Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kupplung und aus

#16 von autosepp , 18.01.2016 22:16

Prüf mal ob alle 4 Zündkerzen funken.
Ich würde einen anderen Verteiler einbauen , oder mal das Zündmodul tauschen aber es sind ja auch noch andere Teile im Verteiler drinnen.
Baue ihn mal aus und prüfe das Kugellager.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Kupplung und aus

#17 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 22:31

Ne so was hab ich noch nicht gemacht, Müsste ich nicht mehr Probleme haben wenn der Zahnriemen falsch drauf wäre?
Kompression musste ich mal ne Werkstatt fragen ob die das eben mal messen können dafür muss er aber erst mal laufen.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#18 von NATO[(>SEAL<)] , 18.01.2016 22:34

Hab im Keller noch andere Verteiler rum liegen , kann man denn im ausgebauten zustand denn Grob schon mal testen? also auf irgendwas bestimmtes achten?


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#19 von autosepp , 18.01.2016 22:56

kugellager prüfen



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Kupplung und aus

#20 von NATO[(>SEAL<)] , 19.01.2016 00:27

okay danke


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#21 von barney , 19.01.2016 04:51

Steuerzeiten checken, also ob der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist. Ferndiagnose ist halt immer schwierig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kupplung und aus

#22 von NATO[(>SEAL<)] , 19.01.2016 06:54

Kann ich das selber überprüfen in dem ich Oben am Zahnriemen das Plastik ab mache?
Weil Zahnriemen lasse ich wechseln so ca. alle 70000 bis 800000 km.
Der letzte müsste auch etwas über 1,5 Jahre her sein.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 | Top

RE: Kupplung und aus

#23 von barney , 19.01.2016 10:18

Ja, kannst du. An der Riemenscheibe ist eine Markierung und eine Nase in der Abdeckung. Das muß fluchten. Dann sollte das Nockenwellenrad waagerecht stehen (Abdeckung wegschrauben, dazu muß der Ventildeckel lose geschraubt werden) mit UP Markierung nach oben. Eine Umdrehung Nockenwellenrad sind zwei Umdrehungen an der Kurbelwelle. Die kannst drehen mit Volleinschlag links und Ratsche mit 2 Verlängerungen. Drehen gegen den Uhrzeigersinn. Dann kannst die Spannung auch gleich checken ob er recht lose ist oder genügend gespannt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kupplung und aus

#24 von Shifty , 19.01.2016 10:50



So ähnlich.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 | Top

RE: Kupplung und aus

#25 von autosepp , 19.01.2016 14:42

Wenn Du nicht das passende Werkzeug haben solltes , dann lege den 5.Gang ein und hebe den Wagen an so das das Rad vorne links frei ist und drehe am Reifen.
Würde aber die Zündkerzen raus schrauben , dreht sich leichter und kanst gleich gucken mit einer zweiten Person ob sie einen Funken haben.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Kupplung und aus

#26 von Ronny , 19.01.2016 17:54

Wie schon hier gepostet bitte den Zündfunken prüfen.
Hat er keinen ist der Verteiler höchstwahrscheinlich defekt.
Hab ich selber schon 2 mal erlebt.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Kupplung und aus

#27 von NATO[(>SEAL<)] , 19.01.2016 21:31

Guten Abend Zusammen
Hier mal mein Update vom heutigem Tag.
Zündfunke ist da, hab aber aus dem Keller noch mal einen anderen Verteiler auch eingebaut wo die Verteiler Kappe auch ohne Rost Staub war.
Zündkerzen habe ich noch gewechselt , hab auch Fotos von denn alten.
Dann hab ich mal denn ADAC gerufen und der hat auch Verteilerkappe geschaut und mal Kompression gemessen mit so ein Schätzeisen laut dem MA des ADAC.
Auf dem ersten Zylinder konnte er keine Kompression feststellen, er sagt aber das es auch sein kann das er es nicht richtig abgedichtet bekommt dort.
Werd morgen mal die Kompression messen wenn ein Bekannter sein Messwerkzug findet.
Das mit dem Zahnriemen hab ich nicht geschafft mehr da es einfach zu schnell Dunkel wird und es mir auch ehrlich gesagt zu kalt war.
Aber ist auch ein Punkt denn man bei etwas besseren Verhältnissen kontrollieren sollte.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 | Top

RE: Kupplung und aus

#28 von Holly , 20.01.2016 04:47

Ich vermute der bekommt keinen Sprit
oder sind die Kerzen nass und riechen nach Benzin?
Gib ihm beim Starten mal etwas Startpilot.
Der hat doch eine mech.Benzinpumpe.
Vielleicht ist dort das Problem.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Kupplung und aus

#29 von NATO[(>SEAL<)] , 20.01.2016 06:56

Guten Morgen
Startpilot das der vom ADAC auch reingesprüht aber er sprang trotzdem nicht an.
Ja er hat eine rein Mechanische Benzinpumpe aber die Schwimmerkammer vom Vergaser ist Benzin.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#30 von NATO[(>SEAL<)] , 20.01.2016 18:19

Kompression messen muss ich auf morgen verschieben.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

El. Fensterheber EE
Widerstand von Zündkabeln EC8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor