Heute war ein langer Urlaubstag....
Bin heute Früh in meine Halle, da beide Rückfahrleuchten nicht gingen.
Die Fassungen, bzw. was noch übrig war, war unrettbar. Basteln ist angesagt.
Kabelbaum von einer ED-Rückleuchte genommen und die Fassungen abgeschnitten.
An der Rückleuchte das hintere Fassungsstück abgesägt, mit dem Dremel den Durchmesser aufgefräst
und somit das Gegenstück der Fassung zurechtgefeilt. Heisskleber zur Sicherheit und zum Abdichten dran und fertig.
Was da alles noch für tote Kabel herrenlos herum hingen, vll. Nebelschlussleuchte ? egal...
Es war Mittag. Jetzt aber mal los und ab zur Dekra.
Rüttel, Schüttel, Co-Messung, Hier guggen , da guggen und Ooooopps....
rechter Schweller hinten an der Aufnahme ROST.
Der geht leider so nicht durch...
Er sagte, fahre kurz zum Karosseriebetrieb 7 km weiter und sage dich schickt der ...., dann kommste gleich wieder.
Ich ins Auto und ...ohh , geht nicht mehr . läuft nur im Standgas ...leier leier.......nach 15 Min nahm er plötzlich Gas an. Ich mit Dauergas und linker Fuss auf der Bremse und ab gings .
16:30 Uhr.. Schweller ist repariert. Auto läuft wieder nicht mehr. "Schwitz*
Ich in den Autoteileshop rein. Vergaserreiniger geholt..probiert..kein Erfolg.
Dann war dort noch ein junger Mann, der auch alte Fahrzeuge sammelt und dort einkaufte .
Wir redeten miteinander und wie ganz selbstverständlich machte er sich an die Fehlersuche.
Vergaser alles ok. Zündkappe runter, auch alles ok.... Ahhh da isses ja. Der Unterbrecherkontakt ist total verstellt. Schraubendreher genommen und nach wenigen Handgriffen schnurrte das Motörchen wie eine Biene .. JUHU.
Mein Retter in der Not, Hätte ihn umarmen können.
17:30 Dekraman angerufen. Er: "Ich bin noch da, komm rüber", dann machen wir das fertig.....
Und dieser doch recht spannende Tag, wurde jetzt mit der H-Zulassung für den SB belohnt