|
|
Zitat von honda-fun im Beitrag #13
Ist ja der Wagen ca. 20 Jahre alt.
Zitat von Pauleg2 im Beitrag #15
Aber so viel Geld für einen Möchtegernsportwagen wie den EH6, der gerade mal die Fahrleistungen einer Mittelklasselimousine erreicht
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000

| Beiträge: | 803 |
| Punkte: | 449.043 |
| Registriert am: | 23.06.2008 |
| Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
| Da wohne ich: | München |
| Vorname: | Martin |
Hm. Ich denke, Oldtimerliebhaber kaufen immer emotional und nicht nach Listenpreis. Ist jedenfalls bei mir so. Und außerdem: was nutzt mir ein günstiger Kauf, wenn hinterher Tausende in die Reparatur gehen? Ich denke, das hat durchaus seinen Wert. Wie geschrieben: ich werde meinen del Sol behalten, aber hab z.B. einen hervorragend erhaltenen Saab 9000 Aero jetzt auch für einen guten Preis verkauft - und dem sehr ruhigen Gewissen , dass der Käufer ein absolut top gewartetes Auto hat, das ihm höchstwahrscheinlich die nächsten fünf Jahre keinen Cent Reparatur kostet. Das wäre bei meinem CRX auch so…

| Beiträge: | 1.065 |
| Punkte: | 692.011 |
| Registriert am: | 01.05.2015 |
| Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
| Da wohne ich: | Kiel |
| Vorname: | Heinz |
Hi, ich finde Beurteilung von @Pauleg2 #15 davor optimal. Dass Honda-Meister del Sol bis auf die kleinste Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut hat und dazu der Wagen neu lackiert wurde (in der Anzeige davor: 2021 Restauriert, lackiert und konserviert, Bj. 11/1995, HU nur 01/2026), empfinde eher als erheblichen Nachteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass insbesondere nach dem Lackieren alles optimal zusammen gebaut wurde. Optimal zusammengebaut ist nur Honda Wagen im Zustand direkt ausgeliefert von Honda aus der Fabrik oder "unberührt" gebraucht mit wenig km. Nicht vergessenen 200.000km auf dem Tacho ist eine ganze Menge und aus Erfahrung weiß ich, nach 200.000km fangen viele Probleme und Reparaturen erst an. Ich war auf der Honda-Seite und mit Original-Ersatzteilen für del Sol sieht erwartungsgemäß sehr schlecht aus.
Ich habe damals in 1991 Honda Accord Bj. 1987 Rentnerfahrzeug mit ca. 38.000 km auf dem Tacho für 14.100 noch DM gekauft. Diesen Preis zum Vergleich empfinde ich als angemessen bzw. als ok. Für einen "unberührten" Honda-Wagen mit ein paar wichtigen Ersatzteilen als Zugabe für Reserve kann man mehr verlangen.

| Beiträge: | 1.065 |
| Punkte: | 692.011 |
| Registriert am: | 01.05.2015 |
| Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
| Da wohne ich: | Kiel |
| Vorname: | Heinz |