Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kupplung und aus

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 17.01.2016 21:30

Hallo
Oder kann hier mit jemand was anfangen wo er aus geht trete ich nur die Kupplung durch.
Es ist ein EC8.
Bin um jede Hilfe dankbar.
MFG Natoseal

https://youtu.be/vRbmxbUDGLc
https://youtu.be/J7ed9zJw-Gw
https://youtu.be/KCrjIAHRkko


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#2 von Hondafreak1981 , 17.01.2016 21:54

Videos funzen. Der hat keinen Leerlauf. Läuft der da auf Gas?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kupplung und aus

#3 von NATO[(>SEAL<)] , 17.01.2016 22:05

Er lauft auf Benzin.
manchmal schafft er es auch ihn abzufangen aber halt nicht immer und hab keinen Plan was ich dran noch machen soll suche nun fast schon 1 Jahr nach der Ursache :(


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#4 von NATO[(>SEAL<)] , 17.01.2016 23:01

Hier mal ein Start Vorgang , nach dem er aus gegangen ist bekommt man ihn schwer wieder an.

https://youtu.be/TZv2ga0Ql0o


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#5 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 07:24

Und ein weiterer Tiefpunkt heute morgen ist er noch nicht einmal angesprungen


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#6 von barney , 18.01.2016 08:01

Zitat von NATO[(>SEAL<)] im Beitrag #5
Und ein weiterer Tiefpunkt heute morgen ist er noch nicht einmal angesprungen


Das heißt? Anlasser drehte normal aber springt nicht an? Ich hab mal was gelesen vom EG3 (gleicher Motor), dass es da im Winter Probleme gibt mit vereisten Vergasern. Ich halt vom 1,3l Vergasermotor sowieso nix, aber kannst nichts anderes machen als alles durchchecken. Kat? Steuergerät ausgelesen? Zündverteiler in Ordnung? Alle Sensoren durchgemessen? Tritt das Problem bei bestimmten Wetterverhältnissen auf? Oder Feuchtigkeit? Oder Temperaturen? Bergauf oder Bergabfahrten? bei Betriebstemperatur oder auch im kalten Zustand? Standgas hat er? Letzte AU war wann? urplötzlich gekommen oder langsam bis es dann soweit war dass er ausging?

viel Glück


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kupplung und aus

#7 von autosepp , 18.01.2016 08:32

Hatte das selbe Problem bei einem Bekanten , anderen Zünverteile eingebaut und es war weg. Schau auf jeden Fall alle Unterdruck-Schläuche an.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Kupplung und aus

#8 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 09:50

Guten Morgen
Ja Anlasser dreht hab ich vor 2 Wochen erst eingebaut.
Das er extrem schlecht anspringt hat er seit es kalt ist also umso kälter umso schlechter springt er an.
Das Steuergerät im Fußraum zeigt zurzeit auch keinen Fehler an.
Denn letzten denn es mal hatte war Code 1 das ist Lambda Sonde.
Bei Warmen Betriebszustand tritt das mit der Kupplung auf wie in den ersten 3 Videos.
Wachsventil am Einspritzkrümmer getauscht und sonst hat er doch nur Wassertemperatursensor, Öl und den Lufttemperatur Fühler am Luftfilter Kasten oder vertue ich mich da?
Standgas hat er hab ihn knapp unter 1000U/min eingestellt, also wenn er warm ist.
Die letzte AU war im August da gab es nur Start Schwierigkeiten das er im Kalten Zustand wieder ausgegangen ist wenn man kein Gas gegeben hat, aber im Warmen Zustand war die AU kein Problem.
Unterdruck-Schläuche habe ich auch alle kontrolliert und haben keine Beschädigungen.
Zündverteiler wäre natürlich eine Möglichkeit wie kann ich denn am besten Testen?
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#9 von HoWoPa , 18.01.2016 12:30

Sprüh auch mal bei laufenden, warmen Motor die Dichtung vom Ansaugkrümmer mit Startpilot an.
Der Motor darf darauf nicht reagieren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kupplung und aus

#10 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 13:09

Hallo
Ansaugkrümmerdichtung habe ich vor 2 Wochen mit dem Anlasser getauscht, da ich auch vermutet hab des er dort undicht ist, leider keine Besserung.
Was meinst du denn mit Startpilot?
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#11 von barney , 18.01.2016 13:23

Startpilot oder Bremsenreiniger ist gasförmiges Benzin (so in etwa), wenn der Motor irgendwo Falschluft zieht, dann merkt man das mit Drehzahlerhöhung, bzw. -änderung. Wie schaut die Verteilerkappe aus? Korrosion? Können auch irgendwelche Ablagerungen sein. Gab schon Leute, die einfach die ASB gewechselt haben, da sie den Fehler nicht gefunden haben.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Kupplung und aus

#12 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 14:54

In die Verteilerkappe schaue ich nach der Arbeit auf jedenfall mal rein.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#13 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 21:10

Guten Abend
Hab denn Verteilerkappe abgehabt und war schön Rostiger staub drin.
Hab alles sauber gemacht und kontakte abschleifen, dann habe ich versucht ihn zu Starten aber leider ohne Erfolg.
Hab auch Brennspiritus hier aber denke wenn er erst gar nicht läuft bringt das auch wenig.
Hab jetzt erst mal die Batterie ausgebaut und lade sie nach da sie nach denn ganzen Startversuchen es bestimmt nötig hat.
Hier noch ein Paar Fotos.



Mfg Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Kupplung und aus

#14 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 21:15




 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Kupplung und aus

#15 von Shifty , 18.01.2016 22:02

Zitat von NATO[(>SEAL<)] im Beitrag #4
Hier mal ein Start Vorgang , nach dem er aus gegangen ist bekommt man ihn schwer wieder an.

https://youtu.be/TZv2ga0Ql0o


Am ende dieses videos hört sich das anlassen nicht gut an. Klingt alsob ein zylinder nicht so richtig mitmacht.
Schon mal kompression gemessen? Ventielspiel gecheckt? Oder zahnriemen.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

El. Fensterheber EE
Widerstand von Zündkabeln EC8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor