Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Papercraft

#1 von PreludeCruiser , 10.06.2014 23:32

Ich habe Heute bei den üblen Temperaturen erfolgreich die Gartenarbeit verweigert (schwüle 29°C) und mich an ein lange aufgeschobenes Projekt gemacht.

Papercraft ist die allgemeine Bezeichnung für Bastelbögen aus Papier die man sich ausdrucken und nachbasteln kann. Es gibt einen haufen Motive im Internet zu finden. Natürlich auch viele Hondas.

Ich habe mich also an den Selbstversuch gemacht und einen Prelude BA4 gebastelt. Gefunden habe ich ihn Hier. Auf der Seite finden sich noch jede Menge andere Hondas, ansonsten eben googeln.

Als erstes habe ich für meinen "Prototypen" die Seite als Schnellentwurf ausgedruckt. Gleich vorweg, Druckerpapier ist für das Basteln eher ungeeignet! Dann das ganze ausgeschnitten, zusammengefaltet und verklebt. Ganz schön friemelig an einigen Stellen. Da er bisher noch nicht wieder auseinandergefallen ist, habe ich wohl alles richtig gemacht. Mehr oder weniger...


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden wie oft die Seele tief berührt wurde.Soichiro Honda

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  

 
PreludeCruiser
Beiträge: 64
Punkte: 62.515
Registriert am: 11.05.2014
Ich fahre: Honda Civic Hybrid, Honda Prelude BA4
Da wohne ich: Oyten
Vorname: Denny

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Honda Papercraft

#2 von krb , 11.06.2014 15:35

Die gehen etwas schneller als meine Modelle. Nur halten sie aus meiner Erfahrung nicht so lange. Und inzwischen habe ich keinen Farbdrucker mehr. Dann wird das Ergebnis nicht so berauschend.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Papercraft

#3 von AF-Fan , 11.06.2014 21:01

...das Ergebnis ist aber gut geworden. Ich habe diese Vordrucke auch vom CRX. Hatte auch mal angefangen dieses Teil zusammen zu bauen, fand es aber sehr schwierig, insbesondere die kleinen Teile zu zu schneiden und entsprechend dann zu falten. Aber Dein Modell hat mich wieder motiviert es zu Ende zu bauen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Honda Papercraft

#4 von PreludeCruiser , 11.06.2014 23:27

Naja...um ehrlich zu sein sieht er schrecklich aus. Ich überlege gerade mir eine Schrottpresse zu basteln und den guten zu "würfeln".


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden wie oft die Seele tief berührt wurde.Soichiro Honda


 
PreludeCruiser
Beiträge: 64
Punkte: 62.515
Registriert am: 11.05.2014
Ich fahre: Honda Civic Hybrid, Honda Prelude BA4
Da wohne ich: Oyten
Vorname: Denny


RE: Honda Papercraft

#5 von mamadiwa , 12.06.2014 10:12

Seit guten 5 Jahren schon hier im Forum!
Honda Bastelbögen für große und kleine Hondafans
Für mich ist das aber nix. 2 linke Hände und Grobmotoriker


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

WER hat WANN, WO und für WAS Preise bekommen?
2te mobile Legenden Old- und Youngtimer Treffen Eutingen 31.5-1.6.14

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor