Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#1 von Timon007 , 20.08.2009 08:03

Hey, hab da seit vorhin ein kleines (hoffentlich ein kleines^^) Problem bei meinem Soli... =(
Bin etwa 10 km gefahren, dann auto abgestellt, und es qualmte von der Beifahrerseite vorne. erst dachte ich es sei ein Marder, weil es unglaublich gestunken hat, und die Motortemperatur ganz normal war. Dann wieder die 10 km zurück zu mir nach Hause. Hab an ner Ampel halten müssen und gesehen das es noch schlimmer qualmt (und stinkt^^)
Und dann nach etwa 500 metern war ich daheim, und hab festgestellt das wohl die Bremse fest sein muss, da diese Gequalmt hat, gestunken hat und samt felge so heiss war, das ein daran gehaltenes Taschentuch fast verschmorte ^^
Hatte mich schon gewundert warum ich soviel Gas geben muss, bzw so wneig bremsen musste, auch wenn die bremswirkung seeeehr gut war... =(
Was kann cih da jetzt machen? Und wie kommt es das die bremse von heute auf morgen fest wird?!?


Timon007

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#2 von scatman John , 20.08.2009 08:13

Das ist leider was ganz normales. Da du ja noch relativ weit gefahren bist, kann es sein das die Scheibe auch hinüber ist. Ich habe persönlich immer wieder den Sattel wieder belebt. Ist eine richtige fummelei. Solltest du dir so was nicht zutrauen, dann musst du die Scheibe mal anschauen und fühlen ob sie sich noch rund anfühlt. Sollte es noch im guten sein, dann Sattel wechseln, beide Seiten die Klötze wechseln und weiter. Wenn Scheibe platt ist dann beide Seiten auch die Scheiben wechseln. Kost ne gute Mark.

Wenn du gar keine Ahnung hast dann hole schon mal Geld vom Konto wird nicht billig.

Frage wo wohnst du, wenn es nicht so weit ist kann man ja mal rüber reden ob ich rum komme


scatman John
zuletzt bearbeitet 20.08.2009 08:15 | Top

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#3 von Timon007 , 20.08.2009 08:33

wohne in Stuttgart...
Also ist im Endeffekt der sattel hinüber und wenn ich pech hab auch die Beläge (gut, die wahrscheinlich sowieso) und evtl die Scheibe? ALso muss ich erstmal gucken das ich irgendwo nen sattel her bekomme...
Weil dneke mal nicht das die vom BA4 dort passen... lach...
Falls du aus der Umgebung kommst, wäre super wenn du dann evtl mal vorbei schauen könntest, weil an die Bremsbeläge trau ich mich grade noch so ran, aber alles andre... hmm.. lieber vier augen als zwei =)
Und zwecks Geld, hab mir schon fast gedacht das das nicht wirklcih billig wird, aber die Hauptsache ist ja das der wieder sicher und zuverlässig ist =)


EDIT: du kommst aus Bottrop, das ist wohl bisschen weit ^^ Aber danke dir trotzdem für dein liebes Angebot =)=)


Timon007
zuletzt bearbeitet 20.08.2009 08:35 | Top

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#4 von scatman John , 20.08.2009 09:03

Na bin zwar VFB Stuttgart Fan, aber mal eben dahin fahren, sorry. Das mit den Bremsen ist anfürsich kein großer Akt. Habe das schon an mehreren verschiedenen Autos gemacht, Honda, Mazda, Smart, Nissan, Ford und und und es ist wirklich nicht so schwer.

Aber gut Glück das du die Teile bei Ibäh günstiger bekommst.


scatman John

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#5 von Timon007 , 20.08.2009 09:20

Naja, hab jetzt mal im HondaPower forum nachgefargt ob zufällig einer Bremssättel da hat. Und die Beläge und evtl scheiben kauf ich eh beim trost... Die gibts net von ebay, da ist mein vertrauen dann doch nicht sooo gross...
Du bist stuggi fan ?! grins.. Naja, die Spieler sieht man ab und an mal an der Tanke, aber da ich mich mit Fussball nciht wikrlich auskenne (ich guck nur EM und WM und dann steh ich allerdings auf der seite von niemandem, Holland oder Deutschland) bekomm ich das immer nicht so mit wenn mal wieder ein Spieler neben mir seinen R8 getankt hatte.. LOOOOOOl
Nur den Kuranij (oder wie man den schreibt) den hab ich mal des öfteren gesehen, und ein kumpel von mir hat früher mal mit dem in der mannschaft gekickt...


Timon007

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#6 von scatman John , 20.08.2009 13:21

Na das mit den Spielern ist ja cool.

Das mit den Bremsen hot. Na bei Ibäh habe ich noch keine Probleme gehabt und schon über 500 Artikel gekauft.


scatman John

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#7 von Timon007 , 20.08.2009 15:07

auch solche "wichtigen" sachen wie Brmesbeläge und co?
Also laut Trost kann es auch einfach nur an schlechter Bremsflüssigkeit liegen, also denke mal ich werde morgen in die Werkstatt gehen und die Bremsen mit nem Kumpel mal komplett auseinander nehmen und wieder neu zusammen setzen, incl Bremsflüssigkeiten wechsel. Dann wird es hoffentlich behoben sein...
Kann ja Kurani das nächste mal nen Gruss von dir sagen lach...
Aber muss zugeben, hab shcon ein paar Monate keinen mehr von denen gesehen, nur den weissen R8 von ?schweini? oder nem andren Spieler, den seh ich öfters mal...


Timon007

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#8 von scatman John , 20.08.2009 16:00

Na der Kurany ist doch bei S 04. Alles andere wird gut mit den Bremsen. Sage mir mal was alles dann gekostet hat. Bin mal gespannt was ich so immer gespart habe


scatman John

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#9 von Black Diamond , 20.08.2009 16:28

Off Topic: wer möchte kann gerade den schwarzen Audi R8R vom Podolski direkt bei Abt kaufen. Preis ist glaube ich 150.000€. Na los Leute...raus mit´m Kleingeld.


Black Diamond

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#10 von Sznuffi , 20.08.2009 17:57

Nimm die Bremsen auseinander, prüfe die Dinge wie bereits gesagt und reinige auch alles drumherum.
Prüfe ob der Kolben im Sattel sich reindrücken lässt.
Wenn nicht, dann den Sattel vom Bremsschlauch wegmachen und nochmal probieren.
Geht der Kolben immer noch nicht zurück, dann solltest den Sattel revidieren oder ersetzen.
Geht er doch dann leicht rein, dann sind die Bremsschläuche zu wechseln.
Die Belage sollten an der Laufkante angefast sein.. Entgraten mit ner Feile und dort an der Führung Bremsenfett drauf.
Entlüften nach der Wechselaktion ned vergessen
Keine Zimmermannscheiben kaufen

PS:
Kevin Kuranyi <- so schreibt man den
Hier an seinem 13.-Burzeltag, den wir damals in Brasilien feierten


Angefügte Bilder:
kevin03.jpg  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#11 von scatman John , 20.08.2009 20:08

Prüfe ob der Kolben im Sattel sich reindrücken lässt.

Beim Honda lässt sich kein Kolben rein drücken sondern rein drehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


scatman John

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#12 von Sznuffi , 20.08.2009 20:10

Die Vorderen werden gedrückt, die Hinteren eingeschraubt


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#13 von diedoro , 20.08.2009 20:17

Handbuch vom DEL SOL auf deutsch gefällig? PN reicht und du bekommst es. Es da zu haben kann nicht schaden!


diedoro

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#14 von scatman John , 20.08.2009 21:30

Sznuffi kann sein habe bis jetzt nur hinten die Sättel gemacht


scatman John
zuletzt bearbeitet 20.08.2009 21:30 | Top

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#15 von Timon007 , 21.08.2009 14:17

Also:

Der Kolben war nur verklemmt, haben ihn wieder rein "gedrückt", jetzt läuft wieder alles =)
Bremsbeläge, als auch Scheibe waren NICHT hinüber =) *puh*
gekostet hat es:
ca. 60 euro für Bremsbeläge (die nicht gebraucht wurden)
ca. 10 Euro für Bremsflüssigkeit (die eigentlich auch nciht gebraucht wurden)
und 20 Euro als Dankeschön an meinen Kumpel... =)=)=)=)

Allerdings haben wir heute festgestellt das die Kupplung fast runter ist, und wohl die Ventilschaftdichtungen gemacht werden müssen ( 1 Liter Öl im Monat verbrauch) aber das ist ne andre Geschichte =)



Timon007


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Targa Del Sol Bilder
Project CRX Del Sol VTI

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz