Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PIT's Legend Coupe

#121 von PIT , 10.12.2016 21:23

Zitat von HoWoPa im Beitrag #120

Was kommt 2017?


Danke fürs Kompliment !

2017? Keine Ahnung! Das Coupe war sehr aufwendig in jeder Beziehung und hat ne Menge Kohle verschluckt. Geplant habe ich noch nichts, aber wenn mal wieder irgendein bedürftiges Autochen auftaucht, kann ich für nichts garantieren.

Schau mer mal!

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#122 von HoWoPa , 10.12.2016 21:36

Ein Tip von mir, selbst in den 60er Jahren wurden schon Honda Freudenenspender-Coupe's produziert.
Gänsehaut und Pippi in den Augen gibt es kostenlos dazu.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: PIT's Legend Coupe

#123 von PIT , 12.12.2016 09:16

Welches Schmuckstück würdest du empfehlen?

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#124 von PIT , 22.12.2016 15:08

Zumindest im 10 km entfernten Gebirgsort liegt ein wenig Schnee so kurz vor Weihnachten :)





PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#125 von ElChorro , 22.12.2016 15:11

Gönn dir was zu Weihnachten, der Preis ist unschlagbar. Vom Seltenheitswert ganz zu schweigenDaytona Race


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: PIT's Legend Coupe

#126 von PIT , 23.12.2016 09:55

Vielen Dank für den Tipp!

Diese Felgen haben eine andere Größe und eine andere ET, zudem sind sie so beschunden, dass ich sie so niemals ans Auto schrauben würde.

Gruß PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#127 von PIT , 05.03.2017 17:31

Saisonauftakt nun auch für den Legend :)

...und bei euch?




PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#128 von Junizweiacht , 05.03.2017 21:02

Top! Das Legend Coupé dieser Baureihe fand ich immer toll.
...bei mir? Der Civic waidwund auf der Bühne und wartet auf ein neues Innengelenk. Dann geht es aber los, muss nur nochmal tüchtig regnen, denn Freitag früh waren bei uns noch Salzstreuer unterwegs


 
Junizweiacht
Beiträge: 192
Punkte: 137.879
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: PIT's Legend Coupe

#129 von manfredlopo , 23.03.2017 10:44

hallo freut mich dass du auch einen legend hast meine KA8 steht gerade in der werkstatt allerdings finde ich zum beispiel seit monaten kein positionslicht vorne rechts was echt mühsam ist falls du was weisst würde es mich freuen was sonst alles nicht funktioniert weis ich noch garnicht so richtig. habe ihn von einem freund geschenk bekommen habe noch dass glück dass es 5 gang manual schaltung ist was noch mehr fahspaß bringt der tempomat funktioniert bei mir auch nicht die memorie sitze gehen nicht ab und zu muss mann auf die armatur klopfen dass das auto startet die zündschlösser sind komplett durch man kann ihn nicht mehr abschließen inneverkleidung auch durch sitzheizung funktioniert nicht mehr nach 2wochen ist die batterie lehr wenn mann sie nicht abklemmt der klimakompressor wurde ausgebaut. habe zum glück einen gefunden der dass auto ausgeschlachtet hat somit habe ich jetzt viele ersatzteile sowie die zillinderköpfe mit ansaugstutzen komplette innenverkleidung antriebswellen
hinterachsaufhängung stoßstangen kotflügel viele relais und noch vieles mehr er gab es mir für 1500euro


manfredlopo  
manfredlopo
Beiträge: 8
Punkte: 9
Registriert am: 20.02.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: 6912 Hörbranz
Vorname: Emanuel


RE: PIT's Legend Coupe

#130 von PIT , 23.03.2017 10:58

Das klingt nach viel Arbeit, je nach dem wie pinglich du bist.
Wie schaut es denn mit Rost aus, speziell an den Schwellern und Radläufen?

Wegen deinem Positionslicht frag mal bei

http://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de

an, die haben sehr viel Honda Ersatzteile.


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#131 von manfredlopo , 23.03.2017 12:01

ja super dass schon am nachfragen bist danke dir ist schon ein teures projekt will ihn erst mal fahrtauglich machen technisch auf vordermann bringen eventuell lass ich die zylinderköpfe machen wenn die kompression passt und die kammern nicht glatt sind bleibt der block so sonst wird der auch aufbereitet
Rost hat er an den türen unten, der kofferraum deckel blüht ist e standart bei dem model und hinten rechts am stoßstangen ende beim kotflügel ausen ist er etwas am blühen sonst nichts rahmennummer ist unter 500 was ich auch cool finde.
deiner sieht auch super aus dass einzige was ich ihm noch geben würde ist der orginal heckspoiler gibt ihm noch das gewisse etwas


manfredlopo  
manfredlopo
Beiträge: 8
Punkte: 9
Registriert am: 20.02.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: 6912 Hörbranz
Vorname: Emanuel


RE: PIT's Legend Coupe

#132 von PIT , 23.03.2017 19:00

Na dann, viel Spaß beim basteln. :)


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#133 von PIT , 18.04.2017 16:53

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das originale Radio nervt.

Der Legend ist inzwischen zum Daily mutiert und umso mehr ich mit ihm fahre, umso nerviger ist es, dass ständig die Sender verschwinden und ich weder CD noch MP3 hören kann.

Drum habe ich den Entschluss gefasst, das originale Radio gegen ein äquivalentes Neuteil zu tauschen.




Ich muss noch ein wenig an der Passform arbeiten, aber das wird schon. :)

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#134 von PIT , 24.04.2017 14:20

Schlechtes Wetter an Wochenenden kann auch etwas positives sein.

Radioeinbau fertig!







PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#135 von HondaLegend , 24.04.2017 14:51

Ja, nun passt es ja.

Ist das die Antenne in der oberen rechten Ecke der Scheibe?


PS: Hast du Zugriff zum Legend-Forum im Moment? Ich komm nicht rein.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 398
Punkte: 99.140
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend in der Gluthölle…
Legend Diagnosemenü Klimaautomatik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz