Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bremsen aufrüsten AS

#31 von EE8 , 14.07.2010 22:12

ich mal wieder zu dem thema...

also das der ED9 bremse tönt interessant....

die 242-er ED9 bremsscheibe ist also baugleich mit der vom AS?...
also auch die "Einpresstiefe" wenn man das bei der Bremsscheibe so nennen darf?...

--> eigentlich müssten demzufolge auch Zangen mit Halter vom ED9 an den AS passen... liege ich da richtig??? ... hat das jemand mal probiert????..
.... weill wenn ja... hät ich entlich die lösung zu den originalen bremsen des AS.... und würde gleich bestellen..

da gibt es eine Rennsportbremsanlage von K-Sport für den ED9... und gut is... für immer...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Bremsen aufrüsten AS

#32 von barney , 17.07.2010 07:38

Bremsscheibe ist identisch, Bremssattel allerdings etwas anders. Meines Wissens!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bremsen aufrüsten AS

#33 von EE8 , 09.09.2010 23:54

so .. licht im dunkeln...

hab die ED9 Bremsanlage am AS anprobiert..

und passt 1:1 ...

.. somit wird auch die K-Sport Bremsanlage für de ED9 am AS 100% passen..
.. also eine 286-er Scheibe.. mit 6 Kolben Bremszangen... .. das bremst gaaaaaanz bestimmt.. ;)

..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Bremsen aufrüsten AS

#34 von Kröte , 10.09.2010 08:49

Vorne weiß ich, dass sie passt. Hinten ist interessant. Da auch probiert?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gibt es beim as motor eine kolben boden kühlung
welche Funktion hat dieses Teil? gehört/e zu meinem AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor