox mit an , obwohl ich dieses Problem noch nicht hatte .
Zu dem Einspritzanlagen-Reiniger kann ich nur sagen , daß ich auch mal ab und zu sone Flasche in den Tank kippe , speziel aber beim MB2,
da der ja mein Daily ist und quasy täglich gefahren wird. Das dieser "Zusatz" zum Schaden ist , kann ich nicht sagen, da sich noch keine Ausfälle oder andere Anzeichen gezeigt haben.


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 792
Punkte: 125.934
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: Ed9 stottert

#18 von GREGausLIP , 03.02.2017 17:12

Habe heute den Kühlmitteltemperatur- Sensor gewechselt. Das Problem scheint gelöst zu sein. Der Motor läuft wieder richtig gut
Beim anfahren muss ich die Kupplung nicht mehr ewig schleifen lassen.

Der alte Sensor ist total angelaufen.


 
GREGausLIP
Beiträge: 69
Punkte: 31.617
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor


RE: Ed9 stottert

#19 von GREGausLIP , 03.02.2017 17:15

...

Angefügte Bilder:
20170203_170044.jpg  

 
GREGausLIP
Beiträge: 69
Punkte: 31.617
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor


RE: Ed9 stottert

#20 von Ubbedissen , 03.02.2017 17:42

Schön, dass er wieder läuft.

Achte auch auf guten Kontakt zum Pluspol der Batterie und auf die Massepunkte der Stromkabel zur Karosse.

Das stottern kann auch von schlechtem Stromfluss kommen.


Ubbedissen  
Ubbedissen
Beiträge: 1.429
Punkte: 324.037
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 | Top

RE: Ed9 stottert

#21 von Mr.Matchbox , 03.02.2017 21:08

Danke für die Rückmeldung!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 739
Punkte: 648.391
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ed9 stottert

#22 von GREGausLIP , 17.02.2017 20:12

Richtigstellung!

Ich hatte geschrieben, das der defekte Kühlmitteltemperatur- Sensor für das Ruckeln verantwortlich war.
Das ist so nicht korrekt.
Tatsächlich lief der Motor deutlich besser, aber das Ruckeln trat trotzdem weiter auf.
Erst nach dem ich einen neuen Zündkabelsatz verbaut hatte, hat das Ruckeln aufgehört.

Gruß Gregor


 
GREGausLIP
Beiträge: 69
Punkte: 31.617
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ventile/Ventilspiel einstellen ED9 DOHC D16 ?
Suche Halterung für Batterie

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor