Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Sznuffis SB2

#16 von HoWoPa , 22.02.2010 11:14

Ich find die alte Ausführung auch schöner. Deswegen musst Du aber nicht sägen. Bau doch einfach die kleinen Kombileuchten auf die Stoßstange, so wie original. Sind die gleichen Leuchten wie beim Z. Und wenn Du schon umbaust, dann aber auch die alte Motorhaube mit den Monster-Lüftungsschlitzen drauf bauen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sznuffis SB2

#17 von Ace Cooper , 22.02.2010 11:33

Sznuffi wenn du einmal am Umbauen bist kannst du ja auch die runden Scheinwerfer vom SB1 einbauen..
Nee Spaß. Ich bin gespannt wie er wird.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sznuffis SB2

#18 von Sznuffi , 22.02.2010 11:55

Der SB 2 hat doch runde Scheinis
Das mit den Blinkern oberhalb der Stossi gefällt mir nicht.
Die Motorhaube wie sie drauf ist finde ich super. Die hat mittig die Erhebung für die Lüftung und je seitlich
die Monsterschlitze für die Turbos :-)

Mal schauen ob die seitlichen Kotiblinker vom ED passen. Die sind ned so globig .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 | Top

RE: Sznuffis SB2

#19 von Mark , 22.02.2010 12:12

Ich komm hier nicht mehr hinterher. SB1, SB2... bin kein Civic-Kenner.

Ich finde die frühe Version mit den Blinker auf der Stoßstange persönlich ebenfalls schöner, natürlich auch wegen der Ecken. Die Haube mit den seitlichen Luftlöchern ist auch der Hammer und dann bleibt ja noch der Wabengrill.

Hänge mal zwei Bilder an die ich nicht genau zuordnen kann.

Das erste zeigt einen 1st gen mit Lüftungsschlitzen, Wabengrill aber Blinkern in der Stoßstange...

Das zweite angeblich ein 72´Modell aber ohne Lüftungsschlitze...

Vielleicht macht mal jemand ´ne Typhistorie auf. Könnten wir ja auch für andere Modelle gebrauchen. Weniger als Thread - soll heißen ohne sinnlose Zwischenkommentare - aus einer Hand oder als Gemeinschaftsaktion...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Civic 1 xx6.jpg   Civic 1 xx7.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 | Top

RE: Sznuffis SB2

#20 von Ace Cooper , 22.02.2010 13:07

sorry sznuffi..
hab da wohl was verwechselt.. mir war so als ob der sb2 eckige scheinwerfer hat...
ich freu mich aufs ergebnis


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sznuffis SB2

#21 von Sznuffi , 22.02.2010 15:03

DIe Stossi vom SB1 mit den gelben Blinker ist fein.
*Haben will *
Scheinis kaufe ich eh neu, da die jetzigen rückseitig rostig sind und noch Biluxausführung sind
So dann die Neuen dann mit Standlichtbirne und in H4.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sznuffis SB2

#22 von barney , 22.02.2010 19:36

Sorry für Offtopic.
gelb=sb1
silber=sb2, ist identisch mit SnuffisSB2

beide Civic 1st generation


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2707.JPG   IMG_5062.JPG   IMG_0036.JPG   IMG_0040.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Sznuffis SB2

#23 von Mark , 22.02.2010 20:00

Danke Barney, aber ist doch nicht off-topic !!!

Wann war denn der Wechsel Sb1 zu Sb2 ???


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Sznuffis SB2

#24 von HoWoPa , 22.02.2010 20:14

Bis 1977 war SB1, ab 1978 dann SB2.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sznuffis SB2

#25 von peppi , 22.02.2010 21:16

oder war es so:

SB1 72-74 und als RS 74-76 (Doppelvergaser 76PS)
SB2 73-77 mit EB2 (55PS) und 78-79 mit EB3 (60PS)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Sznuffis SB2

#26 von Sznuffi , 23.02.2010 20:27

Heute war ein langer Urlaubstag....
Bin heute Früh in meine Halle, da beide Rückfahrleuchten nicht gingen.
Die Fassungen, bzw. was noch übrig war, war unrettbar. Basteln ist angesagt.
Kabelbaum von einer ED-Rückleuchte genommen und die Fassungen abgeschnitten.
An der Rückleuchte das hintere Fassungsstück abgesägt, mit dem Dremel den Durchmesser aufgefräst
und somit das Gegenstück der Fassung zurechtgefeilt. Heisskleber zur Sicherheit und zum Abdichten dran und fertig.
Was da alles noch für tote Kabel herrenlos herum hingen, vll. Nebelschlussleuchte ? egal...
Es war Mittag. Jetzt aber mal los und ab zur Dekra.
Rüttel, Schüttel, Co-Messung, Hier guggen , da guggen und Ooooopps....
rechter Schweller hinten an der Aufnahme ROST.
Der geht leider so nicht durch...
Er sagte, fahre kurz zum Karosseriebetrieb 7 km weiter und sage dich schickt der ...., dann kommste gleich wieder.
Ich ins Auto und ...ohh , geht nicht mehr . läuft nur im Standgas ...leier leier.......nach 15 Min nahm er plötzlich Gas an. Ich mit Dauergas und linker Fuss auf der Bremse und ab gings .
16:30 Uhr.. Schweller ist repariert. Auto läuft wieder nicht mehr. "Schwitz*
Ich in den Autoteileshop rein. Vergaserreiniger geholt..probiert..kein Erfolg.
Dann war dort noch ein junger Mann, der auch alte Fahrzeuge sammelt und dort einkaufte .
Wir redeten miteinander und wie ganz selbstverständlich machte er sich an die Fehlersuche.
Vergaser alles ok. Zündkappe runter, auch alles ok.... Ahhh da isses ja. Der Unterbrecherkontakt ist total verstellt. Schraubendreher genommen und nach wenigen Handgriffen schnurrte das Motörchen wie eine Biene .. JUHU.
Mein Retter in der Not, Hätte ihn umarmen können.
17:30 Dekraman angerufen. Er: "Ich bin noch da, komm rüber", dann machen wir das fertig.....

Und dieser doch recht spannende Tag, wurde jetzt mit der H-Zulassung für den SB belohnt


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 | Top

RE: Sznuffis SB2

#27 von HoWoPa , 23.02.2010 20:45

Unglaublich Mit welchem Auto in dem Alter kann man sowas noch erreichen?
G-wunsch zum H- Kennzeichen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sznuffis SB2

#28 von Hondafreak1981 , 23.02.2010 20:47

Ui das klingt nach einem erlebnisreichen erfolgreichen hondatag.
Wäre gern dabei gewesen...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Sznuffis SB2

#29 von peppi , 23.02.2010 20:52

Voll cool!! Herzlichen Glückswunsch!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Sznuffis SB2

#30 von barney , 23.02.2010 21:32

Super Sache, freu mich richtig für dich!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleines Treffen Civic SB1 + CB750Four K2
CIVIC SB1 am Genfer Autosalon 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor