Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lackdose für unsere Youngtimer

#1 von gold_civic , 17.10.2012 20:54

Hallo zusammen :)

Ich möchte so einigen Roststellen etwas zu Leibe rücken. Für unseren Civic lohnt es nicht mehr, zum Lackierer zu gehen, außer einer macht den kompletten Neuafubau mit kompletter Neulackierung. Darum möchte ich die Stellen ausbessern. Bei meinen anderen Civic (ED/EE-Baureihe) gab es die klasse vorgemischten Sprühdosen. Vollkommen ausreichend für die Ausbesserung ... über Schönheit wollen wir an dieser Stelle bestimmt nicht reden

Aber für unseren OPI-goldenen Civic AG habe ich nichts gefunden. Hat einer einen Tipp für mich?

Danke vorab und Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Lackdose für unsere Youngtimer

#2 von TheHondaTuner , 17.10.2012 22:37

Ne Dose anmischen lassen. zB. bei ebay wird sowas angeboten, musst nur den Farbcode angeben. (ca 15€)
Kann auch mit Dose schön werden, musst halt Spachtel, Feinspachtel, Filler und Klarlack verwenden. Dazu 300er, 600er und 1000er Papier und mit etwas Zeitinvestition kann das gut aussehen.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Lackdose für unsere Youngtimer

#3 von el_espiritu , 18.10.2012 07:25

http://www.lackspray24.de/

Nach Farbcode suchen, bestellen, fertig. Shop kann ich emfpehlen, hab da schon öfters geordert.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Lackdose für unsere Youngtimer

#4 von Red AS Driver , 18.10.2012 17:45

Ich habe leider einmal schlechte Erfahrungen gemacht bei einem heimischen Fachfarbanmischer.
Brauchte ein Zweischicht-Gelbmetallic, habe Farbcode und Mischungsverhältnis mitgebracht.
Raus kam ein Babydünnschissgrün , weitab der gewünschten Farbe.
Kann also auch einmal in die Hose gehen.
Aber wenn dieser Shop besser ist, warum nicht?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Lackdose für unsere Youngtimer

#5 von el_espiritu , 19.10.2012 06:37

Wir haben da schon diverse Farbcodes versch. Hersteller geordert und hatten noch nie ein Problem. Im Gegenteil, die Farbe hat sogar teilweise richtig gut gepasst!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Lackdose für unsere Youngtimer

#6 von Red AS Driver , 19.10.2012 07:04

Zitat von el_espiritu im Beitrag #5

hat sogar teilweise richtig gut gepasst!


Davon sollte man erstmal ausgehen.
Bei manchen Farben reicht das aber nicht, andererseits sieht man einer
Heimwerkerlackierung fast immer das Selbstgemachte an.
Irgenwo muss man halt Abstriche machen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Lackdose für unsere Youngtimer

#7 von gold_civic , 19.10.2012 12:21

Dann sage ich mal vielen vielen dank! Ich werde es auch mal bei dem Shop versuchen, wenn ihr da gute Erfahrungen gemacht habt.

Klasse Forum :-) noch bessere Leute :-D

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic AH GL 'Bettie Blue' aka 'Blue Boy'
Bremsen Vorderachse V-Tech Sättel?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor