Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Autokauf. Beratung da selbst kaum Ahnung- CRX Del Sol

#16 von Lingi , Heute 12:29

Zitat von honda-fun im Beitrag #13
Ist ja der Wagen ca. 20 Jahre alt.

Ja, man vergisst leicht wie schnell die Zeit vergeht.
Del Sols sind inzwischen 28 bis 34 Jahre alt. 🫨

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #15
Aber so viel Geld für einen Möchtegernsportwagen wie den EH6, der gerade mal die Fahrleistungen einer Mittelklasselimousine erreicht

Das ist sogar noch optimistisch!
Wenn man das gesamte Fahrgefühl, die Art der Leistungsentfaltung ubd reine Kurvengeschwindigkeiten gänzlich bei Seiten lässt, erreicht mein S2000 auch nur die Fahrleistungen einer modernen minimal besser motorisierten Mittelklasselimousine.

Als er 1999 auf den Markt kam war er schneller auf 100 als ein Porsche Boxster.

Wobei ich denke die Fahrleistungen sind eher nicht so der ausschlaggebende Punkt für den Wert eines Young oder Oldtimers.

Unser CRX wird in den Nächsten Jahren wohl auch verkauft werden müssen.... :-/
Da ist dann der Kaufpreis aber recht nebensächlich.
Ich hoffe nur dass sich ein Lieberhaber oder Liebhaberin findet.

Alltagsauto / CRX / S800 / S2000

Lingi
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet Heute | Top

RE: Autokauf. Beratung da selbst kaum Ahnung- CRX Del Sol

#17 von Märchenonkel , Heute 16:42

Hm. Ich denke, Oldtimerliebhaber kaufen immer emotional und nicht nach Listenpreis. Ist jedenfalls bei mir so. Und außerdem: was nutzt mir ein günstiger Kauf, wenn hinterher Tausende in die Reparatur gehen? Ich denke, das hat durchaus seinen Wert. Wie geschrieben: ich werde meinen del Sol behalten, aber hab z.B. einen hervorragend erhaltenen Saab 9000 Aero jetzt auch für einen guten Preis verkauft - und dem sehr ruhigen Gewissen , dass der Käufer ein absolut top gewartetes Auto hat, das ihm höchstwahrscheinlich die nächsten fünf Jahre keinen Cent Reparatur kostet. Das wäre bei meinem CRX auch so…

Märchenonkel
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz