Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Umfrage: Wo soll das Treffen der CRX AF/AS IG im September stattfinden?

3
33,3%
6
66,7%
Die Umfrage ist beendet.

Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#1 von AF-Fan , 29.01.2014 08:39

Hallo liebe Honda CRX AF/AS-Fahrer/-innen,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein großes Treffen für alle Besitzer/innen veranstalten.
Der Termin steht auch schon fest
Sa. 13. September - So. 14. September 2014
und wurde ja auch schon publiziert.

Ihr habt wieder „die Qual der Wahl“ und schicken zwei Vorschläge ins Rennen.
Die Abstimmung findet über das Forum statt. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird durch uns ausgearbeitet.

ACHTUNG: Die Abstimmung ist terminlich auf den 20. Februar begrenzt, die Zeit danach brauchen wir zur endgültigen Ausarbeitung.


Hier unsere beiden Vorschläge:

Vorschlag 1: Oppenheim am Rhein
Vorschlag 2: Attendorn / Biggesee


Damit Euch eine Entscheidung leichter fällt werden wir beide Ziele genauer Vorstellen.

Vorschlag 1: Oppenheim am Rhein

Hier handelt es sich um einen schönen Weinort am Rhein. Doch seine Besonderheit liegt hier unter der Erde. In dem am Berghang liegenden Ort, dürfte schon immer ein Platzproblem vorgelegen haben, aus diesem Grund haben die Anwohner in ihren Kellern angefangen einfach in den Berg hinein zu graben um weiteren Lagerplatz zu gewinnen. An einigen Stellen liegen bis zu vierzehn Stockwerke Kellergewölbe übereinander.
Viele dieser Keller wurden im Laufe der Jahre vergessen oder einfach nicht mehr benutzt, bis Anfang der 80er Jahre in der Altstadt ein Streifenwagen im Boden verschwand.
Erst da hat man angefangen diese Keller zu erforschen und zu erfassen. Mittlerweile hat man es geschafft einige dieser Keller so zu Verbinden, dass ein zusammenhängen Rundgang möglich ist. Dort gibt es überraschende Einblicke und Geschichten zu entdecken.

Mit diesem Rundgang eröffnen wir unser Treffen. Anschließend fahren wir im Konvoi zu einem Weingut. Dort ist es geplant mit einem Planwagen eine Rundfahrt durch die Weinberge zu machen. Ob wir schon dort oder im Anschluss eine Weinprobe machen, ist dann erst bei der Ausarbeitung des Treffens mit hundertprozentiger Sicherheit zu klären.

Hier ein kurzer Überblick über die zu erwartenden Kosten:
Führung Labyrinth: Gruppe von 11 bis 20 Teilnehmer: 130 Euro (max. 11,82€ bis. 6,50€), jeder weitere kostet 7,50 Extra. Dauer ca. 60 Minuten
Planwagenfahrt: Da wir noch kein festes Weingut haben, habe ich eines exemplarisch herangezogen, wobei die Preise zu anderen Anbietern sehr ähnlich sind.
2-3 Stunden Planwagenfahrt mit Weck, Worscht und Woi: 19 Euro pro Person /
Alternativ mit Weinprobe: 22 Euro pro Person.

Weitere Infos unter:
http://www.stadt-oppenheim.de ( zum Kellerlabyrinth )
http://www.weingut-gehring.com ( als Beispiel für eine Planwagenfahrt und Weinprobe )

Vorschlag 2: Atta-Höhle / Biggesee

Die Attendorner Tropfsteinhöhle gilt als eine der größten und schönsten Höhlen Deutschlands. Diese wollen wir mit einer Führung besichtigen. Dauer gut eine Stunde. Anschließend fahren wir im Konvoi zum Biggesee. Hier wechseln wir das Verkehrsmittel und werden uns auf einem Schiff über gut 2 Stunden auf dem nicht gerade kleinen Biggesee umherfahren lassen. Kaffee und Kuchen (im Preis inbegriffen) werden dabei auf dem Schiff gereicht. Ausgeruht und frisch gestärkt werden wir noch den Biggesee Skywalk erklimmen
(ist nur ein kleiner Fußweg vom Parkplatz aus).
Zum Ausklang des Treffens werden wir in eine Gaststätte einkehren.

Hier noch ein kleine Überblick über die zu erwartenden Kosten:
Besichtigung Höhle, Schifffahrt bis 19 Personen: 23,50 Euro (ab 20 Personen: 21,00 €)
(inklusive Kaffeegedeck bestehend aus 1 St. Obstkuchen mit Schlagsahne, 1 St. Sandkuchen und 1 Kännchen Kaffee oder Tee ),

Weitere Infos unter:
http://www.atta-hoehle.de/index.php?id=2 ( zur Atta-Höhle )
http://www.biggesee.de ( zum Biggesee )
http://www.rund-um-den-biggesee.de/2013/...els-und-wasser/ ( zum Skywalk )

Zur Übernachtung werden wir Euch auch wieder einen Vorschlag unterbreiten, aber auch eine Hotelliste anhängen, so dass jeder selber auswählen kann.

Für den Sonntag werden wir kein Programm vorlegen, da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass die Meisten doch gerne nach dem Frühstück in aller Ruhe nach Hause fahren wollen. Wir sind aber auch gerne bereit uns noch für Interessenten ein paar Gedanken zu machen. Bei beiden Vorschlägen gibt es noch im Nahbereich einiges zu sehen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme bei der Abstimmung.

Liebe Grüsse
Agi und Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#2 von AF-Fan , 29.01.2014 08:42

...bitte kurz als Antwort schreiben, ob eine ( oder zwei ) Übernachtung/en geplant sind. Dient zunächst nur für uns um ein passendes Hotel zu finden ( muss ja schließlich genügend Zimmer haben )


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#3 von AF-Fan , 29.01.2014 08:45

...wer Abgestimmt hat, sollte dies ebenfalls als kurze Antwort hier einstellen. Wir bitten darum, dass sich an der Abstimmung auch nur Honda CRX AF/AS Fahrer-/innen ( Besitzer, egal in welchen Zustand ) beteiligen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#4 von Wendelin , 29.01.2014 17:35

Hallochen Bernhard,
herzlichen Dank für die tollen Vorschläge.
Ich habe mich für den Biggesee entschieden, wenn ich auch kurz stockte, als ich von dem KURZEN Fußmarsch las.
Aber Höhle klingt nach Treppen!!!!!

Ich freue mich schon drauf und ich werde meine Wanderschuhe schon mal in weiser Voraussicht putzen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#5 von AF-Fan , 29.01.2014 18:24

...Dörte Du vertreibst mir ja die Interessenten. Ich muss hier in aller Deutlichkeit klarstellen, dass sich die Fußstrecken und Treppen auf ein Minimum beschränken.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#6 von HoWoPa , 29.01.2014 18:43

Habe ich das richtig verstanden, das es kein gemeinsames Hotel in Attendorn für uns gibt?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#7 von AF-Fan , 31.01.2014 08:48

Hallo Guido,

nein das ist so nicht richtig. Es gibt an beiden Örtlichkeiten bzw. im Nahbereich Hotels und Pensionen. Uns geht es nur darum zu erfahren, wieviele Zimmer denn von unseren Teilnehmern benötigt werden.

Wenn wir zehn Zimmer brauchen würden, würden natürlich einige kleinere Hotels/Pensionen wegfallen. Diese würden wir aber eigentlich bevorzugen, da sie meist gemütlicher und persönlicher sind.

Aber wir wollen in diesem Jahr nur ein Vorschlag für ein gemeinsames Hotel machen und ansonsten eine Unterkunftsliste beilegen, damit jeder nach seinen Bedürfnisse und finanziellen Mittel etwas aussuchen kann.
In dem vorgeschlagenen Hotel werden dann zumindest Familie Flitzermama und Familie Schneider untergebracht sein. Doch werden wir darauf achten, dass für die restl. Teilnehmer auch noch genügend Zimmer vorhanden sind.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#8 von krb , 31.01.2014 21:56

Ich habe für den Biggesee gestimmt, weil wir an diesem Wochenende lediglich am Samstag mitmachen könnten. Sonntag sind wir anderweitig bereits gebunden. Oppenheim ist aber für eine Tagesreise zu weit wech von uns.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#9 von HoWoPa , 02.02.2014 16:54

Ich habe mal für den Biggesee gestimmt, weil die Anfahrt nicht so weit ist.
Um ehrlich zu sein, Oppenheim klingt interessanter.
Zimmer werde ich wohl keins brauchen, komme wieder mit WoMo.
(alles ohne Gewährleistung)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.02.2014 | Top

RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#10 von AF-Fan , 02.02.2014 17:09

...bis jetzt haben für mich sichtbar abgestimmt: Wendelin, KRB und HoWoPa. Es sind aber vier Zähler angezeigt, könnte sich bitte der Wähler outen ?
Falls nicht, werde ich diese Stimme nicht werten.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#11 von HoWoPa , 02.02.2014 21:33

Ich sollte, auch keine ungewissene Zusagen machen, ohne vorher meine liebe Frau zu fragen.
Was ich jetzt getan habe, ich kann leider nicht dabei sein, wichtige familiäre Feier. Sorry.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#12 von Wendelin , 02.02.2014 22:31

Guido, das kannst du doch nicht.machen!

Bring doch einfach die Familie mit


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#13 von AF-Fan , 03.02.2014 08:54

....das ist aber Schade Guido, aber die Familie geht nun mal vor und ich hoffe es wird nicht das letzte Treffen sein.
Werde dann Deine Abstimmung ungültig machen.

Ließ Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#14 von AF-Fan , 03.02.2014 08:57

Zitat von Wendelin im Beitrag #12
Guido, das kannst du doch nicht.machen!

Bring doch einfach die Familie mit


...oder sag einfach, die große CRX-Familie hätte geladen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September 2014

#15 von AF-Fan , 03.02.2014 19:53

...ich möchte nochmals darauf Hinweise, dass ich nur Stimmen gelten lasse, bei denen sich der Stimmabgeber kurz zu erkennen gibt. Ich brauche keine Begründung, weshalb und warum. Es geht mir nur darum, dass sich auch wirklich nur Personen beteiligen, die als Treffenteilnehmer infrage kommen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Treffen der CRX AF/AS IG in Attendorn - Zimmerreservierung
Großes Treffen der Honda CRX AF/AS IG im September

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz