Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PIT's Legend Coupe

#136 von PIT , 24.04.2017 15:19

Die Antenne ist für den digitalen Radioempfang.

Das Honda-V6.de Forum ist derzeit defekt. Habe mit Michael schon per whatsapp geschrieben, er ist bemüht alles schnellstmöglich wieder hinzukriegen.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#137 von SaschaOF , 24.04.2017 16:25

Zitat von PIT im Beitrag #136
Die Antenne ist für den digitalen Radioempfang.

Das Honda-V6.de Forum ist derzeit defekt. Habe mit Michael schon per whatsapp geschrieben, er ist bemüht alles schnellstmöglich wieder hinzukriegen.

PIT


Ansonsten müssen wir eine WhatsApp-Gruppe aufmachen ... ;-)


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: PIT's Legend Coupe

#138 von PIT , 24.04.2017 19:39

Zitat von SaschaOF im Beitrag #137
Ansonsten müssen wir eine WhatsApp-Gruppe aufmachen ... ;-)


Warten wir mal die Zeit ab, WA-Gruppe können wir immer noch machen.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#139 von PIT , 04.05.2017 19:52

Mühsam ernährt sich das Legendchen. ;)

Heut hat er zwei neue Stoßdämpfer für die VA bekommen.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#140 von HondaLegend , 05.05.2017 07:13

Hi,
welche hast du genommen? OEM? Sind die überhaupt noch lieferbar. Oder aus dem Zubehör?

Bei meinem sind die unteren Gummibuchsen an den hinteren Dämpfern schon ganz schön ausgeschlagen. Vor dem nächsten TÜV muss ich da was machen.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: PIT's Legend Coupe

#141 von PIT , 05.05.2017 08:55

Ich habe KONI Dämpfer genommen und bin begeistert, ob des neuen Fahrgefühls. Den Tipp habe ich von Ringo bekommen, der die gleichen Dämpfer verbaut hat.

Hier bestellt: https://www.tuningteiletotal.com/store/?c=26491

Leider waren die hinteren nicht gleichzeitig lieferbar, so dass ich noch nicht fertig bin.

Gut Ding.....

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#142 von HondaLegend , 05.05.2017 10:24

Achso, die hinteren machst du also später.

Hast du die orginal Federn? Ich hatte auch mal die Koni Dämpfer drin vor Jahren, aber die waren mir zu hart. Habe sie dann nach 2 Wochen wieder ausgebaut, und weiterverkauft. Es scheint aber jetzt fast die einzige Möglichkeit zu sein, wenn man neue Dämpfer braucht.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: PIT's Legend Coupe

#143 von Chris32 , 05.05.2017 19:11

Konis kann man aber doch von der Härte her verstellen?
Welche Version/Farbe hattest du @HondaLegend denn bei dir?
Ich fahre Koni gelb, also die sportlichere und härtere Version, komplett aufgedreht (weicheste Einstellung). Das gefällt mir von der Härte her sehr gut um sportlich aber auch ohne Rückenschmerzen zu fahren.
Koni rot sollten da, meines Wissens nach, eine ganze Ecke weicher sein und sich auch auf die original Fahrwerks-Härte einstellen lassen.
Finde Koni immer eine gute Wahl, auch wenn es mittlerweile wohl keine lebenslange Garantie mehr gibt.


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: PIT's Legend Coupe

#144 von HondaLegend , 05.05.2017 21:59

Ich hatte Rote. Für den Legend gibts ja nur Rote. Waren auch voll aufgedreht (also auf weich) aber dennoch einiges härter als orginal. Kurvenlage und Agilität war allerdings sehr gut.

Servus


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: PIT's Legend Coupe

#145 von PIT , 05.05.2017 22:03

Korrekt @Chris32, die roten Konis sind zudem die einzigen Dämpfer, die es für.den Legend KA7/KA8 problemlos zu kaufen gibt.
Und das beste an den Dingern Ist, dass man sie beim Einbau nach Wunsch in der Höhe einstellen kann.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#146 von PIT , 08.05.2017 15:09

Radio läuft sehr gut und verrichtet ordentlich seinen Dienst. ;)

Habe mich nun doch noch für den kompletten Dämpferwechsel an VA und HA entschieden, um fahrwerksmäßig alles auf neuestem Stand zu haben.

Bis zum Wochenende soll alles erledigt sein.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#147 von Senna Honda , 08.05.2017 19:06

Wünsche dir gute Fahrt mit super Sound


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: PIT's Legend Coupe

#148 von PIT , 12.06.2017 09:15

Zitat von Senna Honda im Beitrag #147
Wünsche dir gute Fahrt mit super Sound


Alles in allem hat man eine gute Fahrt mit dem 26-jährigen Legend, wenn da nicht fortwährend die Kleinigkeiten wären, die es zu beheben gibt.

Vor ca. zwei Wochen ging der Bremskolben hinten rechts fest, obwohl ich ein paar Tage zuvor noch ca. 600 km gefahren bin.

Seit längerem spinnt meine Bremse. Ständig habe ich ein teigiges Bremspedal. Zweimal alles entlüftet und doch kam es wieder. Nun wird der Hauptbremszylinder gewechselt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch einen neuen Kühler (der auch schon sehr mitgenommen aussieht), neue Schläuche und ein Thermostat bestellt, um nicht wegen einem defekten Kühler auf der Reise zum LEGEND Treffen liegen zu bleiben (Gruß an Sascha ).

Bis Donnerstag muss alles fertig sein.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#149 von PIT , 15.06.2017 08:47

HBZ, Kühler und Thermostat sind neu.

Klimakondensator kommt aus den USA in 14 Tagen und dann...................

...ist erstmal..........faaaaaahren ......... angesagt, in der Hoffnung, dass es vorerst nicht wieder etwas zu richten gibt.

Am 17.06. ist nun das LEGEND Treffen, 800 km sind zu absolvieren und ich bin guter Dinge.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 15.06.2017 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#150 von Senna Honda , 15.06.2017 09:06

Das schafft er ist doch ein Honda


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend in der Gluthölle…
Legend Diagnosemenü Klimaautomatik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz