Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

2te mobile Legenden Old- und Youngtimer Treffen Eutingen 31.5-1.6.14

#1 von Flitzermama , 01.06.2014 19:23

Ganz spontan hatten wir uns am Freitag Nachmittag noch entschieden, Samstags auf das „2. Mobile Legenden Oldtimer und Youngtimer Treffen in Eutingen“ zu fahren. Nur ca. 50KM entfernt.

Ich kann das Treffen für alle Oldtimerbesitzer und Fans wirklich weiter empfehlen!
Oldtimer, soweit das Auge reichte. Geschätzt am Samstag, mind. 200 Autos, 100 Motorräder, eine Vielzahl an Schleppern die manchen Oldies die Show stehlten, Busse, alte Landmaschinen.
Die Japan-Auto Fraktion beschränkte sich auf insgesamt 2 Autos. Einen alten Datsun sowie meinen CRX-AS.
Was die Anzahl der Youngtimer anging, war das Feld wirklich sehr sehr spärlich bestückt.

Nur gut dass ich mich vorher nochmal beim Veranstalter versichert hatte, dass auch Youngtimer wirklich willkommen sind. Als wie wenn ich es gerochen hätte. Vor mir fuhr ein sehr schöner alter BMW 1802 auf das Gelände ein.
Er erhielt, ohne Verzögerung, seine Eintrittsmarke und wurde zügig weiter gewunken. Dann waren wir an der Reihe.
Der skeptische Blick sagte alles OK, Scheibe runter, Fahrzeugschein griffbereit. Dann die Frage: Wohin wir denn wollen? Als ich Ihn diskret darauf hinwies, dass es sich hierbei um einen Youngtimer Baujahr 1987 handelt und ich persönlichen E-Mail Kontakt mit dem Veranstalter hatte der mir zugesichert hat das ich auf das Gelände einfahren dürfte, lenkte er freundliche ein. Sein Kommentar: "dass mit dem Youngtimern sei noch nicht so richtig angelaufen..." und gab uns, etwas verwirrt, die Eintrittsbanderole.
Im Laufe des Treffens war mir dann auch klar warum es beim Einlaß Probleme gab, waren doch überwiegend Mercedes, VW, Ford, Opel, Porsche und einige Ami-Schlitten flächendeckend vertreten.

Mein Highlight war die Fahrt in einem Unimog auf einem speziell errichteten Parcour. Man, ging mir die Düse als es im geschätzten 90° Winkel bergab ging.

Entstand doch auch das ein- und andere interessierte Gespräch. Ein sehr netten Kontakt mit Martin zum www.Oldtimerstammtisch-altdorf.de (in unserer näheren Umgebung) kam zustande, zu dem wir herzlich eingeladen wurden.

Wie auch unsere CRX AF/AS IG (gleich mal mit unserem noch Inoffiziellen LOGO Werbung im AS betrieben) besteht deren Stammtisch aus lauter Oldie-Begeisterten. Sein Kommentar zu meinem CRX:
sehr schönes Fahrzeug, endlich mal etwas außergewöhnliches und nicht immer nur Mercedes & Co, und schon machte es . Will unsere neue Homepage auf deren Seite verlinken. Kennt auch jemand der einen AF/AS sucht.
Er selbst fährt einen Ford 12M Bj. 1968. Wie sich herausgestellt hat, fahren zwei der Stammtisch-Mitglieder einen S800.
Mehr Fotos zum Eutinger-Treffen findet Ihr auf deren Homepage. Ach ja, auf Seite 10 findet Ihr meinen AS.

Das Treffen war sehr gelungen, alles was zwei- oder vier Räder hatte, war anzutreffen.
Schade, dass bei den vielen Essenständen, kein einziger Eisstand dabei war - bei dem schönen Wetter.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
Eutingen Oldtimer  (3).JPG   Eutingen Oldtimer  (2).JPG   Eutingen Oldtimer  (7a).JPG   Eutingen Oldtimer  (8a).JPG   Eutingen Oldtimer  (12a).JPG   Eutingen Oldtimer  (16).JPG   Eutingen Oldtimer  (15).JPG   Eutingen Oldtimer  (18).JPG   Eutingen Oldtimer  (28).JPG   Eutingen Oldtimer  (4).JPG   Eutingen Oldtimer  (33).JPG   Eutingen Oldtimer  (1).JPG   Eutingen Oldtimer  (9).JPG   Eutingen Oldtimer  (11).JPG  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: 2te mobile Legenden Old- und Youngtimer Treffen Eutingen 31.5-1.6.14

#2 von Lonely Wolf , 01.06.2014 20:48

Wow, vielen Dank für diesen netten Erfahrungsbericht!
Ich finde es wichtig, die Hondayoungtimer in die "offene" Oldtimerszene mit einzubringen! Tatsächlich ist es ja so, daß die Japaner bei den markenoffenen Oldietreffen klar in der Minderheit sind. Schon komisch - in den 80ern waren viele Hondas unterwegs - heute scheint kaum einer überlebt zu haben, oder die Besitzer fahren aus welchen Gründen auch immer nicht zu den offenen Treffen.
Aber durch euren Besuch mit dem AS habt ihr vielen Leuten diesen sportlichen CRX wieder ins Gedächtnis gerufen und bei den jüngeren Zuschauern habt ihr sicher ein großes Fragezeichen ins Gesicht gezaubert: "Was ist das denn für einer?!"
Die Gespräche, die sich daraus entwickeln können sind recht interessant!

Die Fotos sind toll! Agi auf dem Weg in den Untergrund!!!! So in der Reihe wirkt euer Flitzer so modern!!!! Auch selten!

Daumen hoch!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: 2te mobile Legenden Old- und Youngtimer Treffen Eutingen 31.5-1.6.14

#3 von Flitzermama , 02.06.2014 15:51

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #2
Aber durch euren Besuch mit dem AS habt ihr vielen Leuten diesen sportlichen CRX wieder ins Gedächtnis gerufen und bei den jüngeren Zuschauern habt ihr sicher ein großes Fragezeichen ins Gesicht gezaubert: "Was ist das denn für einer?!"

Die Fotos sind toll! Agi auf dem Weg in den Untergrund!!!! So in der Reihe wirkt euer Flitzer so modern!!!! Auch selten!


Ja Mona, das war auch mein Hintergedanke für dieses Treffen. Deshalb habe ich auch gleich Werbung für unsere CRX AF/AS Homepage gemacht.
Der Ein- oder andere Besucher kennt wieder den/die ein- oder andere/n der einen hat- oder sucht das nennt sich doch: MUNDPROPAGANDA

Kann jedem dieses Treffen für 2015 ans legen. Wie heißt es so schön: Anschauen lohnt sich!

Ach ja und was den "Untergrund" angeht, das war ein Höhenunterschied von mind. 3,50 Meter! Der Unimog ist komplett in der Senke verschwunden gewesen.

Grüßle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Papercraft
Terry Grant-Stunt-Show

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor