Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 21.08.2009 16:35
von SaschaOF | 3.145 Beiträge | 611537 Punkte
avatar
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

Betr. Ölverbrauch: wieviel KM kommen denn auf einen Monat? Und wieviele hat denn der Motor bereits insgesamt?



nach oben springen

#17

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 22.08.2009 08:54
von Timon007 (gelöscht)
avatar

Also der Motor hat 192tkm. In einem Monat... hmm.. etwa 700-800 km?!? Vielleicht sinds auch 1000, weil der Sol Alttagsfahrzeug ist, und täglich etwa 30-40 Km bewegt wird..


nach oben springen

#18

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 22.08.2009 09:04
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

das ist ja nun nicht grad viel. komisch...


Viele liebe Grüße
Steve
nach oben springen

#19

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 22.08.2009 09:23
von Timon007 (gelöscht)
avatar

Tja, ich weiss auch nicht... Muss mal schauen was da evtl noch kaputt sein könnte... Schliesslich muss der Sol gut über den Winter kommen...
Hatte zwar schon überlegt den zu verkaufen und mir ne andre ganzJahresKiste zu holen, aber irgendwie... der Sol gefällt uns beiden doch. Und wenn nur Kleinigkeiten kommen, ist das ja auch ok. ABer die Ventilschaftdichtungen, also ich weiss nicht ob das noch zu den KLeinigkeiten (wie z.b. Kupplung) zählt...
Aber kann ja auch an was andrem liegen, an was auch immer... Vielleicht wechsel ich zuerst mal die Zündkerzen. Die sind zwar noch nicht wieder fällig, aber falls da eine mal aussetzer hat, kann das ja auch zu "blauem Rauch" führen.. was anderes fällt mir allerdings nicht wirklich ein...


nach oben springen

#20

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 22.08.2009 10:14
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

die ventilschaft dichtungen sind schon ne größere sache. das hab ich bisher erst einmal erlebt das jemand die breit gefahren hat. und der jenige *hust Probst* fährt eh wie eine besänkte sau.


Viele liebe Grüße
Steve
nach oben springen

#21

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 22.08.2009 11:21
von Timon007 (gelöscht)
avatar

Also wir fahren nicht wie ne gesengte Sau, in der Stadt ist eh immer Stau, und soviel AUtobahn sieht der auch nicht..
Also denkst du es könnte auch noch was andres sein als die schaftdichtungen?
Aber was kann ncoh zu "blauem Rauch" führen? Ich mein, irgendwo muss ja da das Öl verbrannt werden...


nach oben springen

#22

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 22.08.2009 22:16
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Kolbenringe
Kopfdichtung


Gruß
Micha
nach oben springen

#23

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 22.08.2009 22:24
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Achte doch bitte mal darauf wann Du blauen Rauch siehst. Beim Gasgeben oder beim Runterschalten?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#24

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 23.08.2009 08:37
von scatman John (gelöscht)
avatar

Das mit dem ÖLverbrauch hatte ich vor kurzem bei meinen Smart, ja ich weiss ist kein Honda, der hat erst auf 1000 km 1 Liter gefressen, zu Schluß 1,5 Liter auf 500 km und dann ist ein Ventil durchgebrannt. Ursache war das die Kolbenringe kaputt waren.

Braucht denn deiner auch Wasser, wenn ja ist es die Kopfdichtung, wenn nein sind es dich Ventilschaffte oder Kolbenringe


nach oben springen

#25

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 23.08.2009 13:06
von Timon007 (gelöscht)
avatar

Ok, ich schau das alles mal nach =)

Danke euch für eure Hilfe =)

PS:
sind die Kolbenringe nicht mindestens genauso teuer und schwierig wie die Ventilschaftdichtungen?


zuletzt bearbeitet 23.08.2009 13:06 | nach oben springen

#26

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 23.08.2009 19:22
von honda N&Z freund | 3.673 Beiträge | 210609 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

Ventilschaftdichtungen sind viel einfacher zu machen als Kolbenringe!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de
nach oben springen

#27

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 23.08.2009 22:59
von scatman John (gelöscht)
avatar

Mit dem richtigen Werkzeug ist beides kein Problem


nach oben springen

#28

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 24.08.2009 09:55
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

naja dann viel spaß
kolbenringe und ventilschäfte sind beides scheiße


Viele liebe Grüße
Steve
zuletzt bearbeitet 24.08.2009 15:31 | nach oben springen

#29

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 24.08.2009 22:36
von Timon007 (gelöscht)
avatar

hmm... Und wie kann ich rausfinden was von den beiden nu kaputt/undicht ist?!
Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal zu schauen wann genau der "blaue rauch" kommt, hoffe aber doch mal ich komme morgen noch dazu =/

Naja, machen wirds wohl so oder so ne werkstatt, weil da trau ich mich nicht ran, und so nen Hobbymechaniker will ich da auch nciht unbedingt hinlassen ^^ Dann zahl ich lieber mehr, und weiss dann (oder hoffe mal^^) das alles passt...

Der Soli muss halt laufen, weil er Ganzjahresfahrzeug ist, und voll auf zuverlässigkeit gepflegt wird. Also immer nur feines Öl, gutes Benzin, möglichst neutrale Drehzahlen, immer schöne Schuhe an, den Richtigen druck im Gummi usw..

Aber das mit den Dichtungen wird wohl der Vorbesitzer schon angerichtet haben ^^


nach oben springen

#30

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

in Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 24.08.2009 23:34
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Also Bitte, nochmal: achte bitte drauf, wann er raucht. (Rückspiegel) Wichtig ist auch, warmer oder kalter Motor.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software