Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kupplung und aus

#31 von NATO[(>SEAL<)] , 21.01.2016 17:52

Hallo
Hab Kompression gemessen und zwischen 3 und 4 Zylinder ist wohl die Zylinderkopfdichtung defekt ;( .


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.01.2016 | Top

RE: Kupplung und aus

#32 von Shifty , 21.01.2016 20:32

Habs mir gedacht, ein gesunde Honda klingt einfach ganz anders als dem startvorgang im video.
Auf jeden fall viel erfolg beim basteln.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Kupplung und aus

#33 von NATO[(>SEAL<)] , 21.01.2016 21:55

Ja wird was dauern paar Sachen hab ich zum Glück hier , wie neue Schauben und Zahnriemen , hab auch ne Zylinderkopfdichtung da aber das ist glaube ich die einfache und nicht die Verstärkte.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#34 von barney , 22.01.2016 07:52

Schrauben darfst 2mal hernehmen und Zahnriemen muß nicht neu werden wenn noch nicht alt (so wie du schriebst). Würd auch die verstärkte Kopfdichtung nehmen, evtl. den Kopf auf Verzug prüfen, ggfs. planen lassen, das kost 50-80 EUR und dann weißt du sicher, dass der gerade ist. Gerne Bilder von dem Schaden falls möglich. Ist immer interessant.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kupplung und aus

#35 von NATO[(>SEAL<)] , 22.01.2016 10:37

Wird die Schauben auf jeden fall wechseln hab kein Lust die Arbeit 2 mal zu machen , HoWoPa hat mir die Nummer für die Verstärkte Kopfdichtung gegeben.
Wird gleich mal bei Honda in Neuss anrufen. Zahnriemen hat jetzt ca. 35000km runter aber wenn der einmal ab ist wechsle ich denn mit.
Für Planschleifen zu lassen hab ich eine Adresse in Düsseldorf da würde Honda Neuss denn auch hin bringen, war vor 6 Jahren auch schon mal da.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kupplung und aus

#36 von NATO[(>SEAL<)] , 25.02.2016 21:42

Guten Abend Zusammen

Wollte mich jetzt noch mal hier zu melden. Bin heute dazu gekommen am Auto zu schrauben.
Musste leider feststellen das die Ventile Undicht (auch nach einstellen) sind und hab mich nun dazu entschlossen meinen Zylinderkopf aus dem Keller auf das Auto zu schrauben.
Leider bin ich heute noch nicht fertig geworden, hoffe aber das wir morgen denn Rest zusammen schrauben können und das er dann wieder läuft :) .

Ps: (Die Verstärkte Dichtung die drin war schien noch heile zu sein, auf jeden Fall zu empfehlen)

Mit freundlichen Grüßen Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

El. Fensterheber EE
Widerstand von Zündkabeln EC8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor