Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#1 von choacit , 09.10.2012 02:43

Nach langem hin und her... Meine Facebook-Freunde haben es mitbekommen, was alles schief gegangen ist, und was alles zu tun war, nun auch die Vorstellung hier:

hiermit wollte ich nicht mich sondern meinen Honda endlich mal 'vorstellen'. Auch, wenn er im Forum schon bekannt ist, und ihn schon der eine oder andere Foristi gefahren ist. ;)
Sznuffis Ex-'Blue Boy', bzw. mittlerweile meine 'Bettie Blue'. Den Namen hat sie wahrscheinlich in beiden Fällen vom Lack. ;) Nur hat sie eben bei mir auch den Namen aufs Blech bekommen.

So, nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen, und die Daten:

Honda Civic AH GL 'Bettie Blue'
1,5L 90PS Automatik, Servolenkung, mit 131tkm (mittlerweile),
zusätzlich: Rial 15" (vom CRX AS ;)), Sportsitze (CRX AF? mit Übersetzungsrahmen, der Plan von mir, die Ausführung von einer Schlosserei, lackiert werden die dann auch noch ganz brav in schwarz.), neue Sportdämpfer und Federn, Kotflügel hinten umgelegt, Radio und 12er-Wechsler von JVC (Restbestände, nur hab ich im Moment keinen Dunst, wo ich den Wechsler unterbringe).
Planung: Vorne Drehstäbe umsetzen lassen, Lackierarbeiten, hintere Sitze auf 3-Punkt-Gurte umrüsten. Das sollte dieses Jahr noch geschehen. Weitere Anbauteile werden nicht dran kommen, evtl Nebler, aber sonst eben 'classic and clean'.

Dank geht an Sznuffi (ich komm mal wieder, musst sie ja auch mal wieder fahren... :P ), Ace Cooper (Danke für die Teile, und danke für stetigen Informations- und Supportfluss am Telefon. ;) ), Howopa (Danke für deine Hilfe mit dem Startproblem), Mr.LegendKA3 (Teile und aktive Hilfe, vielen Dank! :) ), und eben an euch alle... :)

Und hier ein paar aktuelle Bilder aus meinem Fundus, vllt hat der Eine oder Andere diese noch gar nicht gesehen. Ich werfe später auch noch ein paar andere Bilder rein, allerdings muss ich heute erstmal zur Abnahme und noch ein bissle was tun...

Edit: Bilder wollen gerade nicht, die reiche ich dann heute Abend nach... :)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 | Top

RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#2 von Hondafreak1981 , 09.10.2012 09:33

Bettie Blue klingt cool.

Bin gespannt auf die Bilder, habe auch lange dran gehangen an dem Wagen der war wirklich toll!
Bin gespannt was Du draus machst.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#3 von mamadiwa , 09.10.2012 12:04

Finde ich gut das dieser schöne AH im Forum bleibt!
Viel Spass damit und ich warte auf Bilderchen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#4 von Lonely Wolf , 09.10.2012 16:55

Du hast ihn!!! Ja klasse, da bin ich nun auch mal gespannt, was draus wird!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#5 von choacit , 09.10.2012 17:20

Im Moment kämpfe ich mit dem Handwerk... Keiner in und um KL will mir die Kotflügel hinten umlegen, was der TÜV aber wegen der Rial will. Außer sehr utopisch Angebote, so circa 850,- wenn alles gut gehen würde, hab ich nicht mal ein kleines, vernünftiges Angebot. Außer 60.- für eine Seite zzgl. Material. Das ist der bisher beste Preis.
Weiterhin hab ich am Donnerstag einen Termin, den mir ein Verkäufer in einer Reifenbude ausgehandelt hat. 0.o ich glaube, der hat sich in Bettie verliebt.... :P

Somit geht es weiter. ^^ Ich roll gleich mal Bilder machen.

Und ja, ich hab sie... ;) Sie bleibt auch im Forum, und ich mach sie auch wieder schnieke...
PS: Sportsitze passen auch in einen Civic, Kurven schrubben angesagt!!! ^^


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#6 von choacit , 09.10.2012 18:00

Oh, fast vergessen:

Bilder machen... Bin dann mal unterwegs. :P


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 | Top

RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#7 von Sznuffi , 09.10.2012 19:08

VIel Spass mit dem AH und halte ihn in Ehren

Ich bin immer noch ein bisschen wehmütig.
Diente mir der Knuffel doch knapp 2 Jahre als dankbares und zuverlässiges Fahrzeug.
Aber er musste leider mit weg, als ich meine Sammlung von 7 auf jetzt noch 3 Fahrzeuge reduzierte.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 | Top

RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#8 von Kröte , 09.10.2012 19:13

Auf die Bilder darf man auch gespannt sein :) Ich kenne einige von ihnen ja bereits.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#9 von Mr.HondaKA3 , 09.10.2012 19:33

Hey, bzgl. Kotflügel umlegen ist ein sehr guter Fruend von mit Karrosseriemeister. Arbeitet bei Lackierei Schäfer in KL. Wenn Du magst machen wir mal einen Termin aus zwecks Preisverhandlung. Geh bloß nicht in eine Hinterhofwerkstatt damit. Glaub mir da gibt es bei sowas nur Pfusch!
Wo bleiben die Bilder?


Mr.HondaKA3

RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#10 von choacit , 09.10.2012 19:42

Chris, Schäfer hab ich schon... 850.- wollen die haben... Klingt krass...
Scherer in Rodenbach sagte 60,- pro Seite... Argument dafür: BMW 2002 stand in der Halle.

NP hab ich eben am Donnerstag den Termin. Und Scherer will am Freitag wegen Termin nochmal reden.
Der Rest hat sich verweigert. Selbst die üblichen Verdächtigen, Billigwerkstätten und Co, lehnen ab und verweigern mit Hinweis auf das Alter. *lach* Aber sonst pfuschen die munter drauf los...

Bilder sind gerade aufm Rechner, ich muss die noch verkleinern, dank EOS, und dann uppen.

@Birk: Ich hab gerade das, glaube ich, geilste Motiv gefunden... :P
@Micha: Ich komm dich besuchen... ;) Sie ist ja nicht aus der Welt, sondern nur ein bissle weiter weg gezogen... ;)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#11 von Mr.HondaKA3 , 09.10.2012 19:53

Schäfer will aber bestimmt keine 850€ nur für das umlegen. Die lackieren dann alles gleich Professionell falls etwas reißt. Ich frage mal meinen Kumpel. Schick Dir Whatsapp Mail.


Mr.HondaKA3

RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#12 von choacit , 09.10.2012 20:45

So, jetzt aber...

Erstmal ein paar Dinge ausm Innenraum (sorry, ich fahre im Moment die Titans spazieren, die sollen nämlich noch eingemottet werden.). Spricht alles für sich...






How to put the seats in... ;)


So, mal auf meinem Parkplatz...



Und was Aktuelles von heute Abend:





vorher sah sie so aus...


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#13 von choacit , 09.10.2012 20:49

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #11
Schäfer will aber bestimmt keine 850€ nur für das umlegen. Die lackieren dann alles gleich Professionell falls etwas reißt. Ich frage mal meinen Kumpel. Schick Dir Whatsapp Mail.


war leider die Aussage... Hab mir aber leider den Namen nicht gemerkt... *geämert*
Wenn das günstiger geht, wäre ich schon happy! :)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#14 von Hondafreak1981 , 09.10.2012 21:01

Super Bilder freu mich sie wiederzusehen aber das nächste mal kannst Du die Bilder bei uns hochladen dann gibt es nicht so viel nervige Werbung :-) lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'

#15 von choacit , 09.10.2012 21:05

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #14
Super Bilder freu mich sie wiederzusehen aber das nächste mal kannst Du die Bilder bei uns hochladen dann gibt es nicht so viel nervige Werbung :-) lg


Das hat the browser nicht mitgemacht... fürs nächste Mal weiß ich aber, dass ich nen anderen Hoster nehme... *grummel*
Danke, ich pass auf, dass nichts weiter dran kommt; aufm nächsten Treffen bin ich dabei. Nicht das von Ostermeier, da hab ich leider Dienst.


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA CIVIC GT
Lackdose für unsere Youngtimer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor