Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sznuffis SB2

#1 von Sznuffi , 20.02.2010 19:14

Habe heute den Knuffel geholt.
Bremsflüssigkeit war ebbe und der nette Herr hatte mir dann nachgefüllt und die Bremsen entlüftet, so daß ich erst mal fahren konnte. ( Danke nochmals)
Der kpl. Wechsel aller Flüssigkeiten werden in den kommenden Tagen und Wochen sowieso gemacht.
Der gesamte Zustand des Fahrzeuges ist gut bis sehr gut.
Hier und da ein bisschen Rost, 2 kleine Macken. Alles ohne größeren Aufwand wieder reparabel.
Schweller alles fein.
Die Innenausstattung ist neuwertig.
Motörchen läuft sauber und ruhig.
Habe ihn anfangs behutsam gefahren und dann allmählich die 200 km lang mehr gesteigert.
Danach stotterte , bzw. ging im Stand nicht mehr aus und lief zunehmend immer freier.
Stand auch 1 Jahr unbewegt in der Garage.
Vorhin noch grob abgekärchert .
Bilder mache ich morgen, wenn das Wetter mit macht.

Was der Kleine braucht sind folgende Dinge:
Vll. kann man auch in den Honda-Baukasten oder beim Zubehör greifen.
Für Tipps und Angebote bin ich sehr sehr dankbar.
Thermostat ( das schloss nicht korrekt)
Den hinteren Führungsgummi der Fahrerseitenscheibe ( fehlt)
Schlossmechanik der Fahrertüre - Dieses Schnappteil in der Türe. Passt das von ner ED7 Türe ? Denn der Haken an der B-Säule sieht identisch aus. ( Man muss die Türe zuschlagen, dass diese hält *autsch*)
Luftfilter + Zündkerzen + Ölfilter


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.02.2010 | Top

RE: Sznuffis SB2

#2 von Kröte , 20.02.2010 19:35

Nochmal herzlichen Glückwunsch von mir x) Bin auf deine Bilderchens gespannt.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Sznuffis SB2

#3 von Black Diamond , 20.02.2010 20:09

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mach auch bei schlechtem Wetter Bilder.


Black Diamond

RE: Sznuffis SB2

#4 von Sznuffi , 21.02.2010 18:36

Habe heute eine große Runde gedreht um auch so allmählich die Mucken und Tücken kennenzulernen.
Ausserdem muss ich die wenigen Tage für das Kurzzeitkennzeichen auch auskosten.

Unterhalb der Stossis ist auch an den Nähten Rost.
Macken und kleinere Rostspitzen hier und da.
Werde wohl das ganze Möppel auseinander nehmen und von Grund auf und im Laufe des Jahres richten.
Motor und der Motorraum bedarf noch eine große Putzinspektion.

Hier mal wenige Pics von heute
































Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sznuffis SB2

#5 von Hondafreak1981 , 21.02.2010 18:40

Hey du hast einen sb2.
Das ist ja ein knüller!!!
Bin ganz überrascht, sieht auch gut aus das ding, klasse!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Sznuffis SB2

#6 von diedoro , 21.02.2010 18:42

Kommste damit auch zur HCC? Wäre genial



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Sznuffis SB2

#7 von Kröte , 21.02.2010 18:50

Der kleine ist knuffig x) Ich mag das Holz im Innenraum.

Ist das eigendlich das gleiche Blau wie an meinem?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Sznuffis SB2

#8 von el_espiritu , 21.02.2010 19:07

Ein wunderschönes Auto!
Den bekommst du schon wieder hin, die Grundsubstanz scheint ja sehr gut zu sein, wohl nur Kleinigkeiten.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Sznuffis SB2

#9 von mamadiwa , 21.02.2010 20:22

Mensch Micha - der sieht ja sowas von lecker aus!
Wünsch Dir viel Spass mit ihm


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sznuffis SB2

#10 von peppi , 21.02.2010 20:30

Richtig schön! Du hast einen alten Honda fürs Leben gefunden. Klasse


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Sznuffis SB2

#11 von barney , 21.02.2010 20:35

Ich durfte mich ja heute vormittag selbst überzeugen vom guten Zustand. Er ist zumindest fahrfähig und bedarf nur kleinerer Zuneigung. Alles machbar. Und Preis sowieso top für den Zustand. Hätt den wohl auch gekauft wenn ich noch keinen hätte.

Danke nochmals für den Kaffee und das andere Zeug, Bestandsaufnahme wird noch gemacht.

Wegen deinen Teilen. Ölfilter, Zündkerzen und Luftfilter hat der Ostermeier zu 100% als Original Hondaneuteil liegen!!! Könnt ich dir auch besorgen und schicken, er selbst hat eh keine Zeit, kommt drauf an wie zeitnah du die Teile brauchst.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Sznuffis SB2

#12 von Dirty South , 22.02.2010 00:12

Glückwunsch Micha!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Sznuffis SB2

#13 von Ace Cooper , 22.02.2010 00:21

ich gratuliere nochmal klasse wagen sznuffi.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sznuffis SB2

#14 von roki_86 , 22.02.2010 00:40

schickes Auto

knitterfreie Fahrt



 
roki_86
Beiträge: 51
Punkte: 207
Registriert am: 20.02.2010
Ich fahre: nissan skyline
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Sznuffis SB2

#15 von Sznuffi , 22.02.2010 10:20

Schaue mich im Augenblick hier und da um, vergleiche, beschäftige mich mit dem Modell usw.

Die SB1 Stossstange finde ich viel schöner.
Die geht ja geschlossen und am Stück ums Eck und hat nicht diese Plasteersatzecken
Da diese jedoch nicht die Aussparung für Blinker/Standlicht hat, müsste man das umbasteln.
*Jetzt mal nach SB1 Stoßstangen such , den Dremel und ein Schweissgerät startklar mach*
Ihr dürft mich gerne mit Teileangeboten zuschütten .

Gestern noch neue Wischergummis, die ich aus neuen und modernen Blätter rausgefummelt hab,
in die originalen Wischerblätter eingezogen.
Die Arme ebenfalls mit Chrompolidur geschrubbelt und jetzt iss fein.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleines Treffen Civic SB1 + CB750Four K2
CIVIC SB1 am Genfer Autosalon 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor