|
|
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit gestern angemeldet, weil ich es ganz schön finde, sich auch mal mit Gleichgesinnten über ein Thema zu unterhalten bzw. sich auf Treffen kennen zu lernen.
Um einer von Euch zu werden fehlt mir aber noch etwas. Das passende Auto. Das soll eines werden, das ich schon mal Neu hatte. Ein CRX Del Sol. Leider habe ich von älteren Fahrzeugen nicht viel Ahnung und könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Dieses Fahrzeug würde mir gefallen.
Auf autoscout24 würde mir dieses Angebot gefallen " Honda CRX 1.6 ESi del Sol, Bj. 1995 für 8500,-€, Verkäufer aus Kirschweiler" -- Leider darf ich noch keinen Link setzen !! --
Wie liest sich das Angebot. Was könnte man hinterfragen?
Für etwas Hilfe wäre Ich sehr dankbar.

| Beiträge: | 4 |
| Punkte: | 405 |
| Registriert am: | 04.01.2026 |
| Ich fahre: | Opel Mokka X und hoffentlich bald, für den Sommer, einen Honda CRX del Sol ESI. Da suche ich noch. |
| Da wohne ich: | 46483 Wesel |
| Vorname: | Michael |
Hallo, ich habe mir gerade das Auto bei autoscout angeschaut und (...wenn du hier nicht der Verkäufer bist ;-) ) kann ich dir aus meiner Sicht nur vom Kauf abraten. Da wurde der original Honda-Wagen verunstaltet und alles mögliche Schnickschnack verbaut, alles Unsinn, um anzugeben. Angaben wie: Basis ideal für H-Zulassung ist unsinn bzw. völlig unrealistisch, aus meiner Sicht. Zahnriemen ist zu erneuern …und und…viel Schrott für viel Geld.
Falls du nicht anders kannst und unbedingt kaufen willst, bitte unbedingt Gutachten machen lassen bei Dekra oder Adac und prüfen, ob alles so wie es sein sollte funktioniert und eingetragen ist. Das kostet etwas aber du bist abgesichert.

| Beiträge: | 7 |
| Punkte: | 3.340 |
| Registriert am: | 14.04.2025 |
| Ich fahre: | |
| Da wohne ich: | Baden-Württemberg |
| Vorname: | Accord-Rider |
Danke, ganz so schlimm habe ich das nicht erwartet, aber deshalb habe ich ja nachgefragt.

| Ich fahre: | Opel Mokka X und hoffentlich bald, für den Sommer, einen Honda CRX del Sol ESI. Da suche ich noch. |
Den hier oder?
https://www.autoscout24.de/angebote/hond...ng_product=none
Bei allen alten Autos ist es immer sehr von Vorteil wenn man jemanden mit Viel Ahnung bei der Besichtigung dabei hat.
Denn bei Alten Autos waren sehr oft viele Leute (oft nicht alles Fachleute) schon dran. Wenn man nicht alles ganz genau anschaut, Kauft man rein auf Vertrauen und ggf. eine Wundertüte. Was ich alleine früher bei "Hifi" - "Installationen" an potentiellen Brandquellen schon gesehen habe...
-> Als Laie ohne einen Fachmann im Bekanntenkreis dann ggf. zu ADAC/Dekra oder TÜV für einen Gebrauchtwagencheck. Kostet bis 100,- was ich so im Kopf habe.
Ich versuche es mal ganz sachlich:
- Ich gehe mal davon aus die Optik die man hier geschaffen hat, sagt dir zu, ja? Kein Ding, Geschmäcker sind halt verschieden.
-> Bei ganz vielen Youngtimer-Fans wird das aber nicht der Fall sein. Heisst ein späterer Wiederverkauf ist schonmal deutlich erschwert, weil vieles auch nicht mehr eben mal auf Serienoptik zurück gebracht werden kann.
-Da wurde ja auch offensichtlich vieles an Karosseriearbeiten gemacht. Wie gut das gemacht worden ist, kann man man halt nacher oft nicht vollständig sehen...
Aber die Oberflächen würde ich mir schon ganz genau ansehen.
ist es gut gemacht, kann es auch seine Vorteile haben. Ein CRX aus der Zeit hat heute sonst in der Regel Rost.
- Einiges am Auto sieht mir nicht STVZO.-Konform aus. Die LED Stand/Fernlichter würden mich sehr wundern wenn die ein E-Prüfzeichen haben. H-Kennzeichen mit LED-Leuchten ist auch ausgeschlossen. Der Rest könnte als Zeitgenössisch durchgehen.
-> Irgend eine Gefälligkeitseintragung würde mir da nicht reichen. Bei der Beleuchtung ist das im Versicherungsfall kein Spass.
Schwarze Tönung auf den Blinker gläsern hinten? Zweifel ich auch mal an dass das Zulässig ist.
- Ja, Zahnriemen sollte man wechseln, ist aber bei dem Motor keine grosse Sache.
Der restliche technische Zustand sollte aber genau beleuchtet werden.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000

| Beiträge: | 793 |
| Punkte: | 435.212 |
| Registriert am: | 23.06.2008 |
| Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
| Da wohne ich: | München |
| Vorname: | Martin |
Viel zu teuer, viel zu lahm, heißt bei Honda Fans nicht umsonst del Slow❗😂Für das Geld bekommst du mit Glück auch schon einen vernünftigen EG2!
Erster Praktikant im HRT-OWL!

| Beiträge: | 2.177 |
| Punkte: | 1.435.561 |
| Registriert am: | 04.01.2015 |
| Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
| Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
| Vorname: | Paul |
Das sieht aus wie die typische Bastelbude der Klientel die sich mit dem Baseballcap mit Schirm nach hinten Abends an der Tankstelle trifft und jeden Euro in Klim-Bim stecke, aber dann am Zahnrimen- und Ölwechsel spart. Sorry für meien Vorurteile.
Den Zanhriemen darf er bei dem stolzen Preis den er aufruft noch machen lassen. Oder 500,-€ Abzug.
Die Fernlichter mit den Angel Eyes sind illegal. Es würde mich wundern wenn er TÜV dafür hat. Der Käufer des Autos kann sich dann auf die erste Verkehrskontrolle freuenn. Sind die originalen Teile noch da zum Rückbau? Wie sieht der Kabelbaum dort aus? Alles orignale abgeschnitten und mit Heftpflaster und Lüsterklemmen rumgepfuscht?
Die Lackiereung etc. ist allein ein absolutes No-Go für ein H-Kennzeichen. Frag mal dinen TÜV Prüfer.
Wichtiger als alles andere, wurde eine Hohlraumkonservierung gemacht um das Auto vor Rost zu schützen?
Lass es. Nimm dir Zeit und sich dir einen anderen. Auser du hast dich verliebt, dann viel Spaß.

| Beiträge: | 1.392 |
| Punkte: | 1.143.687 |
| Registriert am: | 20.05.2016 |
| Ich fahre: | S 2000 |
| Da wohne ich: | München |
| Vorname: | Christian |
Hi und Danke. Das ist jetzt die 2'te vernichtende Kritik und ich lasse das Fahrzeug mal lieber außen vor. Suche weiter und zwar nach möglichst unverbastelten Fahrzeugen.
Vielen Dank für die Einschätzung.
Gruß Michael

Ach so, wenn hier jemand ein Fahrzeug abgeben möchte, bin ich natürlich an Angeboten sehr
interessiert.

Hi, ich weiß nicht was du für Hondas magst, Auto fürs Alltag oder als Hobby? Aber bei Kleinanzeige ist gerade ein Honda Accord CA5 Bj. 1987 Einspritzer zu kaufen. So wie es aussieht eine Seltenheit, da so gut wie ohne Rost. Viele Details sind aber nicht richtig beschrieben, keine Fotos vom Motor und keine Angaben zur Pflege. Aber Km-Stand mit 70.000 km ist traumhaft. So ein Auto braucht aber Pflege, Hingabe und leider Ersatzteile wie Auspuffteile sind inzwischen sehr rar bzw. kaum zu bekommen. Es ist ein Oldtimer. Sicherheit war damals nicht groß geschrieben deshalb vermutlich ohne ABS. Preis ist zu hoch, ich hätte höchstens 2000 EUR ausgegeben. Aber vielleicht kann man mit guten Argumenten noch verhandeln, denke ich.
Aber falls du kaufen willst, wie schon angesprochen, ansehen und genau prüfen und bitte unbedingt Gutachten auf eigene Kosten machen lassen bei Dekra oder Adac und prüfen, ob Papiere, Beläge wie Prüfberichte und alles so wie es sein sollte ok ist und funktioniert. Das kostet etwas aber du bist abgesichert und kannst ruhig schlafen.
Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...758408-216-4108

| Beiträge: | 7 |
| Punkte: | 3.340 |
| Registriert am: | 14.04.2025 |
| Ich fahre: | |
| Da wohne ich: | Baden-Württemberg |
| Vorname: | Accord-Rider |