Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#16 von SaschaOF , 21.08.2009 16:35

Betr. Ölverbrauch: wieviel KM kommen denn auf einen Monat? Und wieviele hat denn der Motor bereits insgesamt?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#17 von Timon007 , 22.08.2009 08:54

Also der Motor hat 192tkm. In einem Monat... hmm.. etwa 700-800 km?!? Vielleicht sinds auch 1000, weil der Sol Alttagsfahrzeug ist, und täglich etwa 30-40 Km bewegt wird..


Timon007

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#18 von Ace Cooper , 22.08.2009 09:04

das ist ja nun nicht grad viel. komisch...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#19 von Timon007 , 22.08.2009 09:23

Tja, ich weiss auch nicht... Muss mal schauen was da evtl noch kaputt sein könnte... Schliesslich muss der Sol gut über den Winter kommen...
Hatte zwar schon überlegt den zu verkaufen und mir ne andre ganzJahresKiste zu holen, aber irgendwie... der Sol gefällt uns beiden doch. Und wenn nur Kleinigkeiten kommen, ist das ja auch ok. ABer die Ventilschaftdichtungen, also ich weiss nicht ob das noch zu den KLeinigkeiten (wie z.b. Kupplung) zählt...
Aber kann ja auch an was andrem liegen, an was auch immer... Vielleicht wechsel ich zuerst mal die Zündkerzen. Die sind zwar noch nicht wieder fällig, aber falls da eine mal aussetzer hat, kann das ja auch zu "blauem Rauch" führen.. was anderes fällt mir allerdings nicht wirklich ein...


Timon007

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#20 von Ace Cooper , 22.08.2009 10:14

die ventilschaft dichtungen sind schon ne größere sache. das hab ich bisher erst einmal erlebt das jemand die breit gefahren hat. und der jenige *hust Probst* fährt eh wie eine besänkte sau.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#21 von Timon007 , 22.08.2009 11:21

Also wir fahren nicht wie ne gesengte Sau, in der Stadt ist eh immer Stau, und soviel AUtobahn sieht der auch nicht..
Also denkst du es könnte auch noch was andres sein als die schaftdichtungen?
Aber was kann ncoh zu "blauem Rauch" führen? Ich mein, irgendwo muss ja da das Öl verbrannt werden...


Timon007

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#22 von Sznuffi , 22.08.2009 22:16

Kolbenringe
Kopfdichtung


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#23 von HoWoPa , 22.08.2009 22:24

Achte doch bitte mal darauf wann Du blauen Rauch siehst. Beim Gasgeben oder beim Runterschalten?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#24 von scatman John , 23.08.2009 08:37

Das mit dem ÖLverbrauch hatte ich vor kurzem bei meinen Smart, ja ich weiss ist kein Honda, der hat erst auf 1000 km 1 Liter gefressen, zu Schluß 1,5 Liter auf 500 km und dann ist ein Ventil durchgebrannt. Ursache war das die Kolbenringe kaputt waren.

Braucht denn deiner auch Wasser, wenn ja ist es die Kopfdichtung, wenn nein sind es dich Ventilschaffte oder Kolbenringe


scatman John

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#25 von Timon007 , 23.08.2009 13:06

Ok, ich schau das alles mal nach =)

Danke euch für eure Hilfe =)

PS:
sind die Kolbenringe nicht mindestens genauso teuer und schwierig wie die Ventilschaftdichtungen?


Timon007
zuletzt bearbeitet 23.08.2009 13:06 | Top

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#26 von honda N&Z freund , 23.08.2009 19:22

Ventilschaftdichtungen sind viel einfacher zu machen als Kolbenringe!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#27 von scatman John , 23.08.2009 22:59

Mit dem richtigen Werkzeug ist beides kein Problem


scatman John

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#28 von Ace Cooper , 24.08.2009 09:55

naja dann viel spaß
kolbenringe und ventilschäfte sind beides scheiße


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 24.08.2009 | Top

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#29 von Timon007 , 24.08.2009 22:36

hmm... Und wie kann ich rausfinden was von den beiden nu kaputt/undicht ist?!
Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal zu schauen wann genau der "blaue rauch" kommt, hoffe aber doch mal ich komme morgen noch dazu =/

Naja, machen wirds wohl so oder so ne werkstatt, weil da trau ich mich nicht ran, und so nen Hobbymechaniker will ich da auch nciht unbedingt hinlassen ^^ Dann zahl ich lieber mehr, und weiss dann (oder hoffe mal^^) das alles passt...

Der Soli muss halt laufen, weil er Ganzjahresfahrzeug ist, und voll auf zuverlässigkeit gepflegt wird. Also immer nur feines Öl, gutes Benzin, möglichst neutrale Drehzahlen, immer schöne Schuhe an, den Richtigen druck im Gummi usw..

Aber das mit den Dichtungen wird wohl der Vorbesitzer schon angerichtet haben ^^


Timon007

RE: Bremse heiss beim Sol?!?!?! -Hilfe!!-

#30 von HoWoPa , 24.08.2009 23:34

Also Bitte, nochmal: achte bitte drauf, wann er raucht. (Rückspiegel) Wichtig ist auch, warmer oder kalter Motor.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Targa Del Sol Bilder
Project CRX Del Sol VTI

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz